Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zink mangel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zink mangel [Beitrag #22072] :: Di., 13 Oktober 2009 21:06 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,


mir wurde heute gesagt ich hätte totalen zink mangel.
muss jetzt jeden tag 40mg einnehmen.
ich will jedoch nicht aufhören eisen einzunehmen. hab aber gehört das eisen dem körper zink entzieht.

wie macht ihr das mit der einnahme?

morgens eisen, abends zink? soll aber 2x täglich eine zink tablette nehmen.

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22073 ist eine Antwort auf Beitrag #22072] :: Di., 13 Oktober 2009 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischen den Einnahmen sollten jeweils zwei Stunden liegen.

Ich nehme ja auch zwei Mal täglich Eisen. Dann zwei Tabletten Zink (auf einen Schlag) und Selen auch noch.

Ach ja und das LT. Und das soll man ja auch nicht zusammen mit NEM´s nehmen.

Wird langsam kompliziert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22074 ist eine Antwort auf Beitrag #22073] :: Di., 13 Oktober 2009 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja langsam wirds echt kompliziert.
wie nimmst du denn deine tabletten ein?

morgens LT, 2 stunden später eisen?




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22075 ist eine Antwort auf Beitrag #22074] :: Di., 13 Oktober 2009 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, ja.
Und wieder zwei Stunden später Selen. Wieder zwei Stunden später Zink. Und abends dann wieder eisen.

Könnte man mir ersparen wenn sich ein Arzt fände, der mir Eiseninfusionen geben würde.

Aber die müssen ja die Kassen zahlen. Die Tabletten muss ich selber zahlen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22076 ist eine Antwort auf Beitrag #22075] :: Di., 13 Oktober 2009 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ops. hab die letzten male LT und eisen zusammen genommen.
hast du dir selen einfach so geholt oder wurde da auch ein bluttest gemacht?

diese ärzte.. dazu fehlen einem einfach nur noch die worte!





l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22077 ist eine Antwort auf Beitrag #22076] :: Di., 13 Oktober 2009 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also du solltest dir schon mal die Packungsbeilage von LT durchlesen.

Keinesfalls zusammen mit Eisen nehmen. Das hemmt die Lt-Aufnahme.

Selen hab ich mir so geholt. Wir ja für Hashis allgemein empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink mangel [Beitrag #22078 ist eine Antwort auf Beitrag #22077] :: Di., 13 Oktober 2009 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja ich wusste das auch. hatte es nur total vergessen. gut ds wir jetzt geschrieben haben Very Happy




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Typisch Ärzte
Nächstes Thema: oh mann, bin verzweifelt....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos