Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille durchnehmen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille durchnehmen? [Beitrag #23188] :: Mi., 16 Dezember 2009 02:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile
Ich quäle mich nun seit über 1 1/2 Jahren mit meinem Haarausfall rum und bin mit den Nerven völlig fertig . Alles begann nachdem ich damals meine Pille abgesetzt habe ...ich habe gehofft , dass die Haare von alleine wieder regenerieren würden , aber das war bis jetzt leider nicht der Fall. Ich muss dazu sagen , dass ich die Pille seit einem Jahr (dummerweise , ich weiß ) durchnehme . Kann auch eine Hormonüberdosis den Haarausfall hinauszögern???
Ich nehme zusätzlich noch Minoxidil 2%

Liebe Grüße
Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille durchnehmen? [Beitrag #23189 ist eine Antwort auf Beitrag #23188] :: Mi., 16 Dezember 2009 03:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was bedeutet du "nimmst die Pille durch"?

Machst du keine Pillenpause?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille durchnehmen? [Beitrag #23190 ist eine Antwort auf Beitrag #23188] :: Mi., 16 Dezember 2009 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange nimmst du denn die Pille schon insgesamt?
Nach Absetzen der Pille kommt es häufiger zum HA, da muss man leider durch und hoffen, dass es nach einigen Monaten wieder besser wird...
Warum hattest du sie denn damals abgesetzt?

Wenn Frauen jahrelang die Pille nehmen, kann dies auch zu einem Hormonchaos führen, der HA verursacht Rolling Eyes

Hattest du VOR dem Pille absetzen KEINEN HA?
Vielleicht ist dein Körper jetzt echt ziemlich durcheinander, zumal du ja nun auch noch die Pille ohne Pause nimmst...

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille durchnehmen? [Beitrag #23192 ist eine Antwort auf Beitrag #23190] :: Do., 17 Dezember 2009 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für eure schnellen Anworten !!! Smile

@LittleTweety
genau , ich nehme sie komplett durch , also ohne pause

@Binne
Also ich nehme die Pille eigentlich seit meinem 15 Lebensjahr , auf grund meiner damaligen akne . Ich hatte voher nie probleme mit haarausfall , im gegenteil ^^ erst als ich sie dann abgesetzt habe ging der alptraum los . Ich verstehe einfach nicht , warum sich der körper nach fast 15 Monaten immer noch nicht reguliert hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille durchnehmen... [Beitrag #23703 ist eine Antwort auf Beitrag #23188] :: Mo., 29 März 2010 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo!

Hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen zu schreiben, selbst, wenn das Thema bereits älter ist... Smile

Nachdem ich letztes Jahr aufgrund von HA und erhöhten Androgenwerten im Mai mit der Einnahme der Pille begonnen hatte, konnte ich bis November nur eine minimale Verbesserung der Ausfallzahlen feststellen, mit enormen Schwankungen. Einige Tage hatte ich kaum Haare in den Händen, während ich an anderen Tagen ständig welche fand. Rolling Eyes Nach der Wäsche waren es mal zwischen 120-140 oder 180 bis 230.

Dann nahm ich die Pille von Anfang November bis Februar ohne Pause durch ein, worauf der Haarverlust konstant bei 130-150 Haaren pro Wäsche blieb. Auch an den übrigen Tagen fand ich < 20 Haare.

Neulich musste ich noch einmal eine Pause machen, woraufhin ich ca. 3 Wochen später wieder 190 Haare nach der Wäsche fand. Shocked

Nun habe ich die Pause wieder übersprungen, und nehme die Pille wieder seit 4 Wochen ein. Gestern habe ich beim Kämmen nur ein einziges Haar verloren (den ganzen Tag über waren es bloß 7)! Very Happy

Leider sieht man bei mir die Kopfhaut an einigen Stellen schon extrem stark, und ich würde sagen, dass sich mein Haarstatus seit letztem Jahr trotzdem verschlechtert hat, weil einfach nicht genügend nachwächst, oder direkt wieder ausfällt...

Na ja, ein wenig Hoffnung habe ich noch... (zumal ich nun nicht mehr ganz so panische Angst vor der nächsten Wäsche habe).

Nur kann ich schließlich auch nicht auf ewig die Pille durchnehmen...

Ob in diesem Fall wohl Finasterid helfen würde? Frage

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: verdichtung, haarnetz?
Nächstes Thema: Neu hier... :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos