Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich hab was gefunden:
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich hab was gefunden: [Beitrag #21280] :: Di., 30 Juni 2009 13:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Schaut mal hier:

war wohl nix mit Ferritinnormalwerten von 16 ng/ml.

http://www.eisenzentrum.org/

Betrifft bestimmt noch mehr. Also alle Symptome die ich habe, deuten darauf hin.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21473 ist eine Antwort auf Beitrag #21280] :: Mi., 29 Juli 2009 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Little Tweety,

die Seite ist ein echter Volltreffer. Etliche Symptome treffen auf mich zu (Herzklopfen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, leicht gereizt, HA). Da ich seit 9 Jahren alle 3 Wochen meine Mens habe und die sehr stark ist, war ich bei meinem Hausarzt und fange heute mit einer Eisenkur an. Auch Zink werde ich überprüfen lassen. Beides soll wohl intravenös (über Infusionen) besser wirken. Werde berichten.

Vielen Dank für den Hinweis. Dr. Schaub scheint sehr fundiert zu arbeiten.

Viele Grüße
Lavender

[Aktualisiert am: Mi., 29 Juli 2009 08:19]




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21476 ist eine Antwort auf Beitrag #21473] :: Mi., 29 Juli 2009 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stell mal noch ein paar Links dazu rein:
http://www.coaching-for-health.net/eisenzentrum/mt_nov_05.pd f


http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2006/eisen. php


http://coaching-for-health.net/eisenzentrum/gesundheitstipp. pdf.


Außerdem ein pdf in der Anlage.

Find ich phänomenal. Ich habe fast alle Symptome (Nackenschmerzen, Schlafprobleme, Reizbarkeit, HA)
Heute habe ich meine erste Eiseninfusion gehabt. Werde darüber berichten. Schmerzen und Schlafprobleme sollen schnell vergehen, das mit dem HA dauert wohl etwas länger. HA ist für den Körper einfach nicht wichtig ...

In einem Jahr weiß ich mehr. Gibt es andere Betroffene, die ähnliche Symptome haben?

Viele grüße Lavender, und Little Tweety, nochmal tausend Dank!!

[Aktualisiert am: Mi., 29 Juli 2009 22:38]




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21483 ist eine Antwort auf Beitrag #21476] :: Fr., 31 Juli 2009 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lavender,

kein Thema.

Ich bekomme leider keine Eiseninfusion. Weder bei dem einen Arzt noch bei meinem Neuen. Da würden die Venen zu stark drunter leiden, angeblich. Ich denke aber das liegt eher daran, weil die Eiseninfusionen die KK zahlen muss. Und die Tabletten muss ich selber zahlen.

Mein Eisenwert steigt zwar langsam aber stetig, aber ich werde über ein Jahr brauchen.

Habe immer noch Schlafprobleme, Herzrasen, Konditionsprobleme, Depressionen. Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs, aber leider noch merklich. Liege fast jede Nacht wach.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles gute bei der Therapie. Berichte doch bitte weiter.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21484 ist eine Antwort auf Beitrag #21476] :: Fr., 31 Juli 2009 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wo liegt denn dein Ferritin? Und wie hast du deinen Arzt bzgl. der Eiseninfusionen überzeugen können?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21485 ist eine Antwort auf Beitrag #21484] :: Fr., 31 Juli 2009 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... das war ganz einfach. Ich bin allerdings Privatpatientin. Da geht vieles einfacher. Meine Werte:
aus einem Befund von 2007:
Hämoglobin: 13.5 g/dL (Normbereich 12 - 16)
Eisen: 22.3 umoL/L (Normbereich 6.6 - 26.0)

aus einem Befund von 2006:
Ferritin: 21 ng/ml (Normbereich 10 - 140)
Melatonin: 2.40 pg/ml (Blut entnommen um 10.30 Uhr)

Also du siehst, meine Werte sind alle im sog. Normbereich. Aber die Ärztin meinte, sie wären an der unteren Grenze, und deshalb machen Infusionen Sinn. Dr Schaub empfiehlt folgendes: einen Arzt suchen, der Behandlung mitmacht und lieber ein paar Mal die 10 € Praxisgebühr bezahlen.

Fairerweise muss man sagen, dass es noch andere Ursachen geben kann, von denen unsere Beschwerden kommen. Lies dazu mal unter www.guaifenesin.de" nach. Da wird eine Behandlung von Firbromyalgie / Hypoglykämie besprochen. Beide Krankeheiten machen ähnlich Symtome wie wir sie haben. Also ich bin mal gespannt, ob durch die Eisenbehandlung wirklich etwas besser wird. Eine Betroffene sagte mir kürzlich am Telefon, dass manche Menschen Kohlehydrate nicht vertragen und dann mit Herzklopfen, Nervosität, HA, Muskelschmerzen reagieren. Ich bin nahe dran, mal alle Kohlheydrate incl. Zucker, ber auch Kaffee komplett wegzulassen und dann zu sehen wie es mir geht.

Viele Grüße Lavender

P.S..: Dir natürlich viel Erfolg




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21488 ist eine Antwort auf Beitrag #21485] :: Fr., 31 Juli 2009 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich denke, dass meine Probleme von Eisen- und Zinkmangel herrühren.

Verstärkt habe ich sie seit der Geburt unserer Tochter Ende Januar. Kurz vor der ss wuchsen ja meine Haare wie verrückt, nachdem ich die Pille abgesetzt habe und meine Ernährung umstellte. Dann ging es in der ss wieder los.

Kurz nach der Geburt konnte ich auch nicht nach Hause, da ich immer "weggesackt" bin. Einfach zu wenig Blut. Ich hatte auch ca. 6 Wochen extrem mit den Symptomen zu knacken. Als ich dann immer dünner wurde bin ich zum Arzt. DAs war ca. 4 Monate nach der Geburt.

Das Herzrasen ist immer noch da. Aber ich meine, toi, toi, toi, (ich will es nicht beschwören), dass mein HA weniger wird.

Ich nehme auch fleißig die Eisentabletten und seit ca. einer Woche noch Curazink.
Und meine weiße Flecken auf den Fingernägeln verschwinden. Ging jetzt innerhalb der letzten zwei Tage...

Ich hoffe es liegt alles nur am Vitalstoffmangel.

Die ganze ss durch hatte ich auch kaum etwas essen können, weil mir so übel war. Jetzt, seit ca. 2 Monaten, solange wie ich die Eisentabletten nehme, kommt der Appetit wieder.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab was gefunden: [Beitrag #21489 ist eine Antwort auf Beitrag #21488] :: Fr., 31 Juli 2009 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
das hört sich doch gut an. Ich glaube, das ist relativ harmlos, auch wenn man als Betroffene natürlich trotzdem erst mal erschrickt.

LG Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - verschreiben lassen? und weitere Fragen dazu
Nächstes Thema: Pflanzliche Mittelchen wie Rotklee etc. gegen Androgenen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos