Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wieder mal deprimiert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22018 ist eine Antwort auf Beitrag #22016] :: So., 11 Oktober 2009 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Latisha schrieb am Sun, 11 October 2009 15:26

also meiner meinung nach, bin wie gesagt keine expertin, lässt sich der erbliche anteil einigermyßen mit regaine in den griff kriegen und für den diffusen muss man die ursache finden..(also schilddrüse, mangel an irgendwas, übersäuerung...) und dem dann entgegenwirken. also so ist zumindest mein plan wenn ich alles durchchecken hab lassen Very Happy


Regaine hilft auch bei diffusem HA ungeklärter Genese, zB. stressbedingtem HA (da gibts irgendwo auch ne` Studie zu, wenn ich mich recht erinnere).

LG Gaby

[Aktualisiert am: So., 11 Oktober 2009 17:05]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22019 ist eine Antwort auf Beitrag #22018] :: So., 11 Oktober 2009 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bedeutet, da regaine bei mir wirkt/wirkte, ist die schlusfolgerung, dass er (zumindest zum teil) erblich bedingt ist übereilt?

hatte gehofft dagegen hilfts und den diffusen behandel ich "extra" wenn ich ne ahnung hab woher er kommt Nod

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22020 ist eine Antwort auf Beitrag #22019] :: So., 11 Oktober 2009 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

ich glaube, die Formen des HA lassen sich nicht so sauber abgrenzen. Erblich, diffus...ect.

Ein mit der Zeit empfindlich gewordener Haarfollikel (durch was auch immer empfindlich geworden) reagiert letztlich auf alle äußeren Einflüsse immer schneller mit Phasen des Ausfalls. Seien es nun Hormone, Umwelteinflüsse, Nährstoffmängel, Infektionen oder biochemische Prozesse. Der kranke Haarfollikel kann immer weniger ab, zieht sich zusammen, miniaturisiert. Das Regaine bei dir wirkt, sagt nicht zwingend aus, dass es sich bei deinem Ausfall um den Erblichen handelt. Regaine gibt dem Haarfollikel nichts weiter als einen starken Wachstumsimpuls. Und der würde auch wirken, wenn das Haar nicht aufgrund von hormonellen Einflüssen ausfiele.

LG Gaby


[Aktualisiert am: So., 11 Oktober 2009 17:32]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22021 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: So., 11 Oktober 2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt allerdings, das die haare sehr empfindlich reagieren.
kaum hatte ich bisschen klausurenstress, sind mir die haare ausgefallen wie sonst was!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22024 ist eine Antwort auf Beitrag #22021] :: So., 11 Oktober 2009 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir ist das auch aufgefallen...Bei mir sind z.B. Verkühlungen ganz extrem. Wenn ich stark verkühlt bin, gehen mir sicher 200 Haare pro Tage aus - wenn ich im Stress bin, dann ist der HA auch ziemlich schlecht.
Also ich finde Gabys Theorie klingt einleuchtend Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eigenhaarverpflanzung auch bei Frauen?
Nächstes Thema: bringt ein trichogram was?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos