Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » gutes und verträgliches Shampoo gefunden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23300] :: Di., 05 Januar 2010 19:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

schon oft haben welche hier nach dem richtigen Shampoo gefragt. Deshalb dieser beitrag. ich habe endlich ein gutes Shampoo gefunden. da ich diesen Beitag gerade schonmal in sehr ausführlicher Weise geschrieben habe und ausversehen gelöscht habe Sad nochmal, aber jetzt in Kurzform Confused .

- Shampoo ist von Ducray und heißt Anaphase
hier der Link zur Produktseite: http://www.ducray.de/produkte/haar-kopfhautpflege/haarausfal l-bruechiges-haar/anaphase-belebendes-creme-shampoo

- Shampoo propagiert keinen haarwachstum oder so einen Irrsinn, es ist einfach bei eh schon geschädigtem haar die richtige Unterstützung

- leider ist es recht teuer, aber wenn mans hernimmt muss man eigentlich keine tägliche Spülung mehr benutzen was den Preis den Drogerieprodukten gegenüber wieder etwas relativiert

- ich ahbe seitdem auch bessere Kopfhaut

- zusätzlich verwende ich zwei bis dreimal die woche pferdemark spülung (gibts in der drogerie), das ist super

- seit der ha anfing habe ich immer schlechteres haar bekommen, also so splissig und kratzig irgendwie so "blind". die andern shampoos ahben mein haar immer noch zusätzlich beschwert und macnhmal hat es sich in der hand so angefühlt als hätte ich morgens vergessen das shampoo richtig auszuspülen. das ist aber jetzt nicht mehr der fall.

- ich will keine werbung machen und ich werde auch nicht bezahlt von ducray keine sorge Laughing es ist einfach nur ein gutes und verträgliches shampoo und ich merke es tut meinen haaren und meiner kopfhaut gut und ich dachte das geb ich doch dann einfach mal weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23303 ist eine Antwort auf Beitrag #23300] :: Di., 05 Januar 2010 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh schön, dann kann ich mir das ja jetzt auch kaufen gehen Very Happy. Ich bin auf der Website von Ducray auf dieses Shampoo gestoßen, eigentlich auf der Suche nach einem Anti-Schuppen Shampoo... Ist es denn auch bei einer schnell nachfettenden Kopfhaut geeignet?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23305 ist eine Antwort auf Beitrag #23303] :: Di., 05 Januar 2010 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde schon ja! Seit absetzen der Pille fetten die Haare bei mir zwar generell schneller aber mit dem andern Shampoo war mittags schon alles eklig am Kopf! So halt ich wenigstens einen ganzen Tag aus Smile! Von ducray gibt's auch Schuppen Shampoo! Mir hat ducray mein endo empfohlen auch der ist unabhängig und zwingt einem nicht irgendwas auf weil er nen netten Zuschuss bekommt wenn er den Marktschreier macht! Also ich finde das zeug von denen echt gut und benutz das weiter ! Keine Ahnung wie das bei andern wirkt aber eins hat's bei mir zumindest bewirkt: ich fühl mich bissl wohler mit den Haare weil sie wenn sie so weich sind auch anders fallen und nicht ineinander "verkleben"! Ist keine Hilfe gegen den Ausfall sei nochmal betont aber für die haarstuktur ist es echt pflegend und super gut! Und wenn die paar flusen da oben dann wenigstens gepflegt und halbwegs gesund aussehen ist das auch schon mal zumindest für mich was wert Wink!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23312 ist eine Antwort auf Beitrag #23300] :: Mi., 06 Januar 2010 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann das Shampo auch nur empfehlen.Habe es von der Hautärztin bekommen.Es hilft wirklich gegen eklige,fettige Schuppen.Ist aber sehr teuer,ca.10 € für 1oo ml übers Internet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23313 ist eine Antwort auf Beitrag #23312] :: Mi., 06 Januar 2010 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank für den Tipp! Smile

Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem guten
und milden Shampoo ohne Antischuppenwirkung (hab ich schon), das ich im Wechsel brauchen kann.

Gerade war ich auf der Internetseite, sind aber nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.

Darf ich mal fragen, was da so alles drin ist...?

Bin zu faul und zu eingeschneit, um zur Apotheke zu laufen. Wink

Gibt es auch einen schönen, cremigen Schaum?

Bisher habe ich bei milden Shampoos die Erfahrung gemacht,
dass es nicht so schäumt. Die lassen sich dann eher schlecht
im Haar verteilen, und ich habe Angst, beim Waschen zu viel
an meinen Haaren zu zerren.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23315 ist eine Antwort auf Beitrag #23313] :: Mi., 06 Januar 2010 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inhalt: aqua. Sodium laureth sulfate. coco-glucoside. disodium laureth sulfosuccinate. ceteareth-60 myristyl glycol. artemia extrakt. biotin. citric acid. parfum. glycol palmitate. glycol stearate. hydroxypropyl guar. panthenol. propylene glycol. pyridoxine hcl. Sodium chloride. sodium propylparaben. tocopheryl nicotinate. ci 15985.

aber frag mich ned???? Laughing


ne das shampoo ist sehr cremig, aber es lässt sich super auftragen. deine hände glittern eher so übers haar, da bleibt nichts hängen. es schäumt schon klar aber nicht so badeschaum mäßig. aber so richtig schäumen soll shampoo ja eh ned...soll wohl ned gut sein. Außerdem spült das Wasser ja das oben aufgetragene Shampoo durch die Haare und nur das wasser shampoo gemisch reinigt die haare dann schon. grobes gefuhrwerke im haar um schaum zu erzeugen sei eher verkehrt sagt der friseur. daher ok. aber da haste bei dem shampoo eigtl. kein problem.

Übrigens hab ich mal gelesen man soll das shampoo ned so oft wechseln. wisst ihr was dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23322 ist eine Antwort auf Beitrag #23315] :: Do., 07 Januar 2010 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, sieht doch soweit ganz gut aus!
Ne moderate Liste an Chemie. Very Happy

Das habe ich ebenfalls gehört, dass es besser ist, wenn es nicht so doll schäumt, da hast Du Recht.
Aber ich hatte mal eins, das war nur glibberig und ganz ohne Schaum, aber nach dem Ausspülen war das Haar richtig verfilzt.

"Cremig" ist auf jeden Fall fein!

Bei Schuppen heißt es ja immer, ein Shampoo mit Wirkstoff und ein Mildes im Wechsel brauchen. Aber sonst denke ich auch, dass die Kopfhaut irritiert reagiert, bei ständig wechselnden Präparaten. Ist vermutlich vergleichbar mit Gesichtspflegeprodukten...

Aber ich persönlich bin sowieso eher ein "treuer" Nutzer, wenn mir was gefällt. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23323 ist eine Antwort auf Beitrag #23322] :: Fr., 08 Januar 2010 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens hab ich mal gelesen man soll das shampoo ned so oft wechseln. wisst ihr was dazu?

ich habe genau das gegenteil gehört, da sich die haare & die kopfhaut angeblich sonst zu sehr an ein bestimmtes shampoo gewöhnen. Uh Oh




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23324 ist eine Antwort auf Beitrag #23323] :: Fr., 08 Januar 2010 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Fri, 08 January 2010 11:27

Übrigens hab ich mal gelesen man soll das shampoo ned so oft wechseln. wisst ihr was dazu?

ich habe genau das gegenteil gehört, da sich die haare & die kopfhaut angeblich sonst zu sehr an ein bestimmtes shampoo gewöhnen. Uh Oh


Ja, das kenne ich auch "so herum" - hat sich bei mir auch bewiesen. Sollte man vielleicht einfach so machen, wie es bei einem selbst am besten erscheint.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23335 ist eine Antwort auf Beitrag #23300] :: Fr., 08 Januar 2010 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hänge ich mich gleich mal mit dran! Smile

Ich benutze seit ein paar Wochen (auf Anraten meines Dermatologen) Kelual DS von DUCRAY, da ich große Probleme mit Schuppen habe und das schon fast einem Seborrhoisches Ekzem glich... Sad
Schon nach der ersten Wäsche habe ich die volle Wirkung des Shampoos gespürt und es schien, als würde sich meine komplette Kopfhaut einmal schälen. Very Happy Habe hinterher wie gewohnt eine Spülung benutzt, aber die hätte ich mir sparen können, da die Haare dank des Shampoos auch ohne Spülung oder jegliche Produkte, die die Haare besser kämmbar machen, super weich und gläzend sind. Smile (War total überrascht!) Seitdem ich das Shampoo also benutze, sind meine Haare wieder richtig schön und die Schuppen sind so gut wie weg. Ich sehe jetzt auch überall am Scheitel viele neue Härchen, die nachwachsen, abstehen!

Was ich an dem Shampoo allerdings nicht so mag, ist dass es so schwer zu verteilen und aufzuschäumen geht. Neutral Ich muss es immer ein bisschen mit Wasser verdünnen...
Auch war ich entsetzt, als die Apothekerin von mir über 16 € verlangt hat und die Packung dafür eigentlich ziemlich mickrig war/ist... Aber das Zeug ist wirklich sehr ergiebig und so habe ich, obwohl ich immer viel mehr als einen haselnussgroßen Klecks verwende, noch für ein paar Wäschen Shampoo in der Flasche. Smile

Also, ich kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit Schuppen hat! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23552 ist eine Antwort auf Beitrag #23313] :: Mo., 22 Februar 2010 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi....

Ich nehme head and shoulders anti haarausfall
ist sehr gut und hilft gegen kopfhaut jucken...

Lg christa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23564 ist eine Antwort auf Beitrag #23554] :: Di., 23 Februar 2010 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey....

hilft Haarverlust zu verlangsamen der durch Schuppen bedingtes Kratzen und Haarbruch entsteht...pflegt die kopfhaut..


Also es ist sehr sehr guuuttttt..mir hilft es,ich habe auch schon die teueren benutzt...mir war es wichtig das es nicht mehr juckt....

lg chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos