Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Friseur für feines Haar in FFM ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23292] :: Mo., 04 Januar 2010 18:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,
bin mitte 20 und wie auch ihr leide ich seit Jahren unter Haarausfall. Ich trau mich schon seit längerem nicht mehr zum Friseur seitdem mein letzter Friseurbesuch mit dem Satz endete "Oh, wir sind schon fertig, da gibts ja nicht viel zum Schneiden bei ihnen!"
Das hat mich so getroffen, dass ich seitdem jegliche Friseursalons gemieden habe und meine Haare nur noch zu Hause schneiden ließ. Langsam wird es mir aber immer unangenehmer von meiner Familie abhängig zu sein, wenns ums Haare schneiden geht.
Ich denke, dass ich mit meinen extrem auffällig dünnen Haaren nicht mehr viel an Frisuren ausprobieren kann, aber wenigstens gleichmäßig geschnitten möchte ich sie doch gerne haben...
und wer weiß, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen guten Friseur, der sich speziell eben mit feinem Haupt der Dame auskennt und auch einige Tipps hat.

Könnt ihr mir da bitte einen Friseur/Friseuse in Frankfurt (Main) empfehlen, der/die sich auch mit vom Haarausfall geplagten Frauen auskennt, sie gut beraten und betreuen kann??
Ihr würdet mir damit einen riiiiiesen Gefallen tun!!


Danke euch Lieben schon mal im voraus!!

Liebe Grüße
Lilaa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23308 ist eine Antwort auf Beitrag #23292] :: Mi., 06 Januar 2010 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe PN Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23316 ist eine Antwort auf Beitrag #23308] :: Mi., 06 Januar 2010 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du mir den friseur auch in einer pn schicken? ich wohn momentan auch in ffm


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23319 ist eine Antwort auf Beitrag #23292] :: Mi., 06 Januar 2010 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, liebe Sikro! Smile

Falls ihr noch weitere Tipps und empfehlenswerte Friseure habt, dann nur zu! Schreibt bitte alles/alle auf, die ihr so in FFM und Umgebung kennt oder von denen ihr gehört habt Smile


Liebe Grüße
Lilaa

[Aktualisiert am: Mi., 06 Januar 2010 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23320 ist eine Antwort auf Beitrag #23319] :: Do., 07 Januar 2010 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir das bitte einer von euch beiden auch senden? Vielen dank Smile!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23343 ist eine Antwort auf Beitrag #23292] :: So., 10 Januar 2010 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin selbst friseurmeisterin aber zur zeit nicht aktiv. kenne viele friseure in ffm persönlich. also wenn du fragen hast.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23345 ist eine Antwort auf Beitrag #23343] :: So., 10 Januar 2010 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lilli hab dich hier im forum schon vermisst! Wie geht's dir und deinen Haaren??? Sikro hat mir die Adresse schon geschickt! Kennst du auch Friseure die sensibel auf Haarausfall reagieren? Vielleicht kannst uns ja als Profi paar weitere Tips geben!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23346 ist eine Antwort auf Beitrag #23345] :: So., 10 Januar 2010 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile hey, ja war lang nicht mehr hier. von meinen haar gibts nichts neues.

also leider kann ich ruhigen gewissens keinen aus ffm empfehlen der wirklich sensibel für das thema ist. ich war um ehrlich zu sein auch nicht sensibel dafür bis ich selbst betroffen war aufeinmal.
ich kann euch aber folgenden tipp geben für den friseur besuch.
das wird jetzt etwas länger um euch zu verdeutlichen wie friseure denken.
ich möchte natürlich nicht verallgemeinern aber tatsache ist das ich niemanden kenne der nicht so handelt.

friseure sind nicht nur einfach haar abschneider sondern halbstarke psychologen wie ich immer sage.

uns wird(ausbildungsabhängig) von anfang an eingetrichtert das in den ersten sekunden in denen ein kunde den laden betrifft wir ihn in eine schublade stecken müssen. aufgrud von kleinigkeiten die einem selbst gar nciht so bewusst sind wird entschieden wer du eigentlich bist.

bist du ein sportlich schicker typ oder eher der studi oder der penible? introvertiert oder extrovertiert ? usw. usw. das geht zu sehr in die tief um das alles näher zu erläutern.

jedenfalls wird entschieden sobald du den laden betrittst. ganz krasse entscheiden schon am telefon aufgrund der stimme und ihrer lage und dem was du sagst. dein bild gibt dann den letzten schliff.

aufgrund dieser "daten" die er über euch sammelt wird er sein beratungsgespräch ausrichten. er wird entscheiden wie viel zeit er in euch investieren kann und was und wie er euch verkauft. nach dem motto och die ist unproblematisch die ist schon zufrieden wenn ich der die spitzen schneide und der eine ganz ganz tolle spülung aufschwätze.

ihr müsst das selbe mit eurem friseur machen. wie ist der drauf? ist er nervös und viellecht noch nicht so lang dabei? denkt er er sei der grösste friseur auf erden?
nebenbei: frischlinge haben zwar nciht die erfahrug wie ein alter hase aber sie geben sich bei allen typen mühe! natürlich ist das auch typ abhängig. es gibt auhc viele demotivierte frischlinge. davon finger weg. das erkennt man in der egel aber schon bei der begrüssung. ein friseur der sihc für den grössten hält hat nciht das bedürfniss euch zu helfen sondern sein ding durch zu ziehen. er will euch die frisur verpassen die ihn glücklich macht! gefällt dem kunden ws nciht oder beschwert er sich wegen etwas ist grundsätzlich der kunde selbst schuld oder hat einfach keine ahnung was gut aussieht! die erfahrung hat vielleicht der ien oder andere von euch schon gemacht.

eine kleine regel. angenommen ihr habt es mit einem friseur zu tun der einfühlsam rüber kommt. der euch nicht überschwinglich sondern angemessen ruhig aber auch nicht zu lässig begrüsst. gerade bei männern erkennt man schon ob er ein von sich selbst eingenommener typ ist. dann gebt euch ruhig verletzlich. seit offen und ehrlich. sagt ihm was ihr wollt und was nicht. so konkret es geht! nciht zu selbst bewusst! ihr apelliert damit an sein hilfe bedürfniss! er wird versuchen euch glücklich zu machen auch wenn er dafür länger braucht. er will ncihts falsch machen.

habt ihr einen von sich selbst überzeugten alles könner. lasst die diva raushängen! seit penibel und flösst ihr respekt ein. wie bei hunden müsst ihr versuchen mit gerissener redeweise ihn zu unterwerfen! ihm das gefühl nehmen er sei der grösste!
is wichtig. da jeder friseur in seiner laufbahn einen misserfolg hatte und das scheiss gefühl kennt werdet ihr ihn unterbewusst daran erinnern und so habt ihr die möglihcckeit das er versucht alles aus sich rauszuholen. ein berühmter kunden satz den ich schon soooo oft gehört habe. er wurde gegenüber meinem chef schon soooo oft geäussert: "ich habe gehört sie sind sehr gut deswegen wollte ich zu ihnen." tja das war ein fehler. man könnte meinen mein chef müsste durch die aussage sich viel mühe geben da er die kundin ja nciht enttäuschen will aber das ist falsch! das gegenteil ist der fall. er wurde vor seiner arbeit bereits bestätigt indem die kundin ihm sagt das andere gut über ihn sprechen! unterbewusst weiss er dann das er einen guten ruf hat-sein ziel ist erreicht-die leute kommen durch und propaganda.
besser wäre gewesen:" ich muss ihnen ehrlich sagen das ich nichts gutes über sie und ihren laden gehört habe aber ich wollte mich selbst davon überzeugen wie sie schneiden!" das apelliert an sein grosses ego. es wird sihc mühe geben um die kundin vom gegenteil zu überzeugen!!!!


natürlcih muss sihc das jetzt nicht so krass anhören aber ich will euch nur dammit sagen das ihr genau so den friseur analysieren müsst wir er euch! bei manchen solltet ihr etwas auf die tränen drüse drücken und bei manchen eher selbstbewusst sein. macht das gut so das er euch nicht durchschaut und ihr werdet euch zu 85 prozent gut fühlen danach und zufrieden sein. der rest ist ausbildung und schneide kunst! geht zu keinem zu moderen friseur die auf franzenschnitte stehen! das bringt euhc keine fülle:)

ja ich hoffe das hilft etwas. zu adressen kann ich wie gesagt ruhigen gewissens nicht viel sagen da es letztendlich auch auf euch ankommt .

wenn ihr einen friseur sucht der sen




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23348 ist eine Antwort auf Beitrag #23346] :: Mo., 11 Januar 2010 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool fands voll interessant!vielen dank für die vielen Zeilen! Das Gefühl das Friseure so sind hab ich schon oft gehabt! Warum genau schneidest du nicht mehr! Sorry wenn du es mal gesagt hast und ich es vergessen haben sollte :-/! Ganz schön viele Frankfurter hier übrigens Smile!
Eine Frage hab ich noch. Warum sagen alle Friseure immer stufenachnitte machen Volumen! Meine dünnen fluseln wenn Stufen bekommen sieht's aus als ob ich selber geschnitten hätte und die die ganz Unten also am haarende sind wie sieht das denn bitte aus da hängen dann zwei Haare rum... Wirklich ganz toll! Deshalb kapier ich das immer ned wieso die einem so ne kack frisur auflabern wolln!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23349 ist eine Antwort auf Beitrag #23348] :: Mo., 11 Januar 2010 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja warum ich aufgehört hab is kompliziert und nicht für jeden nochvollziehbar. ich hab jahre lang für einen mann gearbeitet der immer anderen die schuld gab. ich war die letzten zwei jahre seine vertretung. während er urlaub machte (4 wochen alle zwei monate) war ich da der chef. mit auszubildenden und allem drum und dran. selbst die büroarbeit musste ich übernehmen. anfangs war das auhc alles okay. das gehal war für friseure weit überdurchschnittlich. ich habe also 2 jahre lang immer probiert alles richtig zu machen. dabei hab ich immer diese angst in mir gehabt was falsch zu machen und meinen chef damit zu enttäuschen. ich wollte es allen recht machen. den azubis, meinem chef, den kunden. mich selbst habe ich aber vergessen! für meinen chef war nie etwas gut genug!! das war das problem. egal wie sehr ich cih angestrengt hab nie war er zufrieden. ein lob gab es nie!!! stattdessen vorwürfe. ich hab mir den schuh auch immer schön angezogen. war ein monat mal nicht viel los war icih schuld. war jemand unzfrieden war ich schuld(selbst wenn es kunden der azubis waren damals im letzten jahr. irgednwann hatte ich so eine innere beklemmung in mir das ich dann auch wirklich fehler gemacht habe. ich wurde immer reizbarer. gegenüber den azubis,den kunden. ich fing an mich selbst zu hassen und konnte morgends fast nciht mehr aufstehen weil ich nciht mehr arbeiten wollte. man kann sagen ich bekam depressionen. das gefühl zu haben das man nichts kann und alles falsch macht ist zu krass. ich weiss mitlerweile das ich mir fast alles nur hab von ihm einreden lassen aber trotzdem. ich habe immer noch einen psychischen knacks davon. um woanders anzufangen habe ich einfach nciht die kraft. ich will andere leute nciht mehr krapfhaft davon überzeugen müssen wer ich bin und was ich kann. und das ist dort nun mal tages geschäft. ich studiere jetzt weil ich denke das das eher meine welt ist. ich spielte sowieso schon immer mmit dem gedanken. mal sehen.

zum stufen haarschnitt: es gibt verschiedene arten von stufen. stark durchgestuft heisst in der regel das die erste stufe also die kürzeste haarlänge in nähe oberkopf liegt. die stufung ist alles sehr steil. man kann die erste stufe auhc weiter unten ansetzen aber trotzdem verläuft die stufen sehr steil nach unten. es geht somit mehr haar ab und damit auhc logischerweise die fülle. bei dicken haare sieht es manchmal fülliger aus wenn sie richtig über die bürste gefönt werden oder locken vorhanden sind. das was du beschreibst mit den zwei haaren unten an der spitzen ist für diesen schitt typisch wenn er nciht richtig gemacht wird oder eben die stufung für die haardichte zu krass war. ist das so verständlcih?

eine zweite art stufung nennt man auch graduation. das sind feine abstufungen. sprich: keine steile stufung sondern nur gannz feine. schwer zu erklären sorry. vielleicht hast du schon mal gesehen das bei frauen nur der untere teil der langen haare gestuft wurde und die spitzen sehen aus als würden sie alle aufeinander liegen. das meine ich! die stufung kann auch optisch mehr fülle bringen. aber eben auhc nur wenn rihctig gemacht. prinzipiell ist es so das stufungen in den spitzen nciht mehr fülle bringen. ist ja auch logisch wenn man bedenkt das die haare entlang der kopfrundung geschnitten werden. es geht mehr haar ab als wenn du dir die spitzen schneidne lässt. ich hoffe man versteht hier irgendwas:) besser kann ich es beim schreiben leider nicht erklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23350 ist eine Antwort auf Beitrag #23349] :: Mo., 11 Januar 2010 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übrigend evi,

hast du jetzt was gegen deine unterfunktion bekommen? udn wie geht es deinen haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23357 ist eine Antwort auf Beitrag #23292] :: Mo., 11 Januar 2010 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilaa, ich kenne das Problem, da ich auch so viele Haare verloren habe, dass ich mir schon das Waschen überlegt habe. Kenn zwar keinen Friseur in Frankfurt, aber mir hat ein Mittel von ***Edit*** geholfen, dass mein Ausfall der Haare so gut wie gestoppt wurde. Bin so froh, dass mir meine Freundin das empfohlen hat.Hoffe, es hilft Dir auch. Es grüsst Dich Anas

[Aktualisiert am: Di., 12 Januar 2010 06:48] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23374 ist eine Antwort auf Beitrag #23357] :: Di., 12 Januar 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll das denn für ein mittel sein??? wieder so ein geldbeutel leerer hä?
erzähl doch mal mehr davon und von dir wenn das so toll ist!!! falls du werbung machen willst brauchst du gar nicht antworten! mit marketing kenn ich mich auch aus;)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23390 ist eine Antwort auf Beitrag #23374] :: So., 17 Januar 2010 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lilli, sorry soviel trubel die letzten tage und kaum zeit gehabt. schau doch mal in meinen Thread...pille weg-mein bericht. da kannst du nachlesen wie alles voran schreitet. ich ahbe nichts gegen die u fkt. genommen bisher, ich starte erst mit der progesteroncreme, danach wenn es sich ned gebessert hat ist es eine u-fkt. dann nehm ich was. alles nach reihenfolge sonst bringts wieder nix.
wie gehts dir denn? hast du neue erkenntnisse?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur für feines Haar in FFM ? [Beitrag #23391 ist eine Antwort auf Beitrag #23390] :: So., 17 Januar 2010 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
nicht wirklich. ich habe immernoch den selben stand. schilddrüse , wobei meine werte aber eigentlich nicht gravierend sind. aber vergrössert is sie und andere symptome hab ich auch. denn die mängel und natürlich die angst vor aga , diffuse areata ect.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zink
Nächstes Thema: Werte die man bei HA bestimmen lassen sollte!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos