Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wirklich hoffnungslos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23134 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Fr., 11 Dezember 2009 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuerst einmal eins: keine Sorge ich bleib schon hier. selbst wenn ich irgendwann mal pferdehaare haben sollte, dann werd ich sicherlich noch hier sein.

gerne möchte ich noch auf Trulla und wie die andere auch immer hieß eingehen.

Also ich muss schon sagen...,Du sorgst ja echt für Stimmungmache gegen bestimmte Personen.
nein ich sorge für stimmungsmache gegen eine einstellung, das ist was ganz anderes. und stell dir vor dazu steh ich auch. warum den mund halten? Ganz sicher nicht. Da ich nämlich ein sehr positiver Mensch bin und ein Kämpfer, kämpfe ich auch immer gerne gegen falsche eitelkeiten an. und wieder ging keiner von euch drauf ein was ich von anfang an gesagt habe. das finde ich ist stimmungsmache. ihr hängt euch doch nur an einer sache auf die ihr euch einfach verdreht. was habe ich gesagt? man sollte besser selbst vorleben was man von anderen erwartet. UNd wieder meine Frage: was ist deran falsch?


Mag ja sein, dass Dir gewisse Einträge nicht gefallen aber das grenzt ja schon fast an Federteern.

mir gefallen mancherlei unsoziale einstellungen nicht. ja das stimmt. aber ihr durftet ja auch eure meinung hören. als bitteschön wer kritisiert der muss doch auch Kritik abkönnen die ihn oder sie selbst betrifft. oder etwa nicht? aber darauf wurde ja nie eingegangen. also bitte was beschwert ihr euch denn. Ist das etwa erwachsen. Lieber Gott lass mich niemal saltern wenn das so ist!

Unglaublich. Von wegen, jeder kann seine Meinung sagen! Wer glaubst denn Du eigentlich wer Du bist? Soll ich von Dir mal die Einträge, die Du so vorgenommen hast, analysieren?

Großes und dickes und fettes JA. Ja bitteschön analysier doch einfach mal. Analysier den tieferen Sinn. SO schwer ist das gar nciht. Manchmal hab ich ja auch "geschrien" was ich meine , ne! Aber bitte ich freue mich auf diese Analyse. Auf die Analyse dass ich es falsch finde anderen zu sagen ihr seid so gar nciht positiv, man das zieht mich runter, es aber nicht fertig bringen einfach das positive "vorzuleben". Das ja mal echt bitter. oder soll ich sagen wie verbittert und so gar nciht positiv muss man denn sein wenn man sowas macht???

Lass doch einfach mal andere Meinungen gelten und denk mal über Dich nach.

Oh keine Sorge ich denke jeden Tag sehr viel über mich nach. und auch darüber wie man sich bestmöglichst verhält damit es nciht nur einem SELBST gut geht sondern auch den menschen in seiner umgebung. Medea meinte ja sie wär nur hier damit es IHR besser geht. Shön ich eben nicht. Aber das ist wohl eine soziale Grundeinstellung die uns einfach trennt.


Nur weil Du vielleicht noch keine 40 bist und schon Haarausfall hast, bist Du nichts besonderes.Egal wie alt man ist, ist es schlimm.

Also falls du es richtig gelesen hast, habe ich ja gar nciht mit dem ALter Mist angefangen. Ich habe lediglich zurück kritisiert. Ich habe niemals gesagt HA ist schlimmer wenn man jünger oder älter oder whatever ist. Ist mir doch egal wie alt man ist. Hast du das immer noch nciht kapiert, dass ich jedem das recht zugestehe so darunter zu leiden wie er es eben tut??? Ich tue das! Tut ihr das? Nein!

Aber daran merkt man halt Dein Alter, kannst ja auch noch nicht richtig schreiben. Aber naja, ich bin echt sauer über diese Verhetzung.

Ja wie alt schätz du mcih denn. Mensch. Was ein Schwachsinn. Weißt du - findest du das jetzt sachlich? Ich könne nciht richtig schreiben? Ja süß. Ich mache mir auch immer die Mühe und tippe das in mein Handy ein, weil ich hier internet drauf habe und da mein Handy nicht jedes Wort erkennt oder manche Sachen anders schreibt, dann kommts halt manchmal falsch raus. Aber ist das nicht egal?

Es WiRd wOhL kEinEn So grossen UNterSCHied maCHen.

Hauptsache wieder was gefunden zum abgehen ne. Aber hey die Inhalte zählen doch. Ach Gott herrlich, wie ihr euch drauf stürzt und das an mir kritisiert was ihr im nächsten Satz und in den Beiträgen davor slebst macht. Oh sorry für die, die es nicht verstehen ich meinte natürlich selbst nicht slebst...


Mensch Mädel, wie bist Du denn drauf??

Du ich kann neben meinem HA nciht klagen, aber danke.


Da kommt ein wenig sachlich-freundliche Kritik (mit sogar hohem Einsichtsfaktor )

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

sachlich. wer von euch ist denn auf die sachlichkeit und meine zweifel daran eingegangen? wär doch super einfach gewesen die sachlichkeit daran zu erklären anstatt mich anzugreifen weil ich was unangenehmes sage und euch älteren Damen wiederspreche. Leben wir nicht in einer Demokratie. Ihr habt doch so reagiert. Also bitte dann lebt jetzt auch damit. Ach so und übrigens. Findet ihr das zeugt von besonderer Reife einen jüngeren Menschen so zu beschimpfen, als älterer Mensch? grenzt ein bisschen an überheblichkeit. WO isser denn hin der angebliche Mutterinstinkt. Man man man wie schwach. Ich dachte ihr seid da älter dann auch die klügeren?? Oder hab ich eure komischen aussagen da wieder mal völlig falsch interpretiert.

und Du bist beinahe deprimiert und fühlst dich deshalb hier einsam und verlàssen und willst quasi hinschmeissen? Sowas begegnet einem im richtigen Leben oder Job doch jeden Tag! Wie willst Du da denn mal bestehen?

Oho. Welch bösartigkeit. und alles nur weil ich nicht eurer Meinung bin. Man seid ihr echt so oder ist das hier ein witz? langsam frag ich mich das echt. Und hey mit meinem Job bin ich super zufrieden. UNd ich bestehe daran mehr als nur gut. Also was soll denn dieses nievau schon wieder. UNd das von einer reiferen Dame? Fraglich...
Vorallem ist das die positive Stimmung die ihr reinbringen wolltet?? So eine Aussage? Ist das aufmunternd? Ihr vergesst wohl dass ich auch betroffen bin. Man echt ihr seid schon wirklich solche wortverdreher und sowas von uneinsichtig.

Und kaum kommt jemand und lobt Dich mal, da geht es dir wieder gut. Hast Du denn sowenig eigenes Selbstvertrauen, dass Du das von anderen bekommen musst?

vielleicht. wer weiß. vielleicht habe ich aber auch genügend selbstvertrauen solchen leuten wie euch die immer auf kosten anderer meinen ihr ego aufpolieren zu müssen einfach mal die stirn zu bieten. wie gesagt anfangs ging es einfach nur drum zu sagen, man leute wars ned der falsceh weg hier positivere Stimmung reinzubringen. Wo hat medea sich denn zum beispiel bisher groß beteiligt? ABer erstmal dick losstänkern. das ist wirklich sowas von hilfreich und echt groß. wirklich total erwachsen so ein verhalten.

Nix für ungut, mache mir echt Sorgen - ernst gemeint! Dir scheint komplett die Distanz zu fehlen, die anderen Frauen sehen das hier offenbar viel gelassener, auch die Kritik.
Das hier ist ein FORUM nicht das LEBEN!


Behauptung...immer diese behauptungen. woher willst du denn wissen, dass ich nciht einfach das ausspreche was sich hier viele denken. Vorallem hey. Fällt euch was auf. Ihr kommt hier an, lest das zeug und seht auch meinen letzen beitrag. nach vorne sehen und weiter am eigentlichen!!! Problem weiterarbeiten. Nö dann müsst ihr natürlich jetzt auch noch reinhauen gell. UNd dann auch noch so unglaublich unpersönlich und sachlich. Mensch echt! Sorry aber ich muss euch leider sagen wie dumm und unsozial ihr seid. UNd es wäre mir eine große freude sollte ich - wie lilli das so süß gesagt hat mal groß sein -nicht so ein leeres geschwätz von mir zu geben wie ihr. Kommt hier an und labert so einen schwachsinn.

und damits auch in den letzten schädel reingeht: alles was ich sagen wollte ist lebt das was ihr von anderen erwartet auch vor. Gerne könnt ihr hierzu was äußern. aber ich bitte euch doch wirklich - ganz sachlich - darum meine Person, meine Selbstsicherheit, meine Rechtschreibung und meinen Job da doch bitte außen vor zu lassen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23138 ist eine Antwort auf Beitrag #23134] :: Fr., 11 Dezember 2009 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weh, oh weh, jetzt bin ich wohl auch, ohne überhaupt in der Sache Partei zu ergreifen, auf der Seite der ‚Bösen’ gelandet und habe einen weiteren endlosen Rechtfertigungssermon provoziert. Woher willst Du eigentlich wissen, ob ich nicht auf Deiner Seite bin?

Richtig; manche schreiben hier wenig (auch ich bisher, früher aber unter anderem Namen mehr), aber deshalb ist es doch wohl erlaubt, Kritik zu üben? Ich habe nicht von allem gleich viel Kenntnisse, wovon ich nichts verstehe, muss ich auch keine Beiträge schreiben nur um des Schreibens willen.
Ich persönlich halte mich da gerne an Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat – einfach mal die Fresse halten.
Qualität – nicht Quantität!
Klar sollst Du Dich verteidigen, aber Du springst wie ein gut dressierter Affe hoch und höher nach jedem Stück Zucker dass Dir hier hingeworfen wird. Lass Dich hier doch nicht so vorführen! Ist wirklich kaum mit anzusehen....
Sieh’ Dir hier Latishas letzten Beitrag hier an: So geht’s: Ziemlich kurz, prägnant, pointiert, vermittelnd, abwägend und auch mal ‚die andere Seite’ geltend lassend. Vorbildlich!
Mach mal Pause hier! Und noch mal nix für ungut.
Wir sollten es wirklich beenden, Stichwort: Beratungsresistenz. Ich habe alles gesagt, was ich wollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23139 ist eine Antwort auf Beitrag #23138] :: Fr., 11 Dezember 2009 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frau Juristin,

ist das in Ihrem Beruf so...Worte ohne Inhalt? Wenn ja dann ist das ja sehr schön...aber einfach mal die Fresse solltest du vielleicht auch selber halten. Eigentlich will ich sowas gar nicht schreiben, aber nachdem dieser schöne Satz nunmal gefallen ist.
Und warum sollte ich keine Ahnung haben. Muss ich erst älter sein dafür? Ob ahnung oder nciht, darum geht es eh nciht sondern um eine Meinung. und auch an dieser Stelle gerne nochmal die Frage was ist denn verkehrt daran in den raum zu stellen dass es besser sei nicht zu bemängeln es wäre zu wenig positiv, dann doch bitte einfach mit gutem Beispiel voran gehen. Sag mal ich muss jetzt einfach auch mal so eine gewisse Unverschämtheit wie das mit dem fresse halten an den tag legen und dir sagen: bist du so doof oder spielst du das nur?? ich finde eine durchaus berechtigte Frage wenn man mal einfach auf dem teppich bleibt und das eigentliche Problem betrachtet.
was haut ihr denn immer auf mich drauf? habt ihr selber bissl zu wenig selbstbewusstsein und müsst ein bisschen austeilen weils zuhause und im Job nciht klappt...siehste genauso blöde aussagen. gefallen sie dir? nein! Und warum? sie haben nciht wirklich was mit dem eigentlichen thema zu tun.

Ich halte euch einfach für sozial total verkümmerte Menschen. Tut mir leid, aber das ist wirklich nru mein Eindruck. Wer hier ankommt und Kritik austeilt selbst aber keine einstecken kann, ja der scheint wirklich ein Problem zu haben. Lasst uns doch friedlich weiter hier über HA disskutieren und für den rest, wie gesagt wenns euch so wenig positiv ist, dann muntert die Leute auf, seid selbst positiv. Wer selbst ncihts positives beiträgt, der kann das auch nicht von anderen erwarten. Und genau DAS ist der Punkt. Nicht mein Lebenslauf, mein Job, meine rechtschrift noch sonst was. Und ob du auf meiner oder auf wessen seite auch immer bist interessiert mich herzlich wenig. Es geht wie gesagt nicht um MICH sondern um eine einstellung die ich gewagt habe zu kritisieren. Also komm mal runter. Übrigens weißt du was manchmal noch besser wie Qualität alleine ist. Qualität und Quantität in einem sowie einfach mal richtig Ahnung haben und nicht die Fresse halten, sondern den Mut haben sich auch mal ab und an einer unbequemen Disskusion zu stellen.

Klar sollst Du Dich verteidigen, aber Du springst wie ein gut dressierter Affe hoch und höher nach jedem Stück Zucker dass Dir hier hingeworfen wird. Lass Dich hier doch nicht so vorführen! Ist wirklich kaum mit anzusehen....

und nochmal: ich habe und hatte nie vor MICH zu verteidigen. Ganz falsch. Ich muss mich nicht verteidigen. ich habe einfach nur eine Meinung vertreten. Das wiederrum ist estwas ganz anderes.
Und ich schreibe soviel ich will. Außerdem man beachte meinen weiteren Beiträge in diesem Thread und siehe da...mehrmals habe ich versucht den Streit beizulegen und gesagt also dann ist es geklärt schauen wir wieder auf das wesentliche um das es hier geht. Aber einer von euch spielt dann ja immer wieder den gut dressierten Affen..ja genau in diesem Fall du. Was hackst du denn auf mir rum? Hack am Thema und meiner Meinung rum, aber ned an mir. Mit der scheiße habt ihr ja angefangen. Und dass man dann etwas entgegnet dürfte klar und verständlich sein. Also beruhig dich einfach mal. Geh in nen anderen Thread verbreite positive Stimmung und gut ist. das ist jedenfall wesentlich sinnvoller und eurem anliegen zuträglicher als auf einen einzelen hier loszugehen. Und dem dann auch noch unterstellen das zu tun was man selbst macht? Ja hui...das ist echt ne feine Sache.



vielleicht wird euch meine einstellung ja dadurch bewusst:

Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst.
Marie von Ebner-Eschenbach

In diesem Sinne. wenn ihr noch weiterhin den dringenden Drang verspürt mich dumm von der seite anzumachen. Bitte schön. dann hab ich auch ein privates postfach. hier ging es lediglich um die sache dass hier zu wenig positives geschrieben wird. Meine Meinung zum thema dürfte ich in ausreichender Form kommuniziert haben und da wir nun auch alle wissen, dass ich weder im job noch sonst irgendwo Probleme habe, wenden wir uns bitte entweder dem thema zu oder lassen es doch bitte einfach mal sein. ich merke ja auch nicht jeder mensch scheint sozial und selbstkritisch genug zu sein um zu verstehen um was es ging. aber das ist ja auch nicht mehr weiter schlimm. versucht hab ich es zumindest euch das mit auf den weg zu geben wieviel friedlicher und besser es doch ist wenn man das was man von anderen verlangt auch selbst lebt. Ja ich weiß welch törichte einstellung. Ich find se nach wie vor gut und bisher - daher kann ich auch alle deine sorgen zerstreuen - bin ich damit sehr gut gefahren.

[Aktualisiert am: Fr., 11 Dezember 2009 12:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23144 ist eine Antwort auf Beitrag #23139] :: Fr., 11 Dezember 2009 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@evi,

was ich an Dir bewundere, ist Deine Schreibwut. So viel Zeit, wie Du verwendest um wirklich sehr detaillierte und ausführliche Beiträge zu schreiben ist echt unglaublich. Fast könnte man meinen, Du hättest sonst nichts zu tun. Vielleicht fehlt ja Dir der berufliche Erfolg? Oder gar ein Beruf? Naja, macht ja nichts, aber fall nicht ständig über andere Leute her.

Es gibt doch heute so viele Möglichkeiten, noch was anständiges zu machen oder zu lernen, auch wenn man nicht mehr unter 20 ist. Hast Du Dich mal erkundigt?

Und ja, ich kann verstehen, dass man dann nicht mehr so viel Selbstbewusstsein hat, zumal wenn der HA dann noch dazu kommt. Aber Kopf hoch, wird schon wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23145 ist eine Antwort auf Beitrag #23144] :: Fr., 11 Dezember 2009 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IS DOCH GUT JETZT MEINE GUTE!!!!!! HABT IHRS IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN????
WIE BESCHRÄNKT MUSS MAN DENN SEIN??? GLEICH WERD ICH MAL BELEIDIGEND UND AUSFALLEND UND DANN TANZT DER BÄR HIER ABER IM DREICK!!! UND DIESMAL IST DIE GROSSSCHRIFT AUF MEINEN GEMÜTSZUSTAND ZURÜCKZUFÜHREN!!! wir haben jetzt alle meinungen gelesen-jeder konnte mal dampf ablassen oder was auch immer und damit is gut. oder noch jemand der evis verhalten oder das von anderen kommentieren will?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23146 ist eine Antwort auf Beitrag #23144] :: Fr., 11 Dezember 2009 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich studiere und arbeite nebenher schon in meinem Beruf...und das beides äußerst erfolgreich stell dir vor. zu guter letzt betätige ich mich in einer sozialen einrichtung ehrenamtlich. Und ich schreibe hier noch. Ja stell dir vor das krieg ich alles unter einen Hut.auch wenn im nachgang sicherlich ein Wie denn kommt? weil sowas doofes muss man ja von dir schon erwarten. Tja wie. Ich ahbe ja bereits mein internetfähiges handy erwähnt. praktisch ne wenn ich dann zb eine zugfahrt dafür nutzen kann mich mit deinen dummen kommentaren auseinander zu setzen. Aber hast du gerade zu wenig MAndanten oder wie??? tut mir leid ich stehe so gar nicht drauf sowas zu sagen. aber bei dir scheints echt n problem zu geben. ich frag mich grad ob ich über dich herfalle oder du über mich?

ich find schon ne ziemliche frechheit was du über mich schreibst. vielleicht hast du es ja überlesen aber ich habe ja in meinem letzten beitrag bereitserwähnt, dass wenn man mich persönlich angreifen will, was ja nichts mit dem eigentlich sachverhalt zu tun hat, dann habe ich ein privates postfach wie jeder hier.
du hast recht, stress begünstigt HA. ALso warum stresst du dann so rum?

speziell meine ich diese aussage: Es gibt doch heute so viele Möglichkeiten, noch was anständiges zu machen oder zu lernen, auch wenn man nicht mehr unter 20 ist. Hast Du Dich mal erkundigt?Und ja, ich kann verstehen, dass man dann nicht mehr so viel Selbstbewusstsein hat, zumal wenn der HA dann noch dazu kommt. Aber Kopf hoch, wird schon wieder.

also das geht echt ein wenig zu weit. Mir zu unterstellen ich würde nichts anständiges machen. das ist also dein verständnis von sachlichkeit. hast du spaß dran andere menschen zu verletzen? keine sorge an mir prallt das was das psychiche betrifft ab. Allerdings was das menschliche betrifft??? Das ist doch echt nicht normal so mit andern leuten umzuspringen. was geht denn in einem kopf vor der nach sachlichkeit verlangt und solche aussagen macht. aber vielleicht um mich mal niveutechnisch wieder herunter zu lassen bit du einfach auch nciht schlau genug, um einfach mal zwischen den zeilen zu lesen und vorallem um mal auf das wesentliche einzugehen. das ist eh das aller bescheuerste ... keiner von euch ist auf meinen iegentlichen einwand eingegangen. auch du nciht. stattdessen beschimpft ihr mich nur. ALso willst du mich weiter beschimpfen oder willst du dich sachlich austauschen. ehrlich gesagt da ich einfach sagen muss bei menschen wie dir ist hopfen und malz verloren will ich beides nciht mehr. aber wenn bedarf besteht werde ich mir natürlich auch weiterhin die zeit nehmen um mich dem thema zu stellen. aber gute frau, bleib doch bitte ein wenig unpersönlicher wenn du das kannst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23147 ist eine Antwort auf Beitrag #23145] :: Fr., 11 Dezember 2009 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ha, was ist denn mit Dir? Warum schreist Du denn so? Ist doch nur nett gemeint. Wieso rastest Du denn so aus? Ich glaube, ich bin hier echt falsch. Jede Menge Psychos hier!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23149 ist eine Antwort auf Beitrag #23146] :: Fr., 11 Dezember 2009 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@evi
Also, mit Deinem Handy... Ist echt anstrengend zu lesen. Kauf Dir doch mal ein Vernünftiges, mit Worterkennung und Rechtschreibprüfung bzw. Korrektur!

Und warum stehst Du denn nicht dazu, dass bei Dir nicht alles so toll läuft? Du machst Leute runter, nur weil es ihnen gut geht. Da muss doch etwas bei Dir im Argen sein? Du hast tolle Haare, siehst bestimmt auch toll aus. Bist mit Deinem privaten und beruflichem Leben zufrieden. Übrigens, ich bin keine Juristin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23151 ist eine Antwort auf Beitrag #23149] :: Sa., 12 Dezember 2009 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach so stimmt verzeihung du warst die sekretärin.

ja weißt wenn es dir doch zu anstrengend ist dann lies es doch einfach ned. wer zwingt dich da jetzt dazu, also ich ned. ich ahb einfach keine lust immer alles zu korrigieren was das handy wieder falsch schreibt. also entweder du liest es ned oder du findest dch damit ab.

wie kommst du denn eigentlich drauf, dass ich nicht dazu stehe dass bei mir nciht alles toll läuft. sag mal woher nimmst du dir deine anmaßende art eigentlich? wie kommst du denn eigtl überhaupt auf sowas?
man echt lass mich doch einfach mal persönlich in frieden, wenn du was klären willst was der sache dingt recht herzlich gern. aber sag mal mobbt dich dein chef zuviel und musst du es grad an mir auslassen? auch so ne dumme aussage was!
ja mein job und mein studium sind scheiße was geil. aber ja ich leide sehr unter meinen ha. wo ist dein problem? das versteht sich von selbst, dass bei mir ned alles toll ist oder? sonst wäre ich wohl kaum hier.


und ganz ehrlich: ich mach leute runter NUR weil es ihnen gut geht? sag mal merkst du noch was? was ist das für ein verwirrter mist den du da über mich aufstellst. könnte grad meinen du denkst mich zu kennen. aber machst nicht gerade du mich nieder? Sag mir das doch bitte wirklich mal, wo hab ich jemandem nieder gemacht NUR WEIL es ihm gut ging. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, NUR WEIL. Vielleicht schaffst du es ja mal einfach nicht persönlich zu werden, sondern mal meine Fragen zu beantworten. das wäre mal konstruktiv. Aber bisher hat das keiner von euch getan...komisch, warum nur! Wenn argumente nimmer greifen, dann ordentlich reinschlagen gell. Ich kann verstehen, dass man seinen argumenten ein wenig unterstützung verleiht in dem man sie emotionalisert. Das ist wohl menschlich. aber so detailiert bösartigkeiten über jemanden posten und dann so dreist sein und sagen aber evi du greift die leute hier total an, da pack ich mir ma wirklich ganz fest an den kopf. Gerade ich war doch die jenige die geagt habt hey hier gehts vielen scheiße, inkl. mir, nicht so dolle drauf bitte. Aber das darf man ned. Kritik ist bitte nur wenn überhaupt einseitig erlaubt. es ging lediglich darum zu sagen lebts positives vor dann wirds auch positiver und du kommst mir mit sowas, also irgendwo is das sowas von realitätfern. das ist echt unfassbar.

was maßt du dir an mich so zu behandeln. und das mit dem hintergrund hier positivere stimmung zu erwarten??? nein ich habe keinen tollen haare und diese art sarkasmus bei jemandem anzuwenden, der einfach echt verzweifelt ist wegen seines ha ist eine dermaßene menschliche abscheulichkeit und grenzt an ein maß von sozialer inkompetenz, dass mir das Grausen kommt. Hast du es wirklich so nötig dich auf das Nievau herunter zu lassen. Bist du vielleicht selbst irgendwie zu verbittert? So sehr, dass du solche leeren Aussagen und Behauptungen aufstellen musst? Dass du mir Dinge unterstellen musst, die einfach jeglichem Wahrheitsgehaltes entbehren? Ist das ein Spiel? Das man mit 40, oder was auch immer, mit Jüngeren spielt, weils ja ach so schön fürs Ego ist und man sich endlich mal überlegen fühlen kann? Du stellst mir die Frage was bei mir verkehrt ist. Vielleicht ist es ja anders herum. Was wäre wenn ich jetzt sagen würde, na ja wenn du im Job schon nichts zu schnabeln hast und nur runter gebuttert wirst, total unzufrieden bist und nie wirklich was erreicht hast, dann ist das doch scheinbar hier ein super Ventil für dich. Ziemlich scheiße was? Das ist einfach der kleine Schritt der zu weit geht. Ich bin mir sehr sicher, dass du mir nun sagen willst, dass du ja so gefestigt bist, dass dir das nichts ausmacht. Mag sein, dass das bei dir dann so ist. Aber es ist eben nciht jeder so. Und das hat dann auch nicht zwingend was damit zu tun, dass der andere den wunden Punkt getroffen hat, sondern eher was mit der menschlichen wie sozialen einstellung. hast du nicht, also den wunden punkt getroffen. weil ich wirklich nen super Job und n tolles Studium habe und mit diesem Teil meines Lebens, wenn er manchmal auch leicht anstregend und stressig ist, sehr zufrieden bin. aber den meiner menschlichen einstellung hast du getroffen.

Ich sags dir nochmal : LASS MICH DOCH PERSÖNLICH IN RUHE: wenn du irgendwas zu meinen einwänden bezüglich des eigentlichen themas hast bitte immer gerne. ABer was hat mein Privatleben damit zu tun

ich muss dem kurz was anfügen: ich hatte das erst gar nicht gesehen, weil wir alle recht zeitgleich gepostet haben. Aber Trullas Kommentar zu Lillis Beitrag hat mich gerade echt zum lachen gebracht und das ist durchaus keine Ironie. Na siehste da habt ihr doch noch positive Stimmung reingebracht. Denn ich konnte schließlich lachen.
Wenn du uns so psycho findest, sag mal warum redestdu denn dann eigentlich mit uns. wolltest du nicht was positives? Ja dann würde ich einfach an dieser Stelle nciht mehr auf diesen Thread eingehen udn anderen das wort im munde verdrehen.

und da ich mich fast wetten traue, dass mit Sicherheit ein netter Kommentar zur Zeitangabe kommt: gibt einfach Menschen die nachts auch manchmal arbeiten. Jetzt nicht mehr, jetzt geh ich endlich ins Bett...und grinsnoch ein wenig weiter vor mich hin über diese Verstrickungen und Unglaubwürdigkeiten, in der Hoffnung morgen mögen doch einfach keine mich persönlich angreifenden Posts in diesem Thread zu finden sein.

[Aktualisiert am: Sa., 12 Dezember 2009 04:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Schade... [Beitrag #23155 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Sa., 12 Dezember 2009 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen, die Damen...

Zu diesem Thread gab es Kritik in Form von Beitragsmeldungen und PNs. Dennoch haben wir lange gezögert, einzuschreiten.

"Gesunde" kontroverse Diskussionen können hilfreich sein, das eigene Denken und Handeln zu prüfen. Und vielleicht findet sogar so mache Userin dadurch einen Anlass, um der persönlichen Situation mit frischem Mut erneut den Kampf anzusagen. In solchen Threads trauen sich Menschen auch mal, über den Tellerrand hinaus zu schreiben, es geht konkreter und direkter "zur Sache". Auch darin sehe ich an sich Positives, man lernt die Ansichten der Mit-Userinnen kennen und es tun sich ggf. neue Themen/Sichtweisen auf, zu denen man hier im Forum diskutieren könnte.

All´ das funktioniert aber nur, wenn gewisse Regeln eingehalten werden. Ich könnte jetzt die vielen langen postings einzeln durchgehen und aus etlichen Beiträgen Zitate anführen und kommentieren, aus denen etliche Passagen sogar hätten editiert werden müssen. Aber vielleicht geht es ja auch anders... Wir möchten gerne im Folgenden verschiedene Punkte ansprechen, die sich sowohl als Bitte, wie auch als Denkanstoß verstehen - dabei ist keine Userin persönlich angesprochen!


* Es ist ein Forum - nicht das reale Leben
So in der Art schrieb es eine Userin. Das möchte ich gerne aufgreifen, denn gerade deswegen sollte man hier mehr Toleranz und Respekt aufbringen. Wer kennt denn den Menschen, der hinter einem User-Namen steht? Wer weiß, wie er lebt, wie groß die psychische Belastung tatsächlich ist? Wer weiß, wie Beruf, Familie, Kinder in "die Situation Haarausfall" mit hineinspielen? Wer mag beurteilen, wie sehr u.U. die Partnerschaft damit belastet ist/wird? Man kann hier nicht von sich selbst auf Andere schließen, jede Meinung und jede persönliche Geschichte findet hier ihre Berechtigung und ist bei "alopezie.de" herzlich willkommen! Jeder, der hier Hilfe, Unterstützung und Rat sucht, der hier Gleichgesinnte treffen möchte, bei denen man sich mit seinen Problemen willkommen fühlen kann, der sollte allen anderen Betroffenen ebenso Achtung und Wohlwollen entgegenbringen. Genau so, wie man es sich hier für sich selber von der Community und den Stammusern wünscht.


* Lesekompetenz
Die Gemüter sind in solchen Threads aufgebracht. Aber wer sich beteiligt, sollte auch so viel Zeit investieren, die Antworten der Anderen korrekt und im angedachten Zusammenhang zu lesen. Selektives Lesen/Zitieren und Reagieren bringt die Dinge aus dem Zusammenhang - es kommt Streit auf und die Diskussionen müssen beendet werden - letztlich durch Schließen der Threads.


Wir werden den Thread für den Moment noch nicht schließen.
Vielleicht gelingt es ja, einen Gang zurück zu schalten und die verschiedenen Ansichten sachlich/ruhig zu diskutieren.


Um noch kurz auf die Aussage im Ausgangsposting zu sprechen zu kommen:

Zitat:

...Eine Frau stellt hier eine Behauptung auf und 100 andere stürzen sich darauf.Egal,ob Schwachsinn oder nicht.Wo sind denn die wirklich hilfreichen Beiträge?Gibt es denn hier tatsächlich kein Licht am Ende des Tunnels?Überhaupt keine Kämpferinnen!Hier erwacht mein Mutterinstinkt,aber hilfreiches nehme ich hier nicht mit.Habe inzwischen viele Beiträge gelesen,nur die wenigsten sind akzeptabel.Besser,man meidet dieses Forum,es sei denn,man hat Gitter vor den Fenstern.Ich bin echt enttäuscht und sogar verärgert.Das hätte ich ehrlich nicht erwartet.Machts besser!!!


Ich sehe ad hoc nicht den Sinn dahinter, hier her zu kommen, wenn es einem hier nicht gefällt...!? Anbei - zum Kämpfen benötigt man Mut und die entsprechenden "Waffen". Hier treffen sich Menschen, die Beides offenbar noch nicht gefunden haben. Und so lange das so ist, ist der Weg das nächstliegende Ziel und Gemeinschaft macht stark. Das muss natürlich nicht jedem gefallen, aber wenn das "alopezie.de" als eine Zumutung empfunden wird, wie ich es herauslese, dann bitte ich doch sehr darum, hier nicht die zu stören, die sich hier wohl aufgehoben fühlen.



Zitat:

...aus den Forenregeln:

Zweck unserer Foren ist die Diskussion über Probleme bei Haarausfall und Hauterkrankungen. Sie sollen in erster Linie den Erfahrungsaustausch von Betroffenen ermöglichen.


Und das frei von jeglicher Wertstellung! Niemand braucht sich hier für seinen persönlichen "Fall" zu schämen, zu rechtfertigen, oder gar wegen verbaler Angriffe gegen die eigene Person zu verteidigen.



Beleidigungen sind bitte zu unterlassen!

Auch machen Riesenbuchstaben, oder bunte Farben eine Aussage weder besser, noch schlechter - allenfalls "lauter" und damit in keinster Weise angenehmer. Zum Zitieren von Textpassagen anderer User steht die Funktion "Zitat" rechts unten an jedem Beitragsfeld zur Verfügung.




Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Sa., 12 Dezember 2009 11:38]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23159 ist eine Antwort auf Beitrag #23155] :: Sa., 12 Dezember 2009 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für diesen Beitrag! Sehr angenehm! und ich nehme die Kritik die die mich betrifft gerne an ... Auch wenn's nicht direkt namentlich an mich gerichtet war Wink! Also was die Farben und die Grossschrift betrifft, versteh ich zwar dann nicht wofür es diese Funktion gibt, aber die Aussage an sich verstehe ich und werde es gerne umsetzen! Ansonsten hab ich dem nichts hinzuzufügen und finde deinen Beitrag sehr hilfreich!
Doch falsch etwas will ich noch zufügen :d: vielleicht schaffen wir es ja nun wirklich nach diesem neutralen Beitrag den Streit beizulegen, das persönliche Angreifen und Infragestellen der Befindlichkeiten und seelischen Zustände der anderern zu lassen! Nun will ich mit meinem Dauer-Anliegen in diesem thread abschließen, und hoffe positives wird hier durch eigenes positives Vorleben und Verhalten geschaffen und ein friedlicher Austausch über das eigentliche Problem ist wieder möglich

[Aktualisiert am: Sa., 12 Dezember 2009 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23160 ist eine Antwort auf Beitrag #23159] :: Sa., 12 Dezember 2009 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

vielen Dank für Dein ‚Einschreiten’ hier, das kann ich alles so unterschreiben. Ich hoffe auch, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, Beschimpfungen und Beleidigungen sollten einfach nicht sein.
Gestatte noch ein, zwei kurze Anmerkungen:
Richtig, niemand muss hier sein, wenn es ihm nicht gefällt und auf Dauer ist es sicher auch niemand. Aber dazu muss man sich ja erst mal ein Urteil bilden und das kann man nur, wenn man sich ein bischen eingelesen hat.
Da kommt also der verzweifelte HA-geplagte hierhin, findet einen Thread und denkt sich: Wow, genau mein Thema! Und noch mal Wow! 20 Antworten! Und macht sich begeistert ans Lesen. Stellt dann fest, dass aber viele Antworten einfach nur lauten: „Sorry ich kann dir leider nicht helfen aber ich nehm’ dich mal ganz doll supi lieb in den Arm“...ok, das ist ironisch und völlig überspitzt....könnte mir aber vorstellen, dass bei der / dem einen oder anderen dadurch ein wenig Enttäuschung und Ärger aufkommt...weniger ist eben doch manchmal wirklich mehr.
Aber Du hast Recht, hier sollte jeder willkommen sein, auch der, der Trost braucht - aber eben auch der, der seinem Ärger mal spontan aber ehrlich Luft machen will, dass sollte aber natürlich mit dem gebotenen Respekt vor dem Mituser stattfinden.
Lesekompetenz...wie wahr! Danke dafür. Muss aber da selbstkritsch anmerken, auch schon mal nicht genau genug gelesen zu haben im Eifer des Gefechts. Persönlich habe ich es mir nicht nur hier zur Angewohnheit gemacht, erst mal ein wenig Zeit verstreichen und alles ein bischen ‚setzen’ zu lassen und erst dann zur Tastatur zu greifen. Ein wenig (zeitliche) Distanz zum Geschehen ist oft hilfreich
In diesem Sinne – Forum ist, was wir hier alle daraus machen – und in den Arm nehmen lassen wir uns doch alle im richtigen Leben lieber, oder? Smile
Euch allen ein friedliches Wochenende




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23161 ist eine Antwort auf Beitrag #23160] :: Sa., 12 Dezember 2009 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja nur um in arm nehmen gehts ja hier nicht. ich habe medea auhc probiert mit frage stellungen und anregungen in einem anderen thread zu helfen. ohne solche floskeln. aber es kam keine reaktion.....

mehr kann man dann ja auch nicht machen oder.


und danke an mona fürs einschreiten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23163 ist eine Antwort auf Beitrag #23155] :: Sa., 12 Dezember 2009 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile

Finde ich klasse, dass Ihr unsere Einwände so angenehm aufnehmt! Thumbs Up


@ evi_an:


Zitat:

...Also was die Farben und die Grossschrift betrifft, versteh ich zwar dann nicht wofür es diese Funktion gibt...

Naja, die "FUDforum 2.7.3." - Software wurde ja nicht explizit für uns entworfen... Wink Wobei ich eigentlich generell keinen Bedarf für solch´ große Buchstaben sehen kann. Für mich persönlich liest sich sowas immer "geschrien/angebrüllt". Dabei ist aber doch nicht automatisch der im Recht, der am Lautesten schreien kann...!? Very Happy

Von den Farben macht auch eher selten jemand Gebrauch in diesem Forum. Zum Hervorheben gibt es das "Fett-Markieren" und Zitate einzig durch Farbunterschiede gesondert darzustellen, ist der Übersichtlichkeit wenig zuträglich. Jemand, der dazu kommt, weiß gar nicht, wer das geschrieben hatte und muss erst die Beiträge nach dem Text/dem Verfasser absuchen.


Mona schrieb am Sat, 12 December 2009 11:35

.....


...ist da meines Erachtens viel übersichtlicher.




Also - auf ein gelungenes Miteinander! Smile




Ein schönes, erholsames Wochenende für Euch alle von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23281 ist eine Antwort auf Beitrag #23155] :: So., 03 Januar 2010 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
verwendest Du das Wort "Lesekompetenz" so wende es doch bitte an!!
Oder lies ALLES,und nicht nur Ausschnitte.Dir schien es ja sehr viel Spaß zu machen,zu zuschauen,wie sich einige User hier zerfleischten.An Deiner Stelle wäre ich früher eingeschritten - oder gar nicht.Ich bin ich und nicht "wir" oder "ihr".Ich bin eine Frau mit Problemen wie alle anderen hier auch.Aber meine Umgehensweisw damit ist eine Andere.Wie schön wäre es für die Mädels,nicht nur auf Äusserlichkeiten zu schauen - aber die Perücke ruft - recht teuer und gleich bei Dir.Na dann gutes Geschäft und viel Umsatz!!!

Frohes " SCHAFFEN "

Medea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23282 ist eine Antwort auf Beitrag #23281] :: So., 03 Januar 2010 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal frohes neues Jahr an alle!
Und nun zu deinem Kommentar Medea! Also irgendwie hab ich langsam das Gefühl es gibt dir was daheim am pc deinen Frust abzulassen! Das thema is doch längst durch! Jetzt musst du nochmal nach treten! wieso denn das? Muss doch ned sein!
Aber gut das ist deine Sache! Was ich zu der perücken Sachen sagen will! Was ist das Problem!? Ich bin weiß gott was froh dass es Menschen gibt die welche anbieten und das kompetent! Guck mal, dich veruteilt keiner, dass du damit klar kommst wie du bist! Ich will auch nicht verurteilt werden weil ich es nicht kann! U deswegen gibt es Menschen die perrücken vertreiben! Sehr gut!
Ich hoffe Dir nicht zu nahe zu treten aber ich finde das ist eine typische Reaktion von Menschen die immer "gemobbt" werden oder wurden! Oder Menschen die äusserlich einfach normalos sind u damit in Wahrheit unzufrieden sind! Die wollen andern immer aufzwingen dann cool und souverän damit umzugehen weil sie es selbst nicht schaffen! Und sogar ein bisschen wütend sind deswegen weils andre auch ned hinbekommen! Aber wir sind hier doch nicht dazu da um dein Ego aufzupolieren! Also das schon wir helfen uns alle hier! aber das geschieht doch auf andere weise! Wieso bist du nur so furchtbar garstig und verbittert, wo du doch so tust als wärst du so locker!
Ich halte jedenfalls fest - vorallem weil ich selbst über ein Haarteil nachdenke - es ist gut kompetente fachkräfte für sowas zu haben! Und teuer ja gut ersatzhaar ist ja auch keine Massenware! Und wenn man mal überlegt was man für summen für schöne Kleidung oder Schuhe ausgibt - im übrigen auch um sich schön zu machen/fühlen! Also da find ich das durchaus ok!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23283 ist eine Antwort auf Beitrag #23281] :: So., 03 Januar 2010 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medea schrieb am Sun, 03 January 2010 00:37

...aber die Perücke ruft - recht teuer und gleich bei Dir.Na dann gutes Geschäft und viel Umsatz!!! Frohes " SCHAFFEN "...


Liebe Medea,

Diskussionen zu meiner gewerblichen Tätigkeit gehören nicht in dieses Forum, daher würde ich gerne Kritik etc. über eine der Kontaktmöglichkeiten bekommen, die auf der Webseite zu finden sind.

Da du das Thema aber nun schon angesprochen hast, möchte ich dir auch antworten:

Ich gehe mal davon aus, es geht dir momentan nicht besonders gut, oder du bist vielleicht einfach verbittert, ansonsten müsste ich sagen, deine Aussagen sind schon recht unverschämt.

Es scheint, du hast dich nicht zu meiner Tätigkeit belesen, sondern einfach vorschnell über mich geschrieben, sonst wüsstest du, dass ich keinen Haarersatz verkaufe! Meine Dienstleistung umfasst ausschließlich kostenfreie Beratungen rund um das Thema Haarersatz.


Grüße von Mona


[Aktualisiert am: So., 03 Januar 2010 12:00]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schade... [Beitrag #23284 ist eine Antwort auf Beitrag #23281] :: So., 03 Januar 2010 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Medea schrieb am Sun, 03 January 2010 00:37

...Dir schien es ja sehr viel Spaß zu machen,zu zuschauen,wie sich einige User hier zerfleischten.An Deiner Stelle wäre ich früher eingeschritten - oder gar nicht...


Hallo Medea,

ich weiß nicht, was dich dazu veranlasst, dass du dich mir gegenüber wieder in dieser Art und Weise äußerst...!? Letztlich lässt sich schlechtes Benehmen nicht mit einer persönlichen Situation rechtfertigen - so ist jedenfalls meine Einstellung.

Moderatorin zu sein, bedeutet nicht, dass man den Menschen das Recht auf die freie Meinungsäußerung beschneidet und die Beiträge "nach eigenem Gutdünken gestaltet". Viele verschiedene Charaktere bringen immer wieder rege Diskussionen hervor - vor Allem dann, wenn jemand einen solchen Einstieg hier im Forum hat, wie es bei dir der Fall gewesen ist: Keine User-Vorstellung, keine persönliche Schilderung der HA-Situation, keine Themen, bei denen es sich um dich dreht. Stattdessen kritisiertst du das Forum, die Userinnen und die Art und Weise, wie und was hier geschrieben wird. Bei aller Liebe, Medea - da war doch zu erwarten, dass man sich dagegen aussprechen wird und dass entsprechende Reaktionen kommen! Wenn die Dinge über "das gesunde Maß" hinausgehen und/oder es zu krassen Beleidigungen kommt, schreiten wir gewiss ein. Wir mögen aber nicht vorschnell und selektiv agieren, denn oft ist der Gesamtzusammenhang notwendig, um einen ganzheitlichen Eindruck von der Situation zu bekommen und um entscheiden zu können, wie und wo vorzugehen ist.

___________________


Es tut mir sehr leid, wenn du hier nicht gefunden hast, wonach du suchtest und wenn dir Art und Umgang in diesem Forum nicht zusagen...

Medea schrieb am Tue, 08 December 2009 23:21

...Überhaupt keine Kämpferinnen!Hier erwacht mein Mutterinstinkt,aber hilfreiches nehme ich hier nicht mit.Habe inzwischen viele Beiträge gelesen,nur die wenigsten sind akzeptabel.Besser,man meidet dieses Forum,es sei denn,man hat Gitter vor den Fenstern.Ich bin echt enttäuscht und sogar verärgert.Das hätte ich ehrlich nicht erwartet.Machts besser!!!

...und eigentlich hatten wir es ja dabei bewenden lassen wollen - die letzten Beiträge waren vom 12. Dezember...

Vermutlich hast du den Sinn und Zweck dieses Forums nicht erkannt, oder einfach Anderes erwartet...!? Hier geht es natürlich darum, Hilfreiches zu erfahren und möglichst auch Hilfestellung für die eigene Situation zu bekommen, nur gibt es ja bekanntlich kein einheitlich erfolgreiches Regimen gegen HA, so ist jeder selber in die Pflicht genommen, sich zu beraten, zu probieren, auf die Erfahrungen Anderer zu reflektieren und ggf. selber etwas davon umzusetzen. Das ist ein Baustein dieses Forums.

Ein Zweiter
steht für User-Austausch, das "Herzlich Willkommen", das "Füreinander-Dasein", für die Gemeinschaft! Wir möchten eine Plattform anbieten, auf der jeder Charakter, jedes Problem, jegliche noch so heikle Lage und psychische Verfassung ihre Berechtigung findet, einen Ort, wo man sich die Sorgen von der Seele schreiben darf und sich weder zu schämen braucht, noch fürchten muss, damit ins Lächerliche gezogen zu werden.

Wenn du eine andere Art hast, einen anderen Weg gefunden hast, damit umzugehen, dann freue ich mich sehr für dich. Hier hören wir eher selten von solchen Menschen - ab und an später einmal, wenn sie herkommen, um uns zu sagen, dass sie es geschafft haben.

Hier sind Menschen, die noch auf dem Weg sind, die mal verzweifelt, mal optimistisch, mal euphorisch und mal am Boden zerstört sind. Wer bitte kann beurteilen, was hinter diesen vielen persönlichen Geschichten steht? Mut machen zu wollen, ist sicherlich eine erstrebenswerte Tugend, nur muss das Gegenüber auch die Voraussetzungen mitbringen, das annehmen und umsetzen zu können: Erwartenshaltungen an andere, fremde Menschen zu haben, ist dabei wenig dienlich. Hier steht im Vordergrund, dass man den Menschen/Usern die Hand reicht und so erstmal zu einem Anfang verholfen hat. Alles Weitere ergibt sich nach und nach.

Nach dem zu urteilen, was du geschrieben hast, kannst du dem wohl nichts abgewinnen...!? Aber bitte Medea, dann räume den anderen Userinnen dieser Community wenigstens so viel Respekt und Achtung ein, dass du sie wertungsfrei und ungestört auf ihre (und die hier übliche) Weise versuchen lässt, mit dem Thema HA zurecht zu kommen.


Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Körper nimmt Eisen nicht auf?
Nächstes Thema: Völlig verzweifelt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos