Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zink
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zink [Beitrag #23347] :: So., 10 Januar 2010 22:07 Zum nächsten Beitrag gehen
hallöchen,

gibt es hier leute unter euch die zinkmangel haben und sich sicher sind das der HA davon kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23353 ist eine Antwort auf Beitrag #23347] :: Mo., 11 Januar 2010 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sicher? nein. mitschuld? sehr wahrscheinlich, da die haare ja durch alle anderen faktoren (ehem. östrogenmangel, eisenmangel etc) geschwächt sind.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23355 ist eine Antwort auf Beitrag #23353] :: Mo., 11 Januar 2010 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm. also hast du nach gewiesenen zinkmangel oder nicht? falls nicht bekannt kann man ja auch nicht sagen das es mitschuld ist.

ich wollte wissen ob jemand nachgewiesenen zinkmangel hat und HA und den als auslöser zumindest vermutet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23362 ist eine Antwort auf Beitrag #23347] :: Di., 12 Januar 2010 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lilli,
man hat nach manchen labors auch mit nem ferritin von 20ng/mL keinen eisenmangel, für die haare sollten es es möglichst >70ng/mL sein.
mein zink liegt bei 76,55µg/dL (66-110 ist hier die offizielle spanne).
genauer soll da allerdings die alkalische phosphatase sein. auch diese liegt bei mir im unteren bereich.
ob man da nun eie ursache vermuten kann, ist womöglich auch eine glaubensfrage Wink. denke, hormonelle faktoren sind ausschlaggebender, wenn es sich um langfristigen HA handelt. zumindest, solange es keine kollossale unterversorgung an nährstoffen gibt wie evtl bei anorexie, bulemie oder resorptionsstörungen.
lg. gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23372 ist eine Antwort auf Beitrag #23362] :: Di., 12 Januar 2010 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn eine alkalische phosphatase???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23373 ist eine Antwort auf Beitrag #23372] :: Di., 12 Januar 2010 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ich denke darüber lässt sich streiten. es gibt ja auhc meinungen die besagen das eisenmangel keine HA verursacht. und das es aga bei frauen die nicht in den wechseljahren sind nciiht gibt und und und. 10 leute 20 meinungen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23377 ist eine Antwort auf Beitrag #23347] :: Mi., 13 Januar 2010 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sag ja, es ist ne glaubensfrage.
die alkalische phosphatase hat mit der bildung von zink zu tun (genauer weiß ichs leider nicht, kannst es ja googeln) habs eber in div. foren so gelesen (und mir nciht genügend merken können Wink) allerdings sei das eben genauer.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #23385 ist eine Antwort auf Beitrag #23377] :: Sa., 16 Januar 2010 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
hmm fraglich Neutral
zink wir vom körper nicht gebildet.... kann nur von aussen zugefügt werden.
daher: nicht genügend aufnahme durch nahrung eher schlecht.
zwar in vielen nahrungsmitteln enthalten aber auch nicht immer vom körper super verwertbar. auch faktoren wie SD probleme treten häufig mit zinkmangel auf.
sportler haben auch erhöhten zinkbedarf oder frauen die mit der anti baby pille verhüten usw usw usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Valette hat mir geholfen!
Nächstes Thema: Friseur für feines Haar in FFM ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos