Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisen-Zinkmangel-Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21699] :: Fr., 04 September 2009 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

gibt es welche unter euch die vermuten Haarausfall aufgrund von Zink oder Eisenmangel zu haben?Oder bei denen es sogar bestätigt wurde und nun fleißig Tabletten schlucken?

Mich würde mal interessieren ob ihr außer dem Haarausfall auch gemerkt habt das eure Augenbrauen weniger geworden sind. Also das sie lichter sind als sie früher waren.

Manche Ärzte sagen das alle Körperhaare den selben Nährstoffen unterliegen (auch wenn sie andere Wachstumszyklen haben ) und diese somit auch bei Mängel lichter werden können.

Ich wollte mal hören wie es bei euch so ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21717 ist eine Antwort auf Beitrag #21699] :: So., 06 September 2009 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Eisenmangel und nehme jetzt auch Zink auf anraten meiner Ärztin. Haarausfall habe ich aber nur am Kopf bemerkt, die Körperbehaarung ist unverändert. Es zeigt sich sowohl das androgene Muster (dort stärker) als auch ein diffus dünner und strohiger werdenden Haar. Vielleicht habe ich ja AGA und nährstoffmangelbedingtesn HA.
Ein anderer Naturheilkundler meinte mal, ich sei übersäuert. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da ich mich sehr gesund ernähre. Eventuell ist Stress ein Thema bei mir.
Aber in Sachen Ursachenforschung dreh ich mich schon seit Jahren im Kreis.
Da ich es bislang noch nicht geschafft habe, meine Eisenwerte über einen längeren Zeitraum auf einen vernünftigen Wert anzuheben, kann ich nicht sagen, ob es daran liegt. Habe irgendwie aber auch noch nie von jemandem gehört, der Eisentabletten nahm und dessen Haare dadurch zurückkamen. Würde mich interessieren, ob es das gibt.

Liebe Grüße,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21729 ist eine Antwort auf Beitrag #21717] :: Di., 08 September 2009 03:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zwar bin ich männlich, vor etwa einem jahr jedoch hatte ich auch starken haarausfall, der wahrscheinlich durch eisenmangel verursacht wurde.
im gegensatz zu meiner vorrednerin muss ich sagen dass ich deutlich gemerkt habe dass die augenbrauen lichter wurden.. beim drüberstreifen hatte ich auch immer gleich viele haare an den händen.

aber siehs positiv: haarausfall auch an anderen stellen als am kopf spricht dafür, dass es durch eine mangelerscheinung hervorgerufen ist. und mangelerscheinungen kann man im gegensatz zu anderen ursachen in den meisten fällen beheben Wink




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21732 ist eine Antwort auf Beitrag #21729] :: Di., 08 September 2009 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi danke für deine antwort. ja ich hab auch gehört das nicht jeder der eisen oder zinkmangel hat auch gleich reagiert. es gibt ja auch frauen oder männer die z.B. eisenmangel haben und keinen haarausfall. jeder reagiert anderes....hat sich das bei dir wieder eingerengt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21733 ist eine Antwort auf Beitrag #21732] :: Di., 08 September 2009 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt schon aber bei der Alopezie areata ist es eben auch so das andere stellen betroffen sind. das verwirrt schon und macht auch angst. aber anderer seits wenn mir echt jeder arzt einstimmig sagt das ich keine diffuse AA habe dann müsste ich echt mal langsam daran glauben. ich meine wenn man eh kein vertrauen zu den ärzten hat dann ist das schwer aber andererseits braucht man dann ja gar nicht mehr hin gehen wenn man denen nichts glaubt.........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21734 ist eine Antwort auf Beitrag #21733] :: Di., 08 September 2009 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls die frage an mich gerichtet war: der haarausfall hat, als ich stark auf die ernährung geachtet hab und zusätzlich nems genommen hab, nach etwa einem halben jahr wieder so gut wie aufgehört. wenn der ha nur ernährungsbedingt war, wirst du ihn mit sicherheit auch stoppen können und die haare werden zurückkehren. nur nicht zu früh aufgeben Wink
das schwierige ist immer, herauszufinden, WAS man hat.






Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21739 ist eine Antwort auf Beitrag #21734] :: Di., 08 September 2009 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nod ja die frage war an dich gerichtet. danke das macht hoffnung! dumme frage : was sind denn nems?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21740 ist eine Antwort auf Beitrag #21739] :: Di., 08 September 2009 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NahrungsErgänzungsMittel = NEM, Mehrzahl NEMs


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21742 ist eine Antwort auf Beitrag #21740] :: Di., 08 September 2009 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh achso Very Happy sag mal wie hast du dich denn in dieser Zeit ernährt?
Ich denke du hast ein bisschen die selbe einstellung wie ich was das thema haarausfall betrifft. Smile vielleicht kann ich ja noch ein bisschen was von dir lernen bezüglich ernährung oder generell was das thema HA angeht.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21743 ist eine Antwort auf Beitrag #21742] :: Di., 08 September 2009 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das war übrigends eben für Amarok aber alle anderen können auch gerne Tipps geben Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21744 ist eine Antwort auf Beitrag #21743] :: Di., 08 September 2009 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das wüsste ich auch gerne, wie du dich ernährt hast!!

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21746 ist eine Antwort auf Beitrag #21734] :: Mi., 09 September 2009 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also interessat finde ich ja, dass ich bei schlimmen Eisenmangel und Unterfuntkion der Schilddrüse ein Trichogramm hatte, dass einen beginnenden diffusen HA bestätigt hat.
Jetzt ist der Eisenmangel besser und die Schilddrüse gut eingestellte, das neue Trochogramm war völlig normal und ich finde auch, dass mir nicht mehr so viele Haare ausgehen. Nur die gerlichtete Stellen werden trotzdem nicht besser oder lichten sich langsam noch mehr.
Deswegen habe ich das Thema "AGA wegen nährstoffmangelbedingtem HA" eröffnet.Kann es sein, dass die miniaturisierten Haare einfach zu schwach sind, um sich gegen die Androgene durchzusetzen und es nicht schaffen, wieder dicker zu wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21831 ist eine Antwort auf Beitrag #21746] :: Mo., 21 September 2009 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halloooooo gibt es noch mehr beiträge zu dem thema???? ist ja wie in der wüste hier
Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen-Zinkmangel-Haarausfall [Beitrag #21832 ist eine Antwort auf Beitrag #21831] :: Mo., 21 September 2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
benutz doch mal die forensuche

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich habe die Nase voll...
Nächstes Thema: Was nehmt ihr außer Regaine???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos