Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » "Testbericht" Couvré
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
"Testbericht" Couvré [Beitrag #23344] :: So., 10 Januar 2010 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte mir ja, aufgrund meines lichten Scheitels und der glänzenden Kopfhaut auf einer Seite über Toppik diese Paste bestellt namens Couvré. Ich wollte es erst nicht testen, weil ich dachte, ich könnte es evtl. nicht mehr umtauschen und erst nochmal nachfragen, aber die Neugier siegte. Habs dann doch am WE aufgemacht.

Also, mein HA ist diffus und der Scheitel an sich ist nicht wirklich breit, wenn man ihn im Tageslicht sieht. Stehe ich jedoch in dem unsererseits so geliebten Neonlicht, glänzt die Birne und der Scheitel sieht aufgrund der dünnen Haarmenge fast 1,5 - 2 cm breit aus. Total ätzend. Sad

Ich habe also dann meine Haare gewaschen, weil man das Couvre auf die möglichst feuchte Kopfhaut, mittels Schwämmchen-Applikator, auftragen soll. Gesagt, getan.

Das Auftragen muss man glaub ich erst lernen, weil man ja spiegelverkehrt diese Paste aufträgt. ISt nicht so einfach vorm Spiegel, aber ich denke mit der nötigen Übung kriegt man das irgendwann gut hin.
Ich habe also die Stelle am Scheitel mit der Paste bearbeitet, wo ich nicht mehr möchte, dass die Kopfhaut durchschimmert. Und was soll ich sagen?! Trotz aller skepsis war ich doch ziemlich beeindruckt von der abdeckenden Wirkung und dass man wirklich überhaupt nicht sieht, dass man "Farbe" auf dem Kopf hat!!
Bedingung ist, dass man die Paste auf Stellen aufträgt, wo auch noch ein Paar Haare sind, nur dann funktioniert es glaub ich. Kahle Stellen, wo man auch keine Haare mehr drüberföhnen kann, kann man damit wohl nicht wirklich kaschieren. Aber das kann ich nicht beurteilen, habe keine kahlen Stellen.

Man braucht zum Kaschieren auch wirklich nur wenig von der Paste, sie ist ergiebig, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Mit 30 gr kommt man also wohl wirklich 3 - 4 Monate aus.

Was ich allerdings NICHT glaube, dass man damit schwimmen gehen kann usw. Die Paste ist nicht wasserfest und wenn man sich am Kopf kratzt, oder man mit dem Finger über die Stellen geht, wo die Paste ist, hat man Farbe am Finger. Aber trockene Konsistenz, puderähnlich.
Die Farbe ist aber stumpf und es glänzt nichts im Licht.

Ich habe es bisher nur 2 Tage getestet, aber bin mit dem Ergebnis eigentlich echt zufrieden.

Soviel von mir dazu....vielleicht hilft es ja jemandem.

LG, Funzel (mit neuerdings Paste auf dem Kopf Very Happy )


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Testbericht" Couvré [Beitrag #23414 ist eine Antwort auf Beitrag #23344] :: Mo., 25 Januar 2010 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir für den Bericht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Testbericht" Couvré [Beitrag #23422 ist eine Antwort auf Beitrag #23414] :: Di., 26 Januar 2010 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gern geschehen Smile

Scheint nur keinen zu interessieren? Wundert mich....wo doch alle nach jedem Strohhalm greifen, wenns auf dem Köpfchen licht wird. Uh Oh

Das Zeug ist wirklich ne Alternative, wenn man den Scheitel kaschieren will.

Aber ok, mehr als zu berichten kann ich nicht.
Mir hilft es jedenfalls im Alltag. Hab jetzt keine so große Angst mehr vorm Neonlicht Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Link - vll interessant?!
Nächstes Thema: Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos