Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu Hier mit vielen fragen ...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22588] :: Di., 17 November 2009 16:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Leute ,

Ich bin 31 Jahre und leide seit dem 22 Lebensjahr an Haarausfall .

In der Vergangenheit hat es mich weder beeinträchtigt noch wesentlich gestört das es immer weniger wird auf meinem Kopf .
Aber seit ungefähr 1,5 Jahren wurde es so schlimm das ich mittlerweile sogar über eine Perücke / Zweithaar nachdenke !

Bei mir ist es leider so das mir die komplette Vorderpartie ( Pony ) Ausgefallen ist und am Hinterkopf wird's auch immer schneller Lichter ...Momentan fallen mir die Haare so Extrem aus so das Ich jeden Tag zu Hause Saugen muss . Die Haare fallen mir sogar schon aus wenn ich nur kurz und leicht ins Haar greife / Streife !!!! Und das sind echt viele haare ganz zu schweigen vom Duschen ( ganz Grausig ) soviele Haare das Ich heulen Könnte ..............!

Ich habe momentan Schulterlanges Haar und Ihr könnt Euch evtl. Vorstellen das Ich von Tag zu Tag zu kämpfen habe wie Ich mir die Haare nun Frisiere , sprich meistens heisst es Zopf machen oder halt ein Hut aufsetzten wenn Ich nach draussen gehe ! In meinem Verwandten - / Bekanntekreis trage ich selten Kopfbedeckungen .

Warum Ich hier schreibe , erstens weil Ich gerne von Betroffenen Ihre Erfahrungen teilen / hören möchte und echt mittlerweile nicht mehr weiss was Ich denken oder "noch Machen " soll !!!

Muss Euch aber auch sagen das Ich deshalb noch nie bei meinem Arzt Vorstellig war " AUS ANGST! " ....

Nun muss Ich aber diesen für mich nicht grad einfachen weg bestreiten und endlich meine Sorgen und Gedanken los werden ...

Ich hab mich riesig drüber gefreut Euch hier zu finden !!! Tut doch gut mal mit Leuten sich austauschen zu können Die das Gleiche Schicksal haben wie Ich !!!

Ich habe echt ne menge Fragen ( Keine Angst .. hab schon hier im forum gestöbert )

Ich hätte z.b. gerne mal gewusst :


1) Welche Frisur UNTER dem Zweithaar / Perücke man am besten machen kann ?

2) Als Anfänger --> Welche Perücke / Zweithaar : Echthaar oder Kunsthaar ?

3) Welche Online Perücken Shop's könnt Ihr mir Empfehlen ?

4) Was muss man überhaupt alles Beachten wenn's um Perücken geht ?


Mir ist es wirklich Wichtig meine Haare die Ich noch habe einigermassen in eine frisur hinzubekommen , da ich die perücke überwiegend nur draussen aufsetzen möchte sprich zuhause wollte ich mit meinem Haar rumlaufen daher auch meine frage welche frisur unter der perücke vorteilhaft sein könnte so das ich ohne perücke auch noch vernünftig aussehe ....

Wäre schön wenn Ihr dazu etwas schreiben könntet ...

Ich sag schonmal Danke Dafür und werde gespannt Eure Antworten Verfolgen

In diesem Sinne ...

Alles Liebe
Eternal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22591 ist eine Antwort auf Beitrag #22588] :: Di., 17 November 2009 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie wär es erst mal mit einem Rundum-Check beim Arzt?

Am besten gehst du da gleich zu einem Endokrinologen.

Zur Untersuchung sollten die Geschlechtshormone bestimmt werden. Ausserdem die Schilddrüse geschallt und die Hormone abgenommen werden. Die Nierenwerte und Nebennieren sollten untersucht werden.

Ausserdem noch Ferritin, Zink, die B-Vitamine.

Wenn jemand so viele Haare verliert, ist das definitiv nicht erblich. Also nicht damit abspeisen lassen.

Wie wärs, wenn du dir erst mal deine Haare kurz schneiden lässt, sofern es dir steht?

Über eine Perücke würde ich zu allerletzt denken.

Nur Mut und einen Termin beim Endo machen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22605 ist eine Antwort auf Beitrag #22591] :: Mi., 18 November 2009 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich Danke Dir Recht Herzlich für die Info ...



Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22622 ist eine Antwort auf Beitrag #22588] :: Fr., 20 November 2009 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte an dieser Stelle mal sagen das Ihr alle hier überhaupt keine HILFE seit !!!!!!!!!!!!!! Exclamation

Ich denke dies ist ein Forum für jedermann und frau !!!!! Exclamation

Auch wenn Euch Neulinge nerven , denn so kommt es von euch rüber , kann man doch mal kurz auf fragen antworten ...... Exclamation

Bin von Euch ALLEN hier sehr Enttäuscht !!!!!!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Dies sollte doch ein Portal sein wo man sich untereinander Rat / Tipps geben kann ... aber nur lesen und nich auf die fragen antworten dann kann ich mir auch Fachlektüre kaufen und brauch meine freizeit nicht hier bei euch im Forum verplempern Mad


Und nun noch eine bemerkung zum Forum Admin , dies bitte mal nicht löschen denn es soll auch ruhig jeder mal lesen !!! Danke !



In diesem Sinne

Good Bye


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22623 ist eine Antwort auf Beitrag #22622] :: Fr., 20 November 2009 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo? das ist ja wohl mal echt nicht fair was du schreibst.

little tweety hat dir doch geantwortet was du erstmal alles untersuchen lassen sollst.

tu das doch erstmal & warte die ergebnisse ab..

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22626 ist eine Antwort auf Beitrag #22588] :: Fr., 20 November 2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
das seh ich genauso...eternal, wie soll man dir helfen, ohne ursachen zu kennen bzw ansatzpunkte?? nur durch die tatsache, dass du schon lange an HA leidest und eben echt viele haare ausgehen, kann hier keiner beurteilen, was dir fehlt. ein blutbild ist da schon aussagekräftiger.

ich glaube, es kommt hier auch nicht gut an, wenn du (seit 9 jahren ohne befunde!) hier einen post hinterlässt und lösungen möchtest..
deine restlichen fragen gehen ja alle in richtung zweithaar. ich glaube, dafür gibts im forum nochmal ne separate abteilung..oder? bin selbst noch nicht lange hier.

meld dich bitte nochmal, wenn du die blutwerte hast. lass dir vom arzt immer eine kopie deiner werte/ befunde mitgeben und fang an, eine akte deiner werte auch für dich selbst anzulegen, schreib dir ggf auch fragen auf, die du dem arzt stellen möchtest! es wird dir sicher helfen, dich dazu hier im forum schonmal "einzulesen"....und ganz generell: schön, dass du dich endlich zum arzt traust Smile!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu Hier mit vielen fragen ... [Beitrag #22629 ist eine Antwort auf Beitrag #22588] :: Fr., 20 November 2009 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
schau mal auf die seite von mona (moderatorin hier im forum)

ich kopier das einfach mal hier rein (@ mona, ich hoffe das ist ok Wink )

Fachberatung für Haarersatz
-Monika Fischer-
Website: http://www.peruecken-beratung.de

da findest du bestimmt schon einige infos.

allerdings bin ich der meinung, du solltest erst mal sämtliche sachen abchecken lasse, also blutwerte (eisenmangel kann HA verursachen!), schilddrüse (Unterfunktion oder Überfunktion kann HA auslösen), nebenniere etc. auch, solltest du die pille nicht nehmen oder bereit sein sie für 3 monate abzusetzen, mal einen hormonstatus machen lassen. vll hast du zu viele männliche hormone...

dich nach perücken umzuschauen ist allerdings keine schlechte idee denke ich. auch wenn du nicht eine gleich eine kaufst, es ist für die psyche denk ich ganz gut wenn du schon eine lösung für "den tag wenn" hast.
wie gesagt, schau dir mal die seite von mona an. da sind verschiedene haarersatzmöglichkeiten schön erklärt.

auch kannst du mal auf den seiten bellargo.de, microbellargo.de und hairdreams.de schauen, könnte auch interessant für dich sein.

meiner meinung nach (ich bin da aber auch nur ne laie) ist echthaar immer besser, weils natürlicher aussieht und länger schön aussieht bei richtiger pflege. ich selber habe 2 jahre bellargo extension getragen und war sehr zufrieden. bei microbellargo gibts auch so art netz, was über den kopf gelegt wird, und wo haar "reingeknüpft" werden. aber mach dir am besten selbst ein bild.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
und glaub mir, nur weil du hier vll nicht immer sofort eine antwort bekommst, heißt das nicht, dass sich hier niemand für dich interessiert. und schon gar nicht aus dem grund, weil du hier ein "neuling" bist. wir können alle gut verstehen, wie es dir geht, und ich als auch andere mitglieder stehen dir gerne mit rat zur verfürgung. ich warte manchmal auch ne woche auf eine antwort Wink vll kam bei dir auch nicht so viel, weil es hier ein unterforum zum thema haarersatz gibt (ich glaube auf der Startseite ganz oben), außerdem gibts auch eins im allg. Forum (oder ist das das gleiche?).

viel erfolg auf jeden fall, egal ob bei der bekämpfung des HA oder bei der Suche nach einer geeigneten zweithaarlösung.

liebe grüße

Latisha




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zentrum der Gesundheit / Entsäurung?
Nächstes Thema: HILFE....was würdet IHR tun??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos