Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kleiner Erfahrungsbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Kleiner Erfahrungsbericht [Beitrag #22467] :: So., 08 November 2009 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Erfahrungsbericht nach einem Monat Minoxidil (Regaine 5%)

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier schonmal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, falls es einigen weiterhelfen könnte.
Nach einer längeren Anwendung (3 Monaten) werde ich dann mal erneut schreiben, was und ob sich etwas verändert hat.

Seit ca. 4 Wochen benutze ich das 5% Regaine, meine Hautärztin hatte es mir empfohlen. (Eigentlich das 2%ige, jedoch neige ich dazu
sehr nachddrücklich zu handeln und habe mir gleich das 5%ige geholt)
Ich trage es 2x täglich auf dem Oberkopf, im Stirn- und Schläfenbereich und am Hinterkopf auf, wobei ich nach einem Monat immer noch etwas Flüssigkeit in der Flasche übrig habe was eigentlich verbraucht sein sollte.

Meine Kopfhaut fühlt sich manchmal etwas angespannt an, und ich habe leichte Schuppenbildung bekommen (was ich sonst noch nie hatte).
Am Haaransatz bemerke ich, wie sich einige kleine Flaumhärchen zu festeren, dunkel pigmentierten entwickelt haben.
Es ist nicht natürlich ausgeschlossen, dass es auch ohne Regaine dazu gekommen wäre, jedoch fühlt es sich wirksam an und ich bemerke, dass irgendetwas passiert.
Auch habe ich seit einer oder 2 Wochen leicht erhöten HA, was ich auf ein Shedding zurückführe.

Ich hoffe, mein kleiner Beitrag hat euch interessiert und wünsche euch allen, nie den Mut zu verlieren!
Grüße....




seit 1 Monat:
2x tägl. Regaine 5%
1x tägl. Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kleiner Erfahrungsbericht [Beitrag #22483 ist eine Antwort auf Beitrag #22467] :: Di., 10 November 2009 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo chrissy,
meine ärzte raten mir auch immer wieder zu regaine und verleugnen ein shedding Wink...

wie viele haare sind dir den davor täglich ausgefallen und wie viele sind es nun beim shedding?

steht bei dir fest, woher der HA kommt?

ich bin immernoch unschlüssig, weil ich ein shedding momentan einfach nicht verkraften würde.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kleiner Erfahrungsbericht [Beitrag #22484 ist eine Antwort auf Beitrag #22483] :: Di., 10 November 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Gretchen,

Naja ob Ärzte es verleugnen oder nicht spielt wohl eher minder eine Rolle, denn wenn Regaine wirken soll müsste es doch zumindest ein kleines Shedding geben.

Natürlich habe ich auch angst vor dem Shedding - immerhin zählt ja jedes Haar.... jedoch führe ich mir vor Augen, daß die Haare, die evtl. durch das Shedding ausfallen ja sowieso die sind, die ohnehin bald ausgefallen wären.

Heute zum Beispiel habe ich ca. 150 Haare verloren.
(Ich dusche jeden Tag und wasche mir dabei natürlich auch die Haare, da lässt sich das ganz gut überschauen)

Insgesamt fallen bei mir auch eher die etwas kürzeren, kraftloseren Haare aus (wobei auch viele normale dazwischen sind).

liebe Grüße Smile




seit 1 Monat:
2x tägl. Regaine 5%
1x tägl. Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Panik! was ist denn jetzt schon wieder los
Nächstes Thema: regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos