Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine blutergebnisse!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine blutergebnisse! [Beitrag #22816] :: Fr., 27 November 2009 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
so, habe hier jetzt mal meine blutergebnisse vom dermatologen! einmal von letztem jahr und einmal von diesem jahr.

08.08.2008
ferritin: 22 ng/ml bei einem richtwert von 15-150
selen: 87.0 mykrogramm/l bei einem richtwert von 53-105
zink im serum: 495 mykrogramm/l bei einem richtwert von 700-1200 (!!!!!!!!)


30.10.2009
ferritin: 53 ng/ml bei einem richtwert von 15-150
zink im serum: 632 mykrogramm/l bei einem richtwert von 700-1200
(beides immer noch zu wenig! Sad)

östradiol: 5 pg/ml
DHEA-sulfat: 200.0 mykrogramm/dl bei 20-24 jahren liegt der richtwert bei 148-407
testosteron gesamt: 0,38 ng/ml bei einem richtwert bis 0.8
testosteron frei: < 0,15 pg/ml bei 17-39 jahren liegt der richtwert bis 2,57

allerdings sehe ich jetzt keine ergebnisse von meiner nebenniere?! Rolling Eyes

fazit meines dermatologen
ich soll die pille lieber noch etwas weiter nehmen und meine zink-dosis erhöhen, bis meine haare sich stabilisiert haben. er sieht das hauptproblem eben an meinem schlimmen zinkmangel, am eisenmangel und an meinem vielen schuppen. er sagt allerdings auch, dass ich auf alle fälle irgendwann mit der cyproderm aufhören soll, da diese eindeutig zu stark ist.
ich bin so froh, dass er kein sterbenswörtchen von AGA erwähnt hat und als er mir da so auf dem kopf rumgewuselt hat und sich mein gejammer angehört hat, meinte er: "ich sage ihnen jetzt, dass ich die richtige lösung für sie habe und wir das endlich 100%ig in den griff bekommen!" ich darf ihn auch weiterhin telefonisch belästigen, wenn ich das gefühl habe, dass es im nächsten monat wirklich nicht besser wird. Smile

habe jetzt ein shampoo von DUCRAY verschrieben bekommen (kelual DS anti-schuppen-shampoo bei seborrhoisches ekzem, starker juckreiz & schuppen) und laut apothekerin ist da ein pilzgegenmittel drin... also vermutet der dermatologe auch einen pilz. Neutral
ich habe ja schon mein ganzes leben in den herbst/wintermonaten probleme mit schuppen... und dank meinem zink- und eisenmangel die letzten jahre eben so extrem, dass ich in der zeit auch HA habe (und das eben in diesen schüben)... immerhin habe ich im frühling/sommer überhaupt keine probleme, weder mit HA, noch mit schuppen.

hach, hoffentlich liegt's wirklich nur daran! irgendeinem arzt muss ich ja irgendwann vertrauen. Smile
(und die pille kommt definitiv weg - wenn nicht dieses jahr, dann nächstes! ein schöner vorsatz!)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine blutergebnisse! [Beitrag #22832 ist eine Antwort auf Beitrag #22816] :: So., 29 November 2009 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey. also wirst du jetzt erstmal die pille nicht absetzen?

ich habe auch zinkmangl (gehabt?)

der liegt jetzt bei ca. 600 bei den selben norm werten wie bei dir.
bei ferritin ist allerding auf 88 gestiegen. weiss nicht ob ich jetzt noch eisenmangel habe bzw. je hatte. er lag auch mal bei 34 aber als der ha anfing bei 78. da scheiden sich mal wieder die geister ob das tatsächlich schon eisenmangel ist.

ausserdem ist mein selen auch nicht top- kann aber auhc daran liegen das ich zink tabletten 3 monaten eingenommen habe denke ich mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine blutergebnisse! [Beitrag #22833 ist eine Antwort auf Beitrag #22832] :: So., 29 November 2009 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wirst du jetzt erstmal die pille nicht absetzen?
also, ich persönlich würde echt supergerne die pille absetzen (habe gestern die letzte aus dem blister genommen), aber der dermatologe rät mir erstmal davon ab, weil er eben auch nicht sagen kann, ob der HA nach dem absetzen besser oder schlimmer wird. Neutral ich bin auch total unschlüssig, aber ich muss ja irgendwann mal einem arzt vertrauen und dieser gibt sich eben sehr viel mühe...

bei ferritin ist allerding auf 88 gestiegen. weiss nicht ob ich jetzt noch eisenmangel habe bzw. je hatte. er lag auch mal bei 34 aber als der ha anfing bei 78. da scheiden sich mal wieder die geister ob das tatsächlich schon eisenmangel ist.
mir erzählte der dermatologe, dass er die erfahrung gemacht hat, dass es MINDESTENS über 75 sein MUSS, um eine besserung zu bemerken. wann der HA dann jetzt komplett aufhört, also bei welchem wert, ist bei jedem unterschiedlich. (deswegen frage ich mich ja auch, warum mein HA letztes jahr im november aufgehört hat; ob ich da nun schon 75+ erreicht hatte und es nach dem absetzen der tabletten wieder gesunken ist oder ob ich die marke noch gar nicht erreicht hatte...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine blutergebnisse! [Beitrag #22841 ist eine Antwort auf Beitrag #22816] :: So., 29 November 2009 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei welchem arzt bist du denn wenn ich fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine blutergebnisse! [Beitrag #22851 ist eine Antwort auf Beitrag #22841] :: Mo., 30 November 2009 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
bin bei einem dermatologen einer privatklinik (DermAllegra).


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verzweifelung
Nächstes Thema: Studie zu Haarausfall und Lebensqualität
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos