Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Weltuntergangsstimmung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22455] :: So., 08 November 2009 15:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Kennst du denn vielleicht ein paar Tricks, wie man sowas kaschiert? Wenn ich die Haare nach hinten kämme, sieht man es vorne an den Seiten, wenn ich einen Scheitel trage, sieht man es auch; langsam glaube ich habe doch diffusen Haarausfall. Es gibt ja auch diese komischen Sprays (Haarverdichter), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Mensch die besonders bei Tageslicht nicht sehen soll. Naja morgen gehe ich erst einmal zum Hautarzt, vielleicht hat der ja ein paar, hoffentlich positive, fundamentale Wahrheiten anzubieten. Kann man dort eigentlich auch einen Bluttest machen lassen (Haarspezifisch)?

Lg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22463 ist eine Antwort auf Beitrag #22455] :: So., 08 November 2009 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast pro quartal eine blutuntersuchung frei. da solltest du auf jeden fall eisen, ferritin und transferritin überprüfen lassen, ebenso wie vitamin b 12 und folsäure. aber das ist eigentlich alles bei einer normalen blutuntersuchung dabei. die ergebnisse kannst du dann hier reinstellen, es gibt hier einige leute, die sich gut mit so was auskennen. im günstigsten falle hast du einfach einen nährstoffmangel und wenn du ihn behebst (und der HA daher rührt) hört der HA auch mit größter wahrscheinlichkeit auf.

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22599 ist eine Antwort auf Beitrag #22455] :: Mi., 18 November 2009 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja
lass es aber lieber beim Hausarzt machen und wenn er gut ist schickt er dich dann überall dahin wo du musst
und weißt in spätestens 2 Monaten woher der Haarausfall kommt.
nagut 1 Monat ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22606 ist eine Antwort auf Beitrag #22599] :: Mi., 18 November 2009 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Egal!

Ich dachte der Hautarzt würde eher wissen, was & warum er testet, aber als ich da war hatte ich nun nicht das gefühl, es ist halt erblich bedingter HA und fertig; ne ne ne

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22613 ist eine Antwort auf Beitrag #22606] :: Do., 19 November 2009 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich Haarverdichtung: Ich verwende die Super MIllion Hair Haarverdichtung (gibt dasselbe aber auch von anderen Anbietern). Da streust du dir mit so einer Dose Phasern auf die lichten Stellen und fixierst sie dann mit so einem Haarspray. Es gibt verschiedene Farben, ich finde die Auswahl trotzdem noch zu wenig, weil meine Naturhaarfarbe nicht wirklich dabei ist...aber ich hab eine Farbe gefunden, die halbwegs passt.
Ich verwende sie am Hinterkopf, und finde eigentlich, dass sie gut kaschiert. Ohne gehe ich gar nicht mehr außer Haus. Ich weiß nicht, ob man die Verdichtung merkt, bislang hat noch niemand was zu mir gesagt, aber ich denke mal, das würde auch keiner wenn man es sieht. Meine Schwester hat allerdings gemeint, man sieht es nicht. Es greift sich halt leicht filzig an.
Also falls du vorrübergehend was suchst, würde ich dir sowas in der Richtung empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22653 ist eine Antwort auf Beitrag #22613] :: So., 22 November 2009 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey xwomam,
danke für diesen Tipp, ich hatte schon ich diese Richtung recherchiert, es aber bisher für abwägig gehalten, da ich zweifel hatte wegen der Sichtbarkeit dieses Mittels etwa bei Tageslicht etc., aber ausprobieren will ich es mal, ich war auch auf der Internetseite von Million Hair, sollte man denn bei der Wahl des Farbtons eine Farbe dunkler als die Naturhaarfarbe wählen (bei anderen Anbietern wird das ja z.T. empfohlen) oder nicht?

VLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Weltuntergangsstimmung [Beitrag #22796 ist eine Antwort auf Beitrag #22653] :: Do., 26 November 2009 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Ja mit der Sichtbarkeit ist das so eine Sache. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man es sieht. Ich dachte immer man sieht es nicht, aber gestern hat eine Freundin gemeint, man merke es schon etwas?! Aber sie meinte, sie weiß ja dass ich es verwende, und sie wüsste nicht, ob man es sieht, wenn sie es nicht von mir wüsste.

Ich finde, dass die Farben bei Super Million Hair eher dunkel sind. Also ich habe Wheat Blond, und ich finde eigentlich nicht, dass es wie blond aussieht, eher ein helleres braun. Kauf dir auf jeden Fall mal nur eine kleine Dose.
Ich finde schon, dass ein Haarverdichtungsmittel hilft. Ich könnte ohne gar nicht mehr außer Haus. Ich hoffe dir hilft das auch etwas, und du fühlst dich damit vielleicht etwas wohler.

Aja, du kannst dich ja noch umschauen, es gibt ja auch noch andere Anbieter...

lg und falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zink usw.
Nächstes Thema: Ein neuer Versuch =)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos