Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall [Beitrag #22584] :: Mo., 16 November 2009 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen auf der Kopfhaut. Auf dieser befinden sich auch ziemlich viele rote Stellen... das Ganze tut irgendwie weh und spannt, könnte viell. ein Ekzem sein?!
Jedenfalls gehen mir auch seit einer Woche oder so extrem viele Haare aus, mittlerweile rund 3 mal so viel wie sonst. Ich habe mich gefragt, ob das mit Fin. zusammenhängen könnte, weil da ja der Testosteronspiegel steigt, und so viell. auch die Talgproduktion in der Kopfhaut...

Hat jemand Erfahrung mit Kopfhautschmerzen oder eine Idee was man dagegen tun kann?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall [Beitrag #22598 ist eine Antwort auf Beitrag #22584] :: Mi., 18 November 2009 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Finasterid(Fin) wird der Testosteronspiegel gesenkt!
Hast du denn irgendwas an der Ernährung verändert?
Hast du irgendwelche Allergien?
Warst du überhaupt schon beim Dermatologen?

Weil ich hab das Problem auch mit der juckenden Kopfhaut, allerdings gehn mir halt keine Haare aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall [Beitrag #22600 ist eine Antwort auf Beitrag #22598] :: Mi., 18 November 2009 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Bei Fin. wird der Testosteronspiegel erhöht. Die Umwandlung von Testosteron in DHT wird verhindert. Man hat dann weniger DHT aber dafür mehr Testosteron. Deshalb bekomme ich davon auch Akne...

Beim Dermatologen war ich noch nicht, werd aber heute hinschauen. Die faselt dann sicher was vom sebbhoroischem Ekzem und gibt mir dann irgend so ein scharfes Anti-schuppen Shampoo.

Naja aber ich werd ja sehen...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall [Beitrag #22601 ist eine Antwort auf Beitrag #22600] :: Mi., 18 November 2009 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche es mal mit KELUAL DS von Ducray.Habe ich von der Hautärztin bekommen und mir hat es geholfen. Gibt es in der Apotheke (teuer),im Internet ist es etwas billiger.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen & extremer Haarausfall [Beitrag #22625 ist eine Antwort auf Beitrag #22584] :: Fr., 20 November 2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
die roten stellen mit dem seltsamen kopfhautgefühl hab ich acuh. bei mir gehts einher mit - jawoll - vermehrtem haarausfall und erhöhtem androstendion. lass das doch mal untersuchen.
lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: brauche Rat bei Alopecia androgenetica der Frau
Nächstes Thema: Zentrum der Gesundheit / Entsäurung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos