Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Valette?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Valette? [Beitrag #22254] :: Sa., 24 Oktober 2009 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn das Thema hier schon des öfteren aufgetaucht
ist, noch mal die Frage an Valette oder ähnliche anti-
androgenen Pillen Konsumentinnen...bringt das was??

Habe sie wegen meines Haarausfalls verschrieben bekommen,
habe jetzt jahrelang überhaupt keine Pille genommen.
Wenn man googelt findet man immer wieder Berichte von Frauen,
denen unter der Valette gerade die Haare ausgingen.
Steht auch unter den Nebenwirkungen, aber nur bei 1-10 von 1000
Anwenderinnen, was ja eigentlich nicht viele sind...

Weiß jetzt nicht was oder wem ich Glauben schenken soll, meine
FÄ meinte ganz lapidar, klar die Haare werden schon besser unter
der Pille...

Bin dankbar für Meinungen oder Erfahrungen!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22255 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Sa., 24 Oktober 2009 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab jahrelang die valette genommen und der ha wurde immer schlimmer..

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22256 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Sa., 24 Oktober 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehm seit 1 Jahr die Belara. Anfangs hat sie geholfen. Oder was es das Ende des Sommerhaarausfalls? Ich weiß es nicht.

Derzeit ist es wieder so schlimm, dass ich den ganzen Tag weinen möcht.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22257 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Sa., 24 Oktober 2009 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch jahrelang die Belara und dann die Valette genommen, der HA kam immer phasenweise, wurde also nicht wirklich besser.
Hast du denn mal in Deiner pillenfreien Zeit einen Hormonstatus machen lassen?????
ich habe seit 2 Wochen nun die Pille für immer ( wie sich das anhört Very Happy ) abgesetzt, um eben endlich mal einen Hormonstatus machen zu lassen!
Ich denke, die Pille kann vielleicht phasenweise mal recht gut helfen, verlagert aber das Problem HA nur..

Wie erging es dir denn in deiner pillenfreien Zeit?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22263 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Sa., 24 Oktober 2009 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt ja fast alles eher negativ....
Oder liegt es evtl auch daran, dass die Frauen, die
unter der Valette o.ä. keinen Haarausfall haben, hier
nicht schreiben, weil die eben kein Problem damit haben,
und sich nicht in Foren über Haarausfall tummeln?
Schwierige Sache, find ich.....

Ich nehme schon seit 6 Jahren keine Pille mehr, kann aber
jetzt im Nachhinein schlecht sagen, wann mir das Haarproblem
so richtig aufgefallen ist, das kam eher so schleichend, und
ich habe keine Ahnung ob es mit dem Absetzen der Pille, dem
Alter(bin40), oder einfach mit ner genetischen Disposition
zusammenhängt.
Hatte früher aber auch keine antiandrogene Pille.

Und, ich habe auch das typische Sommerhaarausfall Phänomen,
habe das Gefühl es lässt jetzt so langsam nach, aber dafür
sind die eh schon wenigen Haare total ausgedünnt.
Irgendwann im Laufe des Winters hab ich dann das Gefühl, es
wird wieder etwas mehr, also wächst wohl, gott sei dank noch
was nach....
Wie ist das bei euch( mit Sommerhaarausfall), merkt ihr auch
diesen Unterschied was die Haarfülle angeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22268 ist eine Antwort auf Beitrag #22263] :: So., 25 Oktober 2009 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
das mit dem Sommerhaarausfall kann ich nur bestätigen.Beobachte es nun seit 4 Jahren.Die Monate Juli,August und September sind die reinsten Horrormonate.( bis zu 300 an Waschtagen)Und die Haare werden immer weniger.
Und das alles mit Regaine,Biothin,Zink und Eisen.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22271 ist eine Antwort auf Beitrag #22268] :: So., 25 Oktober 2009 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich merke es leider in diesem jahr auch extrem....(wenns wirklich nur daran liegt), es hält bei mir auch im moment noch an. geb die hoffnung nicht auf, dass es "nur" Sommer HA ist, aber dann müsste es so in den nächsten 2-3 wochen wieder aufhören....

mein höhepunkt waren dieses jahr für 2 wochen traurige 250-300 am tag und 600 Shocked an waschtagen. Im moment (bis auf gestern, da warens mehr) so 170-200 am tag und beim waschen ca. 450. (wasch nur alle 4 tage haare)

ist das bei euch mitunter auch so extrem? fürchte ja langsam, dass es bei den Haarmengen doch nicht "nur" sommer HA ist Confused




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22272 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: So., 25 Oktober 2009 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne das auch, der Sommerhaarausfall zieht sich meist bis
in den November, dann sollte es eigentlich so langsam besser
werden....
Alle vier Tage Haare waschen wäre bei mir ne Katastrophe, da
sie sehr schnell nachfetten, und das sieht dann bei den eh nur
wenigen dünnen Haaren so richtig schlimm aus!
Also wasche ich fast täglich, und habe dann auch täglich gut
hundert Haare die mit rauskommen, im August, September waren
es aber erheblich mehr, aber diese Zählerei ist auch ganz schön
frustrierend, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22278 ist eine Antwort auf Beitrag #22272] :: So., 25 Oktober 2009 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ja. ich musste das für meine hautärztin machen und wollte dann aufhören, weils ja doch ne hammer psychische belastung ist...aber dann will man halt doch wissen, obs nicht vll besser geworden ist Laughing

ja ich hoffe es hört im nov. auf...weil wenn dann im winter wieder alles einigermaßen ok ist...dann macht mich das wenigstens psychisch nimmer so fertig...

wegen dem haarewaschen habe ich großes glück...ich könnte sie auch nur einmal die woche waschen. klar, das volumen (wenn mans überhaupt so nennen kann Evil or Very Mad ) geht flöten nach 1 tag, aber fetten tun meine haare null! Very Happy

wobei ich auch sagen muss beim waschen an sich hab ich vll 10-30 haare im sieb, aber der horror ist halt das kämmen danach. hab längere haare (noch Crying or Very Sad ) und die bleiben da hängen und dann beim kämmen allein -->300 haare und mehr Dead

also bewegt dich dein sommerHA auch diesen dimensionen wie bei mir? also sind die 100 haare allein beim waschen oder am ganzen tag?




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22291 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Mo., 26 Oktober 2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die hundert Haare sind es schon beim Waschen, und
anschließendem Kämmen.
Was dann den Tag über noch so kommt, keine Ahnung,
sind auch noch mal einige, geht dann aber, außer wie
gesagt so im August, September, da habe ich noch dauernd
welche auf dem Fußboden, Kissen usw gefunden.
Wie ist es denn bei dir mit der Haardichte, hast du das
Gefühl es lichtet sich was, oder geht das noch?
Ich habe zu allem Übel auch noch einen Super Wirbel am
Hinterkopf( da scheiteln sich die Haare auf einer Länge
von mehrerren cm), da brauche ich nur eine Nacht draufliegen,
dann sieht man den sehr deutlich.
Wie alt bist du eigentlich, und wie lange hast du schon das
Problem mit dem Haarausfall?

lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22292 ist eine Antwort auf Beitrag #22291] :: Mo., 26 Oktober 2009 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bin schon der meinung es lichtet sich...allerdings hatte ich das, als der haarausfall bei mir vor 3 jahren anfing auch gedacht. da waren meine haare halt mega dünn, man konnte wenn ich sie offen hatte von vorne total durch die haare durchschauen.

bei mir wurde ja dann der HA mit regaine besser, aber da hab ich blöderweise nicht auf meinen haaransatz geachtet, wie der aussah. hab aber schon das gefühl, dass mans da sieht. meine haare sind halt im zopf schon wieder viel dünner geworden Sad
aber kahle stellen hab ich nicht.

mein freund meint mein ansatz schaut aus wie immer. aber ich denk mir, wenns mir schon auffällt, dass es da anders aussieht, wirds das schon tun. ich bild mir das ja nicht urplötzlich ein....und er schaut da ja auch mal nicht soooo genau hin...

ach ja, ich bin 22 Razz




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Valette? [Beitrag #22297 ist eine Antwort auf Beitrag #22254] :: Mo., 26 Oktober 2009 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann bist du ja wirklich noch sehr jung, ich habe immer
gedacht, dass Haaausfall in diesem Alter eher selten ist,
in dem Alter hatte ich zum Glück noch keine Probleme damit,
das fing bei mir erst mit über 30 an.
Ist komisch, als ich bei meiner Frauenärztin war, und mit ihr
darüber gesprochen habe, meinte sie ihr sei aufgefallen, dass
immer mehr ganz junge Frauen mit dem Problem zu tun haben, ist
schon merkwürdig, vielleicht sind doch so Dinge wie Umwelt,
Ernährung und Stress mitverantwortlich?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mal ne allgemeine frage...
Nächstes Thema: was haltet ihr davon? abzocke?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos