Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #21908] :: Mon, 05 October 2009 15:10
|
Latisha
|
Hallo meine Lieben,
was haltet ihr davon, wenn wir hier mal auflisten, was man alles so gegen den HA machen kann (Mittel, Nems etc.), Dinge von denen man schon gehört hat, bzw. am besten Dinge, die man selbst probiert hat.
Das ist für "Neue" hier sicher ganz hilfreich und natürlich auch für alle anderen interessant...
Hiermit würd ich dann gleich mal anfangen:
Regaine 2%
-seit 3 Jahren
-erfolgreich
-nach Shedding neues Haarwachstum
-zwischendurch immer mal wieder stärkere HA-Phasen
-im Moment leider wieder relativ schlimm
(--> SommerHA??)
EllCranell
-mal versucht
-keine Wirkung bemerkt
-wieder abgesetzt
NEMs
-Biotin
-Mix aus sämtlichen Vitaminen
Pantovigar
-weiß ich nicht obs gewirkt hat
-so teuer, daher wieder aufgehört damit
Mesotherapie
-möchte ich gerne testen
liebste grüße
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #21909 ist eine Antwort auf Beitrag #21908] :: Mon, 05 October 2009 19:06
|
Tinchen
|
Das ist eine gute Idee.
Regaine seit 2 Jahren.Kann mich da Wort wörtlich Latisha anschließen.
Ell cranell seit 1 Jahr.Anfangs hat es geholfen.
Nehme : Biothin,Zink -Brausetabletten,Eisentabletten.
Seit 14 Tagen Priorin.Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen.
Habe es auch mal mit Mönchspfeffer,Vitamin B ( vom Arzt verschrieben ) und Schüssler-Salzen versucht. Richtig geholfen hat es nicht.HA ist geblieben.Mal mehr,mal weniger stark.Im Moment sehr stark.Hoffe , das es Sommerhaarausfall ist,wie die Jahre davor auch.
LG
|
|
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22080 ist eine Antwort auf Beitrag #21908] :: Tue, 13 October 2009 22:35
|
kristin
|
Hallo,
eine Frage: Was ist Shedding? Habe ich noch nie gehört.
Ich habe ganz am Anfang Regaine Mann/Frau probiert - leider ohne Erfolg. Jetzt seit ca. 1/2 Jahr Mesotherapie. Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Meine Ärztin setzt jetzt einen weiteren neuen Wirkstoff ein, der die Haarwurzeln wieder aktivieren soll, die bisher nicht mehr aktiv waren. Mal sehen, ich werde meine Erfahrungen gern mitteilen. Ansonsten habe ich auch alle weiteren Mittelchen probiert (Pantovigar, Biotin, Bierhefe etc.).
|
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22081 ist eine Antwort auf Beitrag #22080] :: Tue, 13 October 2009 23:27
|
Latisha
|
Shedding = stärkeres Abstoßen der Haare, die die nächsten Monate e ausfallen würden um Platz für neue zu machen. Nach ca. 4-8 Wochen Minoxidileinnahme. Also erst mal ein Horrorhaarausfall (bei mir über 1000 Haare am Tag). Tritt nicht bei jedem auf. KAnn als Indikator für die Wirksamkeit gesehen werden, gibt aber auch berichte, dass z.b. regaine auch gewirkt hat ohne vorheriges Shedding.
(Das mal als Laienversion )
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011
|
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22092 ist eine Antwort auf Beitrag #22081] :: Wed, 14 October 2009 19:56
|
kristin
|
Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Zumindest nehme ich Minox nicht mehr. Bei mir hatte sich - außer Kopfhautproblemen -leider keine Besserung eingestellt. Lange genug hatte ich 3 und 5% ausprobiert. Na ja, jetzt gehe ich zur Mesotherapie und habe ein besseres Gefühl dabei. LG kristin
|
|
|
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22172 ist eine Antwort auf Beitrag #22096] :: Mon, 19 October 2009 15:32
|
MissN
|
also diese meso-therapie finde ich auch sehr interessant.nur leider etwas sehr teuer oder?
also ich hab schon erfolglos regaine ausprobiert..
jetzt : silicea
haarvital kapseln ( nur dm)
anti-allergie shampoo
droste-laux therapie ( base/säure)
und vom arzt (ganz neu)
pantovigar,unizink,deacura und ne tinktur zur beruhigung der kopfhaut
kennt jemand die mittel genauer???????????
|
|
|
|
Therapie gegen erblichen HA [Beitrag #22176 ist eine Antwort auf Beitrag #22172] :: Mon, 19 October 2009 16:21
|
sabzge
|
Wenn wir schon am aufzählen sind:
AC-Therapie gegen Haarausfall_
- hört sich anfangs teuer an
- ist logisch und hat bei mir funktioniert!
- muss man nicht dauernd machen
- machen Fachärzte
Da wird für mein Dafürhalten tatsächlich an der Ursache gewerkelt. Nach allen NEM, Regaine, Autogenem Training und sonstwas war es für mich echt ok!
|
|
|
|
|
Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22210 ist eine Antwort auf Beitrag #22096] :: Tue, 20 October 2009 19:31
|
kristin
|
Ich habe die erste Etappe Meso hinter mir (jede Woche eine Sitzung, insgesamt 8 x = 180,00 Euro), danach ungefähr jeden Monat einmal. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es nicht schlechter geworden ist. Kleine Haare sollen lt. der Therapeutin wachsen. Da Minox bei mir nicht wirkt, bleibe ich jetzt mit der Meso "am Ball". LG kristin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|