Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » NEWS
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   NEWS [Beitrag #23200] :: Sa., 19 Dezember 2009 18:22 Zum nächsten Beitrag gehen
so, ich war mal wieder bei meiner ärztin. endlich um das trichogramm zu besprechen.

wie ich schon mal berichtet hatte, war die telogenrate bei mir vorne bei 20% und hinten bei 19%. soviel konnten sie mir schon per telefon vorher sagen. zu dem zeitpunkt wurde mir auch gesagt bis 25% ist es ok. jetzt sagte aber die ärztin gestern, in meinem alter ist ne rate von 15% normal...ja was denn nun?

sie meinte halt, ist bei mir bisschen erhöht. ein bisschen? wenn norm wirklich bei 15% liegt ist es ja wohl schon mehr.
sie sagte dann es ist kein hormonell bedingter HA, dass sähe man an den prozentsätzen. ok. als ich dann aber fragte ob man AGA also ausschließen könnte, meinte sie ja, FÜR DEN MOMENT. das trichogramm spiegelt ja nur die momentane situation wieder. man hat doch nicth ab und zu mal AGA... Evil or Very Mad

sie meinte dann ich soll mehr fleisch essen, weiter regaine nehmen und ell cranell alpha. ja, aber wenn ich kein AGA hab, warum soll ich denn dann mittel verwenden, die genau dafür sind?

ich bin mal wieder etwas ratlos.
auch hat sie mich gefragt, was der internist gesagt hat, zu dem sie mich geschickte hatte, weil ich laut ihr eine Anämie habe, da ich zu wenig rote Blutkörperchen habe und die auch noch ein wenig zu groß sind. der internist meinte aber, da mein Hämoglobin passt, sei das andere nebensächlich. die Hautärztin wiederum, meinte jetzt gestern, dass das sehr wohl den HA auslösen könnte...JA aber wie krieg ich denn mehr rote Blutkörpchen und diese kleiner? das sagt mir keiner....

sie meinte jetzt nur ich soll mich nicht so stressen und nicht mehr an meine haare denken und natürlich das rauchen aufhören, sonst schau ich in 10 jahren 15 jahre älter aus und bla bla...
ja, das weiß ich alles selber... Evil or Very Mad

was meint ihr dazu?

liebe grüße und ein schönes WE




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEWS [Beitrag #23201 ist eine Antwort auf Beitrag #23200] :: Sa., 19 Dezember 2009 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde Dein Ferritinwert schon einmal getestet?? Sehr viele Frauen im Menstruationsalter leiden unter einem Eisenmangel. Dies lässt sich jedoch nur anhand des Ferritinwertes nachweisen, viele Ärzte testen den jedoch nicht (weil zu teuer Rolling Eyes), sondern nur den Eisenwert. Ferritin ist jedoch der Eisenspeicher und nur daran kann man erkennen ob man einen Eisenmangel hat oder nicht. In einem sehr interessanten Eisenforum schreibt ein Arzt, dass es bei einem Ferritinwert unter 100 zu HA kommen kann. Die meisten Frauen haben jedoch einen Wert zwischen 10-50, was zu wenig ist. Angestrebt wird ein Wert zwischen 100-200. Dieser Arzt hat etliche Patientinnen in den letzten 12 Jahren behandelt und bei 80% wurde der Haarausfall nach ein paar Infusionen bei einem Wert zwischen 100-200 innerhalb von ca. 3 Monaten gestoppt!

Ich habe mich letzte Woche testen lassen und bekomme die Ergebnisse am MO. Vor 2 Jahren hatte ich einen Wert so niedrig dass er nicht mehr nachweisbar war!!! Seitdem nehme ich Eisentabl. ein aber genützt hat es leider gar nix. Wenn der Wert immer noch so katastrophal sein sollte, werde ich mir Eiseninfusionen geben lassen.

Lass Deinen Ferritinwert mal überprüfen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEWS [Beitrag #23202 ist eine Antwort auf Beitrag #23201] :: So., 20 Dezember 2009 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine antwort Smile
ja ich habe den wert schon (41) und nehme seit 23. nov. eigenständig plastulen duo. ich glaube das sind 102ng eisen und folsäure ist auch dabei. muss auch sagen, dass ich das gefühl habe, mein HA hat sich, wenn auch nur gering, verbessert.
binne z.B. konnte nach 6 wochen einnahme eine deutliche besserung bemerken. auf diese hoffe ich auch. nehme die kapseln ja jetzt seit nem monat und ihre sind etwas höher dosiert, wenn ich mich recht erinnere...aber die hoffnung stirb ja zu letzt. Smile




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Thyronajod???
Nächstes Thema: Trichoscan - Ergebnis: UND JETZT?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos