Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen zum Hormontest
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zum Hormontest [Beitrag #23094] :: Mi., 09 Dezember 2009 22:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab jetzt vor einen Hormontest zu machen und hätte da so diverse Fragen.

Das Hormonkosmetikzentrum, bei dem ich mich behandeln lassen will, braucht zuerst eben den Bluttest bevor ich zum Beratungsgespräch kann. In der email haben Sie mir nur geschrieben, dass ich die Pille vorher absetzen muss. Das Problem ist nur ich hab keine Ahnung wie man das richtig anstellt - sollte ich den Blister, den ich angefangen habe bis zu Ende nehmen oder kann ich einfach mittendrin aufhören (Verhütungswirkung ist dabei völlig egal). Und vor allem wann kann ich dann den Test machen - hab gelesen, dass es mindestens vier Wochen sein sollen; an anderer Stelle waren's dann 8. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Und noch eine kleine Frage an die Österreicher bzw. Wiener hier: die verlangen von mir Östrogen, FSH, LH; Prolaktin, Progesteron, Testosteron, DHEAS, Androstendion und Tsh, T3, T4 zum Testen. Das sind eine Menge an Hormonen. Ich werd zu meinem Hausarzt gehen und eine Überweisung verlangen - dann kostet der Bluttest ja nichts. Aber ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die WGKK nur eine gewisse Zahl an Hormonen austestet - kann das sein? Wisst ihr vielleicht wie viele das sind? Damit der "Spaß" nicht allzu teuer wird.

Ach ja, und hat vielleicht auch jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Zentrum für Hormonkosmetik von Prof. Dr. Huber (Wien, 4.)?

Schon einmal jetzt Tausend Dank und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Hormontest [Beitrag #23099 ist eine Antwort auf Beitrag #23094] :: Mi., 09 Dezember 2009 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halli hallo,

also ich bin mir was das pille absetzen auhc nicht so ganz sicher. ich habe auch mal was von 3 monaten gehört. was hat denn dein arzt gesagt wie lange die weg bleiben muss? den würde ich gegebenfalls nochmal fragen. ein endokrinologe sagte mal zu mir 3 monate. aber es stimmt es gibt verschiedene meinungen. im zweifelsfall würde ich die längere varriante wählen . ist die pause zu kurz könnten sich die werte von dir noch nciht eingependelt haben. verstehst du was ich meine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Hormontest [Beitrag #23107 ist eine Antwort auf Beitrag #23099] :: Do., 10 Dezember 2009 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
also das mit den drei monaten stimmt...zumindest hat mein endo mir das auch gesagt. bissl was hab cih also noch zum hormontest. mein endo meinte uach ich soll den blister zu ende nehmen. das hab e ich gemacht udn dann abgesetzt. warum genau das jetzt so ist denke ich hängt damit zusammen, dass du wenn du früher absetzt deine regel früher bekommst und wieder alles aus dem gleichgewicht kommt. wenn deine tage immer am 15 oder was weiß ich wann kommen sollten sie nciht künstlich am 2 schon kommen. hahaha ich muss grad über künstlich lachen denn dass sie immer am 15 kommen ist a auch künstlich. also meiner meinung nach ist es trotzdem das beste du nimmst den blister zu ende und dann setzt du es ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Darf ich hier Regaine anbieten?
Nächstes Thema: Mesotherapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos