Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Typisch Ärzte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Typisch Ärzte [Beitrag #22002] :: Sa., 10 Oktober 2009 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ja ich hatte mal wieder einen Arzttermin der sich als total überflüssig erwies. Dass man schnell abserviert wird ist ja nix neues, aber mir vorzugaukeln, dass meine Eisenwerte in Ordnung seien ohne das sie überhaupt auf den Zettel stehen, das erlebe ich zum ersten Mal. Ursprünglich hatte ich mir Blut abnehmen lassen um der Transferrin - Wert kontrollieren zu lassen (wegen HA, mittlerweile nicht nur am Scheitel, sondern auch diffus, Depresionen, Antriebslosigkeit, übertriebene Müdigkeit). Bei der Besprechung vertröstete mich der Arzt: "alles sei im grünen Bereich". Als ich nachhagte ob er sich auf den Transferrin - Wert beziehe, nickte er mit dem Kopf. Das ganze hin und her ging ne viertel Std., bis ich danach verlangte ihm mir auf dem Zettel zu zeigen.... DA WAR KEINER DRAUF. Sowas erlebe ich zum ersten Mal. UNGLAUBLICH. Den bekomme er morgen, hiess es.
Ein Gynäkologe sagte mir dass ich mindestens 1 Jahr Ferro Sanol duodenal nehmen müsste, da meine Werte bei ca.20 sind und mdst. auf 60-70 ansteigen müssten.

Auf jeden fall ist der Hämoglobinwert wohl unter den Grenz-, Normalwerten. Hat das Hämoglobin nun was mit HA zu tun? Weiss das jmd? Rolling Eyes Denn der erstgennante Arzt/Drematologe konnte es mir nicht beantworten.

LG
Gwen Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22003 ist eine Antwort auf Beitrag #22002] :: Sa., 10 Oktober 2009 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn HB zu niedrig greift er in das Speichereisen ein, also ferritin...und wenn der immer wieder angegriffen wird ..ist er irgendwann ausgebrannt. Ich versuche nun schon seit fast 2 jahren mein ferritin zu puschen....aber über 30 habe ich es noch nicht geschafft.. Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22006 ist eine Antwort auf Beitrag #22003] :: So., 11 Oktober 2009 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn dein eisen zu niedrig ist versuch es doch mit infussionen...
sollte das gleiche bei mir festgestellt werden würd ich auch schauen, dass ich das machen kann. hab hier irgendwo von einer dame gelesen, die, glaub ich 2 jahre Ferro Sanol genommen hat und die werte sind von 6 gerade mal auf 20 gegangen.

soltte es auch mal nehmen, habs 4 monate gemacht und es hat nix gebracht und ich hab wieder aufgehört.

soweit ich weiß gibt es sogar studien, dass das ferro teilweise nicht richtig vom körper aufgenommen wird. bin mir leider nicht mehr ganz sicher, also ohne gewähr... Wink

aber dann wundert es mich halt mal gar nicht, dass es bei mir nix gebracht hat...




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22028 ist eine Antwort auf Beitrag #22006] :: Mo., 12 Oktober 2009 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen,

also das mit den Infusionsspritzen hatte ich auch schon überlegt und ahtte es auch vor. Doch meine beiden Ärzte Derma und Gyn machen das nicht bei mir. Der Gyn hat sogar gesagt, dass er es eine zeitlang anbot doch die Verträglichkeit bei seinen Patienten nicht gut war etc. auf jeden Fall macht er es nicht mehr.
Tja natürlich gibt es Ärzte die nur darauf schauen wie sie ordentlich abkassieren können und dir so einiges andrehen nur um pro Sitzung 150 € zu beziehen.. Thumbs Down
Also vertrauen kann nich irgendwie keinem. Komisch finde ich es auch, dass ich als Patientin darauf bestehen muss mir meinen Ferritinspeicher aufzufüllen. Sehen die das nicht selber und können die Ärzte keinen Zusammenhang zwischen HA und Ferritin feststellen. Vielleicht bin ich da etwas zu wenig bewandert, aber warscheinlich muss man seinem Glück in deisem Fall sein er Gesundheit hinterherrennen.

P.S: Falls jmd einen Arzt oder Spezialisten im Raume Berlin kennt, bitte Bescheid sagen.

Lg
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22029 ist eine Antwort auf Beitrag #22028] :: Mo., 12 Oktober 2009 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das find ich allerdings auch seltsam. da müssten die ja eigentlich von selbst drauf kommen?!
also ich hab meine ärztin (die bis jetzt sehr toll ist!) so gefunden, indem ich ganz simpel bei google meine Stadt und "haar ärzte" eingegeben habe. mei mir kam da ne gemeinschaftspraxis raus mit 2 frauen (erster plusppunkt, denke, die können sich da vll mehr reinfühlen) und als ich anrief, sagte man mir, dass sie beide auf haare/haarausfall spezialisiert sind...

nur mal als tip, vll funktioniert das ja bei dir auch Smile




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22031 ist eine Antwort auf Beitrag #22029] :: Mo., 12 Oktober 2009 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,
ja das werde ich versuchen.
Allerdings glaube ich wirklich langsam an das mit dem Säure-Basen Haushalt. Muss mir mal endlich ein Büchlein dazu kaufen.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Privatärztin. Die bietet Mesotherapie für Haare an. Ja. morgen hab ich meine 1. Sitzung, es wird schon etwas ans Geld gehen, aber ich schleppe diesen HA seit 10 Jahren mit mir, langsam möchte ich was erfolgreiches erleben. Erhoffe es mir durch die Mesotherapie. Gleichzeitig natürlich werde ich versuchen meine Ernährung basenfreundlich umszustellen. Rolling Eyes
Oh je ob mir das alles gelingen wird.. Ich probiers einfach.

Regaine und Pilleneinnahme habe ich alles schon hinter mir. das kann auf die Dauer wirklich nicht gut sein. Wobei Regaine wirklich geholfen hat, aber das Haar war so schmierig und schuppig, das ich es einfach nur schnell absetzen wollte.
Mit den Hormonen kann ich nicht ausschlaggebendes berichten. Harre sind sicherlich dadurch nicht gewachsen, mag sein das der HA etwas gestoppt wurde, aber nicht signifikant!

Werde hoffentlich in ein paar Monaten positiv Ergebnisse erzielen.

Lg
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22032 ist eine Antwort auf Beitrag #22031] :: Mo., 12 Oktober 2009 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von der meso berichtest du uns hier schön, ok? Very Happy
interessiert mich nämlich auch sehr.
auch das mit dem säure-basen haushalt halte ich für interessant. bin grad dabei eine woche zu testen wie übersäuert ich bin...
mal schauen. finde halt die ernährung sehr gewöhnungsbedürftig... die guten sachen sind alles sauer Laughing

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Typisch Ärzte [Beitrag #22035 ist eine Antwort auf Beitrag #22032] :: Mo., 12 Oktober 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Werd auf jeden Fall berichten. Wie gesagt die üblichen Therapieformen habe ich hinter mir. Also gemeint ist Refaine und Pille. Wenn das wirklich gut gehen sollte mit der Mesotherapie werde hier in dem Forum berichten. Doch wie gesagt ich bin der Meinung man sollte innen und aussen therapieren und da spielt die Ernährung ein ganz grosse Rolle. Vll sogar eine größere als wir uns eingestehen möchten. Also Basica Pulver hab ich mir schon geholt. Das Pulver ist bei einer Basischen Ernährungsumstellung sehr zu empfehlen. Ich glaube es sorgt fürs Säure Basen Gleichgewicht. Natürlich muss man aber darauf achten sich möglichste basisch zu ernähren. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Lg
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bringt ein trichogram was?
Nächstes Thema: zink mangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos