Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » nochmal SD
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nochmal SD [Beitrag #23169] :: So., 13 Dezember 2009 19:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hey,

ist jemand unter euch mit einer vergrösserten schilddrüse? und unterfunktionssymptomen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23171 ist eine Antwort auf Beitrag #23169] :: So., 13 Dezember 2009 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also bei Hashimoto soll es eine solche Form geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23172 ist eine Antwort auf Beitrag #23171] :: So., 13 Dezember 2009 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das habe ich schon befürchtet Sad
die sono war für hashi zwar untypisch aber nicht ausgeschlossen:( warte auf blutwerte....

damals waren TRAK UND TPO AK negativ. es fehlten aber die TgAK ! hoffe die werden jetzt getestet! ich hba darauf hingewiesen. heute ist eht wieder so ein tag an dem es mit echt sch***e geht. hab echt angst das hashi diagnostiziert wird:(
hab symptome einer UF und die vergrösserung der SD aber die blutwerte waren bisher in der norm. wird jetzt bestimmt nicht anders sein:( es wäreeee ja soooo schön wenn ich eine UF hätte ohne Hashi!
der ding ist wenn ich hashi haben sollte dann werde ich mein leben lang angst haben eine areat zu entwickeln! wenn es nicht sogar schon so ist in diffuser form.
soll ja zusammen vorkommen:(


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23173 ist eine Antwort auf Beitrag #23169] :: Mo., 14 Dezember 2009 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sind denn die Symptome von Hashimoto?
Mir wurde letzte Woche auch Blut abgenommen weil ich eine SD-Unterfunktion vermute. Werde morgen mal nachfragen ob die Werte schon da sind. Ich hoffe ich habe eine Unterfunktion, auch wenn nicht alle Symptome darauf hindeuten.

@lilli86: Was hast Du für Symptome?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23176 ist eine Antwort auf Beitrag #23173] :: Mo., 14 Dezember 2009 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein zink ist niedrig seit der ha anfing. kann an sd oder pillen einnahme unter anderm liege.

tja,einige.
meine symptome.

-leistungsverminderung
-ständig müde egal wieviel schlaf
-ab und an kloss gefühl im hals
-augenbrauen sind lichter und lassen sich leicht rausziehen
-HA
-mir ist ständig kalt.auhc im sommer muss ich mich wenn ich zu hause bin in ne decke einmurmeln
-nachts aber schwitze ich hin und wieder ohne grund ziehmlich viel
-gewichtszunahme ohne grund
-trockene haut
-ab und an auch juckende augen
-konzentrationschwäche-kann manchmal nur mit mühe einen text lesen das ich hinterher noch weiss was drinn stand. ich lese zwar aber der inhalt bleibt nicht hingen.
-wenn ihc in zweiten stock hoch laufe atme ich wie ein marathon läufer und mein herz schlägt mir bis zum hals
-ab und an häftige kopfschmerzen

ich habe bestimmt noch was vergessen aber das sind so die die mich am meisten belasten

heute habe ich noch erfahren das mein BSG erhöht ist-das ist die blutsenkung und weisst auf eine entzündung im körper hin.
ausserdem albumin zu niedrig-

weiss jemand ob albumin im zusammenhang mit hashi oder sd unterfunktion steht?
zink ist immernoch niedrig-nehme schon medis
kupfer erhöht
cortisol erhöht auch nach dexa einnahme noch gering erhöht-liegt angeblich an der pille


Tja und zu guter letzt waren meine sd werte immer angeblich okay. habe die werte ja und sind echt im norm bereich. warte jetzt wie gesagt auf die des nuk. aber da wird wohl nichits anders bei raus kommen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23178 ist eine Antwort auf Beitrag #23173] :: Mo., 14 Dezember 2009 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das mit den Antikörpern ist so eine Sache.

Du kannst Antikörpernegativ sein, wie ich, und trotzdem Hashimoto haben.

Mir geht es schon besser dadurch, dass ich Jod meide (keine Wurstwaren, wenig Fleisch, kein Jodsalz verwenden usw.)

Überall ist JOd drin. Sogar im Gemüse. Angst vor einem Mangel braucht man definitiv nicht haben.

Wenn du Hashi hast, hast du Hashi. Ich habe mich mit dem Gedanken schon abgefunden. Aber dafür hab ich wohl auch die Ursache für meinen HA gefunden, hoffe ich. Meine Ma hat kaum noch Haare und erst jetzt, nach über zwanzig Jahren, hat sich herausgestellt, dass ihre SD nicht gut aussieht. Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23179 ist eine Antwort auf Beitrag #23178] :: Mo., 14 Dezember 2009 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a und wie hast du dann gemerk das du hashi hast wenn die antikörper negativ waren?
dann hast du das geerbt oder?
und was haste für nen HA ? areata?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23181 ist eine Antwort auf Beitrag #23179] :: Mo., 14 Dezember 2009 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die schlussendliche Diagnose lief darauf hinaus. Die Diagnose des Arztes hab ich ja jetzt. Meine SD sieht in der Sono nach Hashi aus. Und ich fühle mich auch so.

Mein Haarausfall war diffus. Wobei anfangs eher an der Stirn.

Seit ich LT nehme (ich denke es liegt daran) ist es nicht mehr so schlimm (toi, toi, toi). Ich hoffe das bleibt nun so.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23182 ist eine Antwort auf Beitrag #23181] :: Mo., 14 Dezember 2009 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein HA ist auch so und begann an der stirn!
also laut arzt ist meine sono unauffällig für hashi.
wie sahen denn deine blutwerte aus? also tsh ft3 ft4.
da die bei mir auch unauffällig für ne unterfunktion sind mache ich mir schon grosse sorgen. die Aks waren auch negativ. nur TgAK wurden irgendwie nie getestet.
aber wie ist es denn wenn sono,antikörper und sd blutwerte unausfällig sind? dann müsste man hashi doch ausschliessen können oder? ein szinzigramm bekommt man nur wenn der rest auffällig ist wurde mir mal gesagt:(


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23185 ist eine Antwort auf Beitrag #23182] :: Mo., 14 Dezember 2009 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn alles unauffällig ist, ist Hashi ausgeschlossen. Hier bleibt nur die Frage, was der Arzt für unauffällig hält.

Meine freien Werte sind im unteren Drittel. Also immer noch in der "Norm", dennoch unten. Während der Radiologe meint, alles sei ok, sagte mir mein Hausarzt, dass er das nciht findet.
Also haben wir mit LT angefangen.

Die Endo sagte dann, meine SD sähe nach Autoimmunkrankheit aus, aber sie meint, meine Beschwerden kämen nicht da her.

Aber ich meine, seit ich LT nehme, geht es mir besser. Und mein Hausarzt meint, mein Befinden sei die Messlatte. Mal schauen was er sagt, wenn er den Bericht vom Endo bekommt, der besagt, dass ich wohl eine Autoimmunerkrankung hätte, aber doch lieber zum Psychologen sollte.

Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal SD [Beitrag #23186 ist eine Antwort auf Beitrag #23185] :: Mo., 14 Dezember 2009 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
das ist doch alles scheisse! im ht-mb forum sagten die mir man kann auch negative antikörper haben und trotzdem hashi. irgednwie ist hashi echt seltsam. nach dem motto du kannst es immer haben egal wie deine werte aussehen. da kann doch was nicht stimmen... man kann ja auch net auf tumore testen und sagen ja tuomr marker waren keine da aber das heisst nicht das du kein krebs hast....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hoffnungslos
Nächstes Thema: Thyronajod???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos