Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22045] :: Mo., 12 Oktober 2009 17:56 Zum nächsten Beitrag gehen
also, ich habe heute meine blutwerte (als kopie) abgeholt. ärztin hat leider erst die nächsten tage zeit, sie mit mir zu besprechen, daher dachte ich, ich frag euch mal was ihr meint...
liste jetzt nur mal das auf, was NICHT im normbereich ist. Dead

Erythrozyten bei 3.79 (Norm: 4,1-5.1)
MCV bei 98.5 (N: 80-96)
SHBG bei 164 (N: 18-114)
Testosteron/ SHBG-Quotient
bei 0.001 (N: 0.002-0.02)




Außerdem steht noch auf dem Bericht:

ery 3,79 -- bei MVC + normwertigem Ferritin, SHGB und testo dorch antikonzeption bedingt

Anämie (D64.9+G+weitere internistische Abklärung erforderlich)
Question Question Question

recht niedrig aber noch im Normbereich Idea sind

DHEA
Hämoglobin
Testosteron
Vitamin B12



kann mir bitte bitte jmd dazu was sagen? wäre euch sehr dankbar! Nod

liebe grüße Question Question




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22050 ist eine Antwort auf Beitrag #22045] :: Di., 13 Oktober 2009 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bitte stelle mal ALLE Werte und Normwerte rein.

Dann schau ich mal.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22052 ist eine Antwort auf Beitrag #22050] :: Di., 13 Oktober 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Danke.
Das sind sie jetzt einfach wie sie nacheinander auf dem blatt stehen....

DHEA 0.57 (0.45-3.Cool
ERY 3.79 (4.10-5.10)
Eisen 155 (60-180)
Ferritin 41 (10-120)
Folsäure 7,0 (3.0-20.0)
Hämoglobin 12.5 (12.0-16.0)
Hämatokrit 37 (36-48)
Leukozyten 8.3 (4.1-10.0)
MCH 33 (28-33)
MCHC 33.5 (33-36)
MCV 98.5 (80-96)
SHBG 164 (18-114)
Testosteron 0.19 (0.14-0.76)
Testosteron/SHBG Quotient 0.001 (0.002-0.020)
Thrombozyten 268 (140-360)
TSH 1.32 (0.40-2.50)
Vatamin B12 453 (200-1000)

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22057 ist eine Antwort auf Beitrag #22052] :: Di., 13 Oktober 2009 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also

Ferritin ist zu niedrig. Daher sicher auch grenzwertig niedrige Blutwerte.
Folsäure auch und Vitamin B12 ist auch zu niedrig.

Der TSH sagt rein gar nichts aus ohne die freien Werte abzunehmen. Also noch mal hin und T3 und T4 bestimmen lassen . Ausserdem noch ne Sono von deiner Schilddrüse.

Die Nebennieren solltest du auch mal überprüfen lassen. Und zwar mittels Speicheltest. Das wär das Beste.

LG

PS: Sollten hier Verbesserungen anzumerken sein, nur her damit. Ich bin auch nur mehr oder weniger "Laie"



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22060 ist eine Antwort auf Beitrag #22057] :: Di., 13 Oktober 2009 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke danke für deine Antwort...

Aber wozu gibt es den Normbereich, wenn etwas, das darin ist, trotzdem zu niedrig ist?
also ich meine warum ist ferritin , b12 und folsäure zu niedrig? allgemein oder fürs haarewachsen bzw. "im kopf bleiben"?

liebe grüße und danke




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22069 ist eine Antwort auf Beitrag #22060] :: Di., 13 Oktober 2009 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der untere NOrmwert bei Ferritin z. B. ist der Wert, bei dem es noch nicht unbedigt zu einer Anämie kommen muss. verstehst du? Der untere Normwert muss nicht unbedingt dann schon zu einer Krankheit führen. Daher sind diese Werte so niedrig.

Aber man erkennt heute, dass die Werte viel höher sein müssten.

Der TSH z. B. ist veraltet bis 4,7 ok. Neuerdings weiß man, dass ein Wert von über 2,5 schon krankheitstüchtig ist.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22082 ist eine Antwort auf Beitrag #22069] :: Di., 13 Oktober 2009 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heißt, bei einigen leuten ist es nicht schlimm, wenn die werte im bereich wie bei mir liegen, aber es wäre besser wenn sie bei mir höher wären, da niedrige Normwerte dennoch HA auslösen können?

Sorry wenn ich grad aufm schlauch steh Very Happy




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22088 ist eine Antwort auf Beitrag #22082] :: Mi., 14 Oktober 2009 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, genau, es gibt Menschen, die haben zb eine krasse SD Unterfunktion und kaum Nebenwirkungen ( zb keinen HA) und es gibt welche, die haben nur eine gaaanz leichte Unterfunktion und krassen Haarausfall.
Auch wenn Werte im unteren Normbereich liegen können sie HA verursachen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22090 ist eine Antwort auf Beitrag #22082] :: Mi., 14 Oktober 2009 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz genau.

Manche merken selbst bei starken Abweichungen nichts. Andere widerum merken schon bei leichten etwas.

Wie bei mir.

Anscheinend und hoffentlich.

Hab ja einige Baustellen. Aber da muss man erst mal ran. Und da einen Arzt zu finden, der das kann, au weia. Die meisten Ärzte sind da eher total unwissend. Die studieren wohl auch nur noch die Pharmaverträge und Abrechnungen.

Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu! [Beitrag #22091 ist eine Antwort auf Beitrag #22090] :: Mi., 14 Oktober 2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
also heute schildrüse gecheckt...die ärztin meinte laut ultraschall und abtasten wirkt alles ok...blut kommt am fr.

fürchte die schilddrüse ist es nicht. nebenniere ist auch auszuschließen. morgen bin ich beim internisten...mal schauen...

WILL DOCH EINFACH NUR DEN GRUND!!!




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: oh mann, bin verzweifelt....
Nächstes Thema: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos