Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder mal Schilddrüsenwerte @strike
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieder mal Schilddrüsenwerte @strike [Beitrag #2337] :: Mo., 13 März 2006 18:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo strike,

letzte Woche war ich nun wieder mal zur SD-Sono, diesmal in der Uniklinik Halle-Kröllwitz, endokrinologische Ambulanz. Eigentlich habe ich schon 2 Sonografien hinter mir (jedesmal ohne Befund), aber nachdem ich hier immer wieder lese das man nochmal nachfragen soll und die erste Diagnose nicht immer die richtige ist, habe ich bei einer anderen Hausärztin noch eine Überweisung bekommen. Die Adresse von der Frau Dr. Hädecke habe ich über diagnostiker-deutschland erfahren und ich muß sagen, diese Ärztin war die Erste (!!!), die mich mit meinem Problem HA ernst genommen hat. Jaaa, Frau mag es nicht glauben, ich war ganze 45 min. in ihrer Sprechstunde. Einer ausführlichen Anamnese (mit Größe, Gewicht, Blutdruck usw., hat noch nie einer gemacht) folgte eine sehr genaue Untersuchung meiner SD.

Meine Werte vom Januar diesen Jahres waren :
TSH : 1,2 (0,4-4)
ft3 : 3,8 (2,8-6,5)
ft4 : 16,1 (10,3-24,5)
Anti-TPO-AK < 10 (0-35)
TRAK < 1 (0-9)

Sie schaute sich zuerst die Werte an und meinte, die Ursache des HA könnte nicht die SD sein. (da war ich zwar ein bisschen sackig, bin aber ruhig geblieben Wink )

Die Sono ergab folgendes : Homogenes und echonormales Reflexmuster, Volumen rechts ca. 3,5 ml und links ca. 5,4 ml.
In Größe und Echo unauffällige Schilddrüse, eine Funktionsstörung ist ausgeschlossen.

Ich wußte nicht, ob ich mich freuen sollte...
Nach der relativ geringen Größe habe ich noch gefragt und sie meinte, bei meinem Gewicht von 58 kg und meiner Größe von 1,70 m wäre das nicht unnormal. Nur die Tatsache einer kleinen SD gäbe keinen Anlaß zur Besorgnis.

Dazu muß ich sagen, dass ich außer dem HA Crying or Very Sad keine Symptome einer etwaigen Über- oder Unterfunktion habe.
Würden mir Haare spriessen, wäre ich glaube ich der gesündeste Mensch überhaupt Wink

Was fange ich mit der Diagnose an? Kann ich ihr vertrauen?

Danke für die Hilfe und lg
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schubs... [Beitrag #2421 ist eine Antwort auf Beitrag #2337] :: Di., 14 März 2006 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: schubs... [Beitrag #2423 ist eine Antwort auf Beitrag #2421] :: Di., 14 März 2006 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Du hast eine PN! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Antwort im Fach [Beitrag #2424 ist eine Antwort auf Beitrag #2423] :: Di., 14 März 2006 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Antwort im Fach [Beitrag #2426 ist eine Antwort auf Beitrag #2424] :: Di., 14 März 2006 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen


Stimmt, guck mal nach! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zyklus und Haarausfall ?
Nächstes Thema: Meine SD-Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos