Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mittel gegen Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22331] :: Fr., 30 Oktober 2009 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin noch ziemlich neu im Forum.
Und habe direkt eine Frage:
Ich habe seit einer Weile diffusen Haarausfall. Ich habe jetzt von verschiedenen Mitteln gelesen z.B. Minoxidil und Priorin.

Hier findet man diese Mittel:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Lonolox-r-2-5-10-Tablett e-100002671.html

http://www.apomio.de/preisvergleich/priorin-neu-120-stueck-b ayer-selbstmedikation.html

Was haltet ihr von diesen Mitteln?
Welches ist denn besser?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

Grüße

Johanna

[Aktualisiert am: Fr., 30 Oktober 2009 11:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22332 ist eine Antwort auf Beitrag #22331] :: Fr., 30 Oktober 2009 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Johanna,

willkommen im Club.

Zum Thema Minoxidil (Handelsname Regaine) wirst Du Dich wohl oder Übel einlesen müssen. Benutz hier die Suchfunktion oder geh auch ins Unterforum Minoxidil. Auf die Schnelle nur soviel: es wirkt nur so lange, so lang Du es verwendest. Wenn Du es nach 1 Jahr wieder absetzt musst Du damit rechnen, dass alle Haare die unter Minox gewachsen sind, wieder ausfallen.
Ebenso musst Du mit einem Shedding rechnen. Das heisst, dass evtl. anfangs der HA enorm zulegt, dass alle Haare die sowieso ausgefallen wären, nun schneller ausfallen. Und das ist schon ne arg starke psychische Belastung.

Ich selbst nehm es nicht und mag auch nichts dagegen sagen. Bei vielen hilft es wohl. Aber auf alle Fälle: Lass Dich von keinem Arzt schnell zu Regaine bringen. Du muss Dich vorher informieren.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22333 ist eine Antwort auf Beitrag #22331] :: Fr., 30 Oktober 2009 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
priorin ist ok. erwarte keine wunder, aber schaden wird es sicher nicht. ist halt n Nahrungsergänzungsmittel.
allerdings ist es sehr teuer, es gibt aber zum gück ne preiswerte alternative : Doppel Herz Haar vital kapseln.
da ist das gleiche drin, kostet aber nur ein drittel davon, bekommst du in jeder apotheke.
diese kapseln nehme ich auch selber.


hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22338 ist eine Antwort auf Beitrag #22331] :: Fr., 30 Oktober 2009 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit ca.5 Wochen Priorin (neben Regaine,seit gut 2 Jahren).Ob es hilft,kann ich nicht genau sagen.HA wird etwas besser,aber das geht seit 4 Jahren so.Die Horrormonate sind immer Juli,August und September.
Priorin ist sehr teuer(120 Kapseln-ca.28 €).Dagegen ist Doppelherz Haar vital "günstig"(120 -ca.16 €).
Habe beides mal gegoogelt.Bei Doppelherz ist der Wirkstoff L-Cystin (Eiweißbaustein ) nicht mit drin.
Wer weiss,wie "wichtig" der ist ?
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22342 ist eine Antwort auf Beitrag #22338] :: Sa., 31 Oktober 2009 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, Cystin ist der Hauptbestandteil des "Hautanhanggebildes Haar". Spass beiseite, ich habe vor einigen Jahren reine Cystein-Kapseln genommen, die waren von einer Firma, die NEM`s speziell für Sportler produzierte und sehr teuer. Aber geholfen haben sie leider nicht.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22343 ist eine Antwort auf Beitrag #22331] :: Sa., 31 Oktober 2009 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Nur zur Sicherheit, du weißt eh, dass man Minoxidil nur äußerlich Anwenden darf? Weil der Link ja auf Tabletten geht.
Vielleicht weißt du es eh, wollt nur sicher gehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22347 ist eine Antwort auf Beitrag #22331] :: So., 01 November 2009 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen !
Ich werde es nun mit Priorin bzw. Doppelherz-Haar Vital versuchen. Ich hoffe es bringt ein bisschen was.

Viele Grüße

Johanna


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22418 ist eine Antwort auf Beitrag #22347] :: Fr., 06 November 2009 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmt jemand von euch extra Eisentabletten zur Vorsorge? Welche Tabletten könntet ihr da empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22419 ist eine Antwort auf Beitrag #22418] :: Fr., 06 November 2009 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luna,

ich glaube, sehr viele hier nehmen Eisen.
Aber eine Eisensubstitution mit TAbletten erfordert sehr viel Geduld.
Ich hatte damals einen Ferritin-wert von 34 (Normwert 10-290) und nach 4 Monaten hochdosierter Eisentabletten war er bei 37 !!! Das muss nicht bei jedem so langsam gehen, hab es aber schon oft gelesen in diversen Foren.

Ich hab damals die Ferro sanol genommen
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22420 ist eine Antwort auf Beitrag #22419] :: Fr., 06 November 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deinen Tipp. Ich werd sie mal ausprobieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22422 ist eine Antwort auf Beitrag #22420] :: Fr., 06 November 2009 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kauf dir aber mal ne kleine Packung. Die meisten User die ich in diversen Foren lese, vertragen keine Eisentabletten. Da bin ich wohl ne Ausnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22424 ist eine Antwort auf Beitrag #22422] :: Fr., 06 November 2009 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Tabletten hast du denn genau genommen? Die Kapseln oder die Tabletten? Welches ist besser?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22425 ist eine Antwort auf Beitrag #22424] :: Fr., 06 November 2009 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab erst die ferro sanol COMP. kapseln genommen weil da b12 und folsäure dabei war. 3 mal am tag.

als das aber zeitlich bei mir nicht mehr ging wg. einzuhaltendem abstand zu schilddrüsenmedikament und selen bin ich auf die ferro sanol duodenal kapseln 1 mal täglich umgestiegen. da war ich bei 1 mal täglich bei der gleichen dosis eisen.

was besser ist?? keine ahnung. ehrlich. aber google wird dir da bestimmt was sagen können.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mittel gegen Haarausfall [Beitrag #22436 ist eine Antwort auf Beitrag #22425] :: Sa., 07 November 2009 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es eine Beschränkung, wie lange man die Eisentabletten nehmen darf oder ist das unrelevant?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier....Haarausfall +schuppen +kopfjucken....
Nächstes Thema: Regaine 3 wochen nehmen 1 pausieren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos