Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wassermangel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wassermangel [Beitrag #23386] :: So., 17 Januar 2010 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage und würd gern eure Meinung dazu hören.
Wenn man nun über viele Jahre immer wenig getrunken hat (man soll ja zirka 1,5 - 2 Liter am Tag trinken), sagen wir jetzt mal 0,5 - 1 Liter, kann das dann auch zu Haarausfall führen - also zu
diffusen?!
Hab nur mal drüber nachgedacht, weil wenn man Pflanzen nur selten gießt, dann fallen denen ja auch die Blätter nach und nach aus!^^



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wassermangel [Beitrag #23387 ist eine Antwort auf Beitrag #23386] :: So., 17 Januar 2010 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Interessanter Gedankengang.

Ich trinke auch wenig und hab manchmal das Gefühl, wenn ich mehr trinke, dass dann auch der HA besser wird.

Ich glaube das liegt einfach an den Entgiftungsorganen. Nieren brauchen Wasser um ordentlich entgiften zu können. Genau wie die Leber. Wenn die Entgiftungsorgane nicht mehr gut arbeiten, dann sammeln sich viele unerwünschte Stoffe an, die widerum Vitamine und Mineralien benötigen, damit diese abgebaut werden können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wassermangel [Beitrag #23388 ist eine Antwort auf Beitrag #23386] :: So., 17 Januar 2010 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt muss ich fast lachen. erst heute vormittag saß ich neben meinem ficus, hab ihm die vertrockneten blätter rausgeschüttelt, mich geschämt, dass ich ihn nicht gegossen hab und mir dabei gedacht............... die blätter rieseln wie meine haare Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wassermangel [Beitrag #23401 ist eine Antwort auf Beitrag #23388] :: Di., 19 Januar 2010 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke, da gibt es keinen Zusammenhang. Neben der Photosynthese verdunsten Pflanzen über die Blattoberfläche Wasser, wenn es nicht genügend davon gibt infolge von Trockenheit oder Frost, werden die Blätter eben abgeworfen, damit weniger Wasser verdunstet wird und die Pflanze als Ganzes nicht eingeht. Immergrüne Pflanzen verkleinern die Oberfläche zu dem selben Zweck, in dem sie Dornen oder Nadeln ausbilden. Mit Haaren hat das m.E. nichts zu tun.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte die man bei HA bestimmen lassen sollte!
Nächstes Thema: Link - vll interessant?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos