Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ???? [Beitrag #21808] :: Mi., 16 September 2009 21:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich muss mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.
Habe seit ca 3 Jahren Haarausfall der mal besser und mal schlechter ist.

Hab anfang des Jahres die Pille abgesetzt und dachte vill wird der HA besser aber hab die Pille einen Monat später wieder angefangen aus angst vor verschlimmerung!!

Von daan gings noch mehr Berg ab, Täglich 100 dann Täglich 180-200 dann wurde es langsam besser und besser.

Momentan bin ich bei ca 50 Haaren am Tag und ca 80 beim Waschen.
Kann man da schon von NORMAL sprechen ???
Leider hab ich grade beim Waschen gemerkt das ich an einer Stelle am Hinterkopf starken Belag auf der Kopfhaut hab, hab dann auch ewig dran rum gekribbelt und dann aus gekämmt Sad das Ergebnis waren ca 400 Haare im Waschbecken.
Jetzt bin ich total traurig und überleg ob ich mich zu schnell gefreut hab und sich doch nichts gebessert hat ???

Hab seit ich die Pile abgesetzt hab starke Probleme mit Schuppen aber habe eigentlich beobachtet das sie ein wenig schwächer geworden sind

Weiß jemand Rat ????

Liebe Grüße

Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ???? [Beitrag #21813 ist eine Antwort auf Beitrag #21808] :: Do., 17 September 2009 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin ja kein experte, aber meines wissens nach sind 80 bis 100 haare am tag normal, und da bist ja drunter. und beim waschen könnens bis 180 sein...und da hast ja viiiieeel weniger!



--->Leider hab ich grade beim Waschen gemerkt das ich an einer Stelle am Hinterkopf starken Belag auf der Kopfhaut hab, hab dann auch ewig dran rum gekribbelt und dann aus gekämmt das Ergebnis waren ca 400 Haare im Waschbecken.

ich hatte mal ne verletzung am kopf mit grind, als das abging, waren da auch ganz viele haare drin. bei dir waren es ja auch nur so viele haare wegen dem "belag"...


wie gesagt, ich bin da auch kein experte, aber wenn dir nur 50 haare am tag ausgehen ist das meiner meinung nach toll!






Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ???? [Beitrag #21814 ist eine Antwort auf Beitrag #21808] :: Do., 17 September 2009 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann Dir jetzt leider nicht ganz folgen. Hast jetzt schließlich und endlich abgesetzt oder nicht??

Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein Hormonchaos angerichtet wurde. Und wenns jetzt besser wird??? 50-80 Haare ist doch gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ???? [Beitrag #21816 ist eine Antwort auf Beitrag #21814] :: Do., 17 September 2009 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab die Pille ca im Februar für 1 Monat abges. und dann im März wieder angefangen Smile

Hab mal gehört das es bis zu einem halben Jahr gehen kann bis sich das Hormon chaos wieder gelegt hat. Hatte allerdings schon davor HA also so seit 3 Jahren


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ???? [Beitrag #21817 ist eine Antwort auf Beitrag #21816] :: Do., 17 September 2009 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
so hab ich es ursprünglich auch verstanden. bloß im letzten satz schreibst du wieder dass die schuppen seit dam ABsetzen da sind.

ich an deiner stelle würd noch etwas abwarten bevor ich wieder was verändere. geduld ist gefragt. auch wenns nicht leicht ist.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall (Pillenwechsel)
Nächstes Thema: Welche Blutwerte bestimmen lassen??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos