Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hoffnungslos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: hoffnungslos [Beitrag #23122 ist eine Antwort auf Beitrag #23115] :: Do., 10 Dezember 2009 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mache wahrscheinlich im september 2010 eine ausbildung zur medienkauffrau für digital und print. habe dazu im januar auch ein praktikum in einer zeitung und ich bemühe mich im moment auch um einen 400 €-job (obwohl mir das mit meinem haarzustand zur zeit echt schwer fällt).

eigentlich wollte ich schon immer was mit journalismus machen und deswegen hoffe ich, dass ich nach der ausbildung dann noch studieren kann, um eben in den journalisten-bereich zu kommen. Smile

ich habe ja eigentlich noch so viel vor... aber mit dem HA, belastet mich einfach die vorstellung vor der zukunft.
gestern war eine frau im fernsehen, die ganz offensichtlich eine perücke trug und meine mutter so: "OMG, schau' mal, die trägt 'ne perücke!" und ich so: "ja toll, mum! vllt brauche ich auch bald eine?" da hat sie mich ganz entgeistert angeguckt. ich habe so eigentlich keine probleme mit perücken, aber ich habe eben vor solchen reaktionen angst - das es den anderen ganz offensichtlich auffällt. Sad
ich meine, diese sylvie van der vaart trägt ja wegen ihrer chemo jetzt auch im moment noch eine perücke und man sieht das gar nicht, dass das eine ist, wenn man es nicht weiß. aber so ein modell ist sicher schweineteuer und sie hat ja auch stylisten...
als "0815-mensch" ist das ganze einfach total schwierig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hoffnungslos [Beitrag #23148 ist eine Antwort auf Beitrag #23122] :: Fr., 11 Dezember 2009 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt die van der vart trägt ne perücke??? oh man hab ich nicht gemerkt! und das als gelernte friseurm. Sad hab auch noch viel mit zweithaar gearbeitet früher Sad aber zeigt ja auch wie gut sowas aussehen kann ! krass.
ich hab dir eine pm geschickt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hoffnungslos [Beitrag #23168 ist eine Antwort auf Beitrag #23148] :: So., 13 Dezember 2009 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das finde ich, macht doch auch wirklich mal mut.
also bei ihr schaut die perücke ja super echt aus, richtig gut.
schau auch immer ganz genau hin, wenn sie im tv kommt, weil ichs echt unglaublich finde.

ich hab mir jetzt mal wieder mein DermMatch und meine microhairs rausgesucht. hatte ich vor ewiger zeit mal bestellt und dachte mir, jetzt können sie mal wieder vorne in den schrank hin. schon allein für die psyche ist es gut.

hab auch wieder ein paar seiten zwecks haarteilen gefunden, wos auch schon welche (zum bsp. son anclipspferdeschwanz für 20-25E gibt. klar, ist kein echthaar, aber vll bestell ich mir so eins. trägt man ja e nicht jeden tag und wenns nach 2-3 monaten blöd ausschaut, für den preis kann man sich ja dann auch wieder eins kaufen... Razz

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hoffnungslos [Beitrag #23180 ist eine Antwort auf Beitrag #22889] :: Mo., 14 Dezember 2009 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Vanilles!
Du solltest dringend über ein Antidepressivum nachdenken. Johanniskraut kann in hohen Konzentrationen (1000-1200mg am Tag) nach 14 Tagen erste Ergebnisse bringen und wirkt dabei allerdings nur wie ein leichtes Antidepressivum. Ich habe von meiner relativ geringt dosierten AD damals umgestellt, weil ich es nicht so opzimal vertragen habe und es hat mir sehr geholfen. Die Frage ist nur, ob es dir auch hilft, wenn du seit 3 Jahren schwer depressiv bist. Dann solltest du wirklich eher darüber nachdenken, dich medikamentös einstellen zu lassen. Das ist eine gute Ergänzung zur Therapie und kann dir wirklich helfen. Wovor hast du genau Angst? Ich weiss, so Packungsbeilagen sind immer lang und lesen sich echt blöd, aber ich habe recht gute Erfahrungen gemacht. In den ersten paar Tagen war mir übel, weil ich es nicht gut vertragen habe, aber das ist es mir in akuten "Schüben" der Depression sowieso immer. Ansonsten hatte ich wenig NWs und es hat mir die Möglichkeit gegeben ein paar Dinge besser anzugehen.
Wenn die Depressionen so schlimm sind, dass du deswegen die Schule abgebrochen hast, dann musst du was machen! Lass nicht zu dass dir jetzt Chancen durchgehen, die du später nicht nachholen kannst!
Liebe Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo wo seid ihr denn alle?
Nächstes Thema: nochmal SD
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos