Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine wirkung lässt nach?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21837] :: Di., 22 September 2009 16:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Nehme es seit 3 jahren ca (im dezember) und hör jetzt, dass bei manchen die wirkung nachlässt...

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21838 ist eine Antwort auf Beitrag #21837] :: Di., 22 September 2009 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit 2 Jahren Regaine.Das erste halbe Jahr hat es gut geholfen.Ich hatte nicht mal Schedding.Dann fing der HA wieder an.Mal mehr mal weniger schlimm.Wenn ich die Jahre so beobachte ( zähle die Haare ja),ist es von Juni bis Oktober besonders schlimm.Dies Jahr fallen extrem viele aus.HA habe ich schon seit 3 Jahren und die Haare werden immer weniger und dünner.
Mit Regaine aufzuhören traue ich mich nicht.Wäre dann vielleicht noch mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21843 ist eine Antwort auf Beitrag #21838] :: Mi., 23 September 2009 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir hats wirklich gut geholfen. Hab meine Phasen wo mal mehr mal weniger ausgehen, aber das ist denk ich, unter regaine normal oder?

Im moment ist es bei mir auch schlimmer, allerdings von juni-oktober, das hör ich öfters. Könnte in meinen Augen wirklich dieser "Sommerhaarausfall" sein.

Was anderes als abwarten, bleibt mir eh nicht übrig.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Noch eine Frage. Wie viele Haare fallen dir denn normalenweise aus und wie viele im Moment?

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21846 ist eine Antwort auf Beitrag #21837] :: Mi., 23 September 2009 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Zeit bin ich bei bis zu 300 an Waschtagen.Sonst sind es so 60 bis 80 am Tag. Wasche die die Haare alle 4 Tage.Und sehe dementsprechend "fettig" aus.Aber jeden Tag zu waschen,das halte ich nervlich nicht aus.
Ich hatte auch schon mal Monate,da waren es nur 15 bis 2o am Tag. Das waren richtige "Traumzahlen".
LG Tinchen





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21847 ist eine Antwort auf Beitrag #21846] :: Mi., 23 September 2009 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber 80 bis 100 am tag sind doch normal...dann liegst du ja ziemlich gut. ich mach mir erst stress, wenns mehr als 100 sind!

und 20 am tag, das ist schon n traumzustand, aber ich denke, das haben leute ohne HA nicht einmal...

aber du sagst bei dir ist es im moment schlimm und es sind 60-80, so ist das bei mir, wenns gut ist denk ich.
ja 300 an waschtagen ist zu viel, aber wenns an den andern tagen im soll ist, dann ist das alle 4 tage doch nicht soooo schlimm, oder?




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21854 ist eine Antwort auf Beitrag #21837] :: Do., 24 September 2009 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Insgesamt sind die Haare viel weniger geworden.Habe schon eine Perücke im Schrank liegen.Für den Tag,wenn .......
Eben weil an Nichtwaschtagen weniger ausfallen,laufe ich ja rum wie eine Vogelscheuche.Fühle mich dabei richtig "schmuddelig".
Das ist alles eine Riesenbelastung.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21926 ist eine Antwort auf Beitrag #21837] :: Di., 06 Oktober 2009 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange hat es denn bei euch (denen regaine geholfen hat) gedauert, bis die haare richtig nachgewachsen sind?
konntet ihr eindeutig überall kleine stoppel sehen?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkung lässt nach? [Beitrag #21927 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: Di., 06 Oktober 2009 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
puuuh, das ist bei mir schon bissl lang her, aber ich denke, shedding hatte ich so nach 4-6 wochen und für ca. 4 wochen, danach war der HA schon geringer, also dann nach ca. 10 wochen. Gestoppt bzw. auf normalniveau war er dann nach insg. 12-14 wochen, also 3 monaten, nachdem ich mit regaine angefangen habe.

Ich persönlich hab die stoppeln nicht gesehen, da meine haare zwar sehr dünn waren, aber ich keine lichten stellen hatte, wo ich auf die kopfhaut hätte kucken können. Mir hat es aber meine friseurin gesagt. "Da sind überall kurze neue Haare"... riesen freude bei mir. dann wars auch ganz gut mit HA die letzten jahre. mal hatte ich bissl mehr, aber alles in allem war es normal.

diesen spätsommer bzw. herbst verliere ich aber schon wieder unglaublich viele haare Sad aber ich versuch mir zu sagen dass wie von den bäumen die blätter, mir vom kopf die haare fallen und das bald wieder vorbei ist...

i hope so

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, immer wieder Haarausfall!
Nächstes Thema: Brauche bitte schnell Rat wg. Hautarzt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos