Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall (Pillenwechsel)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21494] :: Sa., 01 August 2009 16:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Ich nehme seit 2 Jahren Neo Eunomin gegen den HA.
Ich habe seit ein oder zwei Wochen wieder vermehrten HA feststellen müssen.
Seit einem Monat nehme ich jetzt mittlerweile die Belara, da ich momentan im Ausland lebe und Neo-Eunomin dort nicht erhältlich ist.
Ansonsten nehme ich wie seit längerem täglich eine halbe Tablette Androcur und Minoxidil (5%).

Die Pillen haben die folgende Zusammensetzungen:
Belara (einphasig): 0,3 Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat
Neo (zweiphasig):
1. Phase 0,03 Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat
2. Phase 0,05 Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

Ich kenne mich leider in puncto Pille nicht so sehr aus, aber glaubt ihr, dass der Umstieg auf die Pille den HA ausgelöst hat?
Oder kann es auch nur wieder saisonaler HA sein?

Was würdet ihr mit empfehlen? Soll ich wieder auf Neo-Eunomin zugreifen (eventuell aus dem Internet bestellen)

Viele Grüße

PS: ich stelle diese Frage auch im allgemeinen Forum


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21496 ist eine Antwort auf Beitrag #21494] :: Sa., 01 August 2009 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm..... schön langsam kommts mir spanisch vor.

Egal in welchem Forum man liest: Überall die Meldungen, dass es jetzt wieder verstärkt losgeht.

Ist bei mir auch so. Seit ein paar Wochen leide ich wieder wie ein Hund.

Ob doch was dran ist am saisonallen HA????

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21497 ist eine Antwort auf Beitrag #21496] :: Sa., 01 August 2009 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hatte das letztes Jahr auch, ist aber alles wieder nachgewachsen...
Ich frage mich aber nur, warum es zufällig mit dem Wechsel auf die neue Pille losgeht, im nachhinein ärgere ich mich schon etwas darüber, ich hätte einfach mit der Neo-Eunomin weiter machen sollen. Im nachhinein werde ich es jetzt wohl nie so ganz genau wissen können...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21524 ist eine Antwort auf Beitrag #21494] :: Mi., 05 August 2009 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Hier schreibt eine "Pillengeschädigte", Smile. Ich hab Erfahrung in Puncto Haarausfall in Verbindung mit Pilleneinnahme - Pille wechseln - Pille absetzen - Spirale einsetzen - Spirale ziehen.
Jedesmal hatte und habe ich Haarausfall. Ich habe starken Haarausfall beim Ansetzen eines Präparats, beim Wechsel und beim Absetzen. Dazwischen wachsen die Haare aber leider auch nicht so toll, das heisst, mässigen HA während Hormoneinnahme, bzw. Spirale tragen - und starken HA nach An- und Absetzen. Blos irgendwann ist der Spuk jedesmal vorbei. Leider dauert die starke HA-Phase bis zu einem halben Jahr, was ich nicht so lustig finde.
Mein Tipp: Pillenpräparate nicht so oft wechseln und wenn es geht, immer bei einer Sorte bleiben. Sonst riskierst Du halt Haarausfall.

Gruß, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21525 ist eine Antwort auf Beitrag #21524] :: Do., 06 August 2009 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa76 schrieb am Mit, 05 August 2009 20:43

Hallo,

Hier schreibt eine "Pillengeschädigte", Smile. Ich hab Erfahrung in Puncto Haarausfall in Verbindung mit Pilleneinnahme - Pille wechseln - Pille absetzen - Spirale einsetzen - Spirale ziehen.
Jedesmal hatte und habe ich Haarausfall. Ich habe starken Haarausfall beim Ansetzen eines Präparats, beim Wechsel und beim Absetzen. Dazwischen wachsen die Haare aber leider auch nicht so toll, das heisst, mässigen HA während Hormoneinnahme, bzw. Spirale tragen - und starken HA nach An- und Absetzen. Blos irgendwann ist der Spuk jedesmal vorbei. Leider dauert die starke HA-Phase bis zu einem halben Jahr, was ich nicht so lustig finde.
Mein Tipp: Pillenpräparate nicht so oft wechseln und wenn es geht, immer bei einer Sorte bleiben. Sonst riskierst Du halt Haarausfall.

Gruß, Lisa

Naja, mir hat die Pille halt schon geholfen in puncto HA..und der Arzt hat mir dir andere Pille verschrieben, weil sie sehr ähnlich sind..Ich weiss aber auch nicht, ob das ganze nicht einfach nur saisonller HA ist.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall (Pillenwechsel) [Beitrag #21811 ist eine Antwort auf Beitrag #21494] :: Mi., 16 September 2009 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran Very Happy

Ich überlege gerade, ob mein Pillenwechsel mit meinem Haarproblem zu tun hat. Die dünner werdende Stelle im Stirnbereich bemerkte ich im August 2008. Ich habe ca. 4-5 Monate vorher von der 1-Phasen-Pille Cilest auf die 3-Phasen-Pille Trigoa gewechselt, aber nur für 6 Monate, da ich von dieser massiv Pickel bekam (von der Cilest hatte ich ständig Zwischenblutungen). Seit Sept. 08 nehme ich die Yasmin, über welche ich aber jetzt auch gelesen habe, dass viele über Haarausfall klagen!!!

Kennt sich hier jemand mit den einzelnen Inhaltsstoffen aus und ob diese vielleicht ein Chaos in meinem Hormonaushalt ausgelöst haben könnten???

LG
Didi123

[Aktualisiert am: Mi., 16 September 2009 23:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kennt sich aus mit Volluma?
Nächstes Thema: Hilfe Besserung in Sicht oder doch nicht ????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos