Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » peile garnix mehr und bin komplett verzweifelt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
peile garnix mehr und bin komplett verzweifelt [Beitrag #23033] :: Mo., 07 Dezember 2009 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Folgendes Problem. Ich habe hier schon mal reingeschrieben aber jetzt bin ich auf einem neuen Stand.

Ich habe diffusen Haarausfall seit etwa der Pubertät, vllt so seit dem 14 Lebensjahr. Der Haarausfall ist überall am Kopf gleich stark, bis auf die Geheimratsecken und auf dem Oberkopf ist es etwas mehr aber unwesentlich. Man sieht auf jeden Fall die Kopfhaut durch und ich würde schätzen dass ich noch etwa 1/4 der ursprünglichen Haarmenge habe.
Ich denke mir fallen täglich zwischen 100 und 200 Haaren aus, habe eine Zeitlang mal gezählt aber das macht einen doch zu traurig.

Ich habe natürlich sämtliche Arztbesuche hinter mir. Da gibt es folgende Ergebnisse.
Ich dachte immer es liegt an einem Eisenmangel, den ich schon immer habe und Tabletten nie vertragen habe. Jetzt habe ich den SPeicher mit Infusionen aufgefüllt und das hat nichts an dem Haarausfall verändert.
An Pillen habe ich inzwischen die Miranova, Diane und zur Zeit Valette durch, hatte alles keinen Einfluss auf meine Haare.
Ich habe außerdem schon Zink und Vitamin B12 und Folsäure bekommen, ohne Erfolg.
Meine letzten Schilddrüsenwerte gaben einen TSH Wert von 5,5 an also zu hoch. Die Schilddrüse ist auch ein bischen klein aber wohl noch unbedenklich. Ich habe die Werte leider jetzt nicht hier. Ich habe schon einmal L-Thyrox 50 bekommen. Da passiert es, dass ich erst 25 nehme und dann ist es direkt 1 Woche sehr viel besser aber dann kommt der Haarausfall wieder und auch bei erhöhen auf 50 bleibt er oder verstärkt sich sogar.
Meine Kopfhaut ist übrigens okay also es ist kein lokales Problem

Also Schlussfolgerung ist:
Alles was ich bekommen habe, hat mir immer etwa 2 Wochen oder so echt geholfen und dann ist der Haarausfall wiedergekommen. So als hätte er sich daran geklammert was ich ihm gegeben habe aber dann kam halt durch, dass die eigentliche Ursache damit nicht geklärt wurde und der Haarausfall kam direkt wieder.
jetzt habe ich keine Mängel mehr die Haarausfall auslösen können und weiß nicht mehr was es sein kann.

Die Tatsache, dass ich das seit der Pubertät, also Hormonumstellung, habe spricht wohl für etwas, was bei den Hormonen schief läuft. Oder ist es tatsächlich ein genetisch bedingter? (mein cousin hat mit 25 eine glatze)

Vielleicht wisst ihr mehr, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch von Pillen gehört die nur für Männer zugelassen sind?

Lieben Gruß und Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: peile garnix mehr und bin komplett verzweifelt [Beitrag #23040 ist eine Antwort auf Beitrag #23033] :: Mo., 07 Dezember 2009 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Nikola,

du hast aktuell einen TSH von 5,5 und nimmst NICHTS dagegen????
Du hast eine klare Unterfunktion, die ganz oft mit Haarausfall einhergeht. Und leider ist es nicht so, dass man sich 2 Wochen oder etwas länger SD Hormone einschmeißt und der HA ist weg... so ist das nicht!
Das Einstellen der SD ist eine längerfristige Sache ( ich stelle mich mal auf ein Jahr ein, habe auch eine UF und bin seit Monaten am Einstellen bzw richtig intensiv erst seit 10 Wochen) und es ist ganz wichtig, alle 6-8 Wochen die Werte kontrollieren zu lassen. Auch und vor allem die freien Werte Ft4 und Ft3. FT4 ist der Speicher von dem SD Hormon FT3 und wandelt FT4 in FT3 um. Erst wenn der FT4 Speicher gut gefüllt ist und im oberen Normbereich liegt, wird meistens auch der HA besser! Also musst du ganz viel Geduld haben! Und dir einen guten Arzt suchen ( event einen Nuklearmediziner!!!) der sich deiner annmimmt! Eine kleine SD weist auch ganz oft auf Hashimoto hin, eine Autoimmunkrankheit, bei der sich die SD selbst zerstört...hört sich jetzt fies an, ist aber idr gut mit SD Hormonen in den Griff zu bekommen! Wichtig wären da bei der Blutabnahme auch mal festzustellen, ob du Antikörper hast. Das weist auf Hashi hin.

Wie sind denn sonst deine Hormon-Werte?

Das du eine kurzfristige BEsserung nach Einahme von LT bemerkt hast, war wahrscheinlich eher Zufall, das kann eigentlich gar nicht sein. Du brauchst auch wahrscheinlich eher mehr als 50ug LT. Es gibt auch ein supi Forum : www.ht-mb.de
Dort findest du viele viele tolle Tipps und Hilfe zur Schilddrüsenfragen!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo pillen skeptiker
Nächstes Thema: crinohermal fem
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos