Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille gegen Haarausfall .............hilft wann???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Pille gegen Haarausfall .............hilft wann??? [Beitrag #22225] :: Mi., 21 Oktober 2009 13:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe vor 3 Monaten von meiner Frauenärztin die Belara gegen Haarausfall verschrieben bekommen.

Hatte vorher eine andere Pille ............ von der ging der Haarausfall ca für 1,5 Jahre weg, kam dann aber wieder deshalb der Wechsel.

Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr warten muss, bis man ein Ergebniss sieht? Falls es überhaupt wirkt.......

Meine Haare sind jedenfalls mittlerweile nur noch 1/4 von früher *heul*

Gruß Anki


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille gegen Haarausfall .............hilft wann??? [Beitrag #22238 ist eine Antwort auf Beitrag #22225] :: Do., 22 Oktober 2009 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

will dich nicht verunsichern, aber ich habe 17 Jahre lang im Wechsel ständig irgendwelche "Haaut und Haar" Pillen genommen und der HA war nie richtig weg, phasenweise war es gut, dann kam er wieder... also ich bin der Meinung, das da meistens noch was anderes dahinter stecken muss.
Hast du schon deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Eisenwerte gecheckt?
Hormon status machen lassen? ( ist unter Einahme der Pille leider nicht gut möglich, da Werte verfälscht sind)

Also es kann bei Dir gut sein, dass der HA mit der neuen Pille demnächst besser wird, aber ob damit das Problem dann ganz behoben ist, ist eher fraglich. Frauenärzte verschreiben gerne die Pille bei HA ohne weiter in die Thematik einzusteigen....

Versuche einfach mal, ein paar Dinge abzuklären, vielleicht hast du ja noch andere "Baustellen", von denen du noch nichts weißt!

Alles Gute!





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille gegen Haarausfall .............hilft wann??? [Beitrag #22244 ist eine Antwort auf Beitrag #22238] :: Fr., 23 Oktober 2009 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
High,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe die Pille Belara bereits vor 5 Jahren verschrieben bekommen. HA war danach weg!!!!!!!!!!!
Wollt aber nicht ewig die Pille nehmen, habe ich diese nach 2 Jahren abgesetzt. 4-6 Wochen später kam der Haarausfall ohne Ende. In dieser Zeit habe ich 2 mal einen Hormonstatus gemacht bekommen. Der Eisenwert und die Schilddrüse sind überprüft worden. Alles ohne Befund................

Nach 1,5 Jahren war mir das dann zu blöd und ich habe mir wieder die Pille?? verschreiben lassen. Die hat dann ca 1 - 1,5 Jahre gute Dienste geleistet.
Aber vor ca 6 Monaten ging es wieder los und weil´s gar zu schlimm ist, bin ich wieder auf die Belara umgestiegen weil die mir ja schon mal geholfen hat. Nur habe ich jetzt irgendwie das Gefühl sie tuts nicht mehr.
Ich verliere immer noch viele Haar, die Kopfhaut scheint jetzt schon ziemlich schlimm durch.
Und ich habe totale Angst die Pille wieder abzusetzten ........weil es könnte ja noch schlimmer kommen.

Liebe Grüße
Anki


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Methoden/Mittel gegen HA
Nächstes Thema: auch ratlos.. :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos