Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Koffein Shampoo auch für Frauen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21255] :: Sa., 27 Juni 2009 00:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!
Da ich kein Regaine nehmen will, habe ich mir Biotin 10 mg, Zink 10 mg geholt und werde noch ein Eisenpräperat besorgen.
Zudem wechsel ich von der Pille Belara auf Diane 35.
Zsätzlich gehe ich zu einem Heilpraktiker!
Jetzt wollte ich fragen, ob auch Frauen Koffein Shampoo benutzen können.
Es gibt ein neues von Schwarzkopf. Es ist wesentlich günstiger als das Alpecin, hat aber die gleichen Bestandteile!
Oder ist das nur für Männer?

LG
Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21256 ist eine Antwort auf Beitrag #21255] :: Sa., 27 Juni 2009 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das gibts schon lang,ist für beide nur leider macht es die haare ziehmlich strohig und ist auch auf dauer nicht so gut für die kopfhaut.falld du gefärbte haare hast ist es auch noch schädlich für die farbe! also wie alles was evtl hilft ist nicht für die ewigkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21257 ist eine Antwort auf Beitrag #21255] :: Sa., 27 Juni 2009 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plantur39 ist doch auch ein Koffeinshampoo für Frauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21259 ist eine Antwort auf Beitrag #21257] :: Sa., 27 Juni 2009 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich bin erst 27.
Ist das nicht für Frauen, die in die Wechseljahre kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21260 ist eine Antwort auf Beitrag #21259] :: Sa., 27 Juni 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fürchte, dass man mit Coffeinshampoos auch unbedenklich seine Socken waschen kann... Oder anders ausgedrückt: Es werden ganz sicher keine neuen Haare wachsen. Wink
Ein schönes Wochenende wünscht Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21261 ist eine Antwort auf Beitrag #21255] :: Sa., 27 Juni 2009 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du eigentlich schon einmal richtig ursachenforschung betrieben?

und damit meine ich nicht, dass dir ein dermatologe mal auf den kopf geguckt, oder dir ein paar haare ausgerupft hat und dann mal noch drei blutwerte bestimmt wurden...

hast du nachgewiesenen eisenmangel?

warum willst du zur diane35 wechseln?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21262 ist eine Antwort auf Beitrag #21261] :: Sa., 27 Juni 2009 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich habe diverse Blutwerte kontrollieren lassen.
Hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben mitsamt Ergebnissen.
Es ist nirgends ein Mangel festgestellt worden,allerdings meinte die Frauenärztin, die Werte sind alle zwar im Normalbereich, aber recht an der Grenze. Daher meinte sie, ich könne ruhig, Eisen, Zink und Biotin einnehmen.
Auf Diane 35 kam ich durch das Internet.
Die Frauenärztin war zwar nicht begeistert, meinte aber, wir könnten es ja ein halbes Jahr versuchen.
Das alles mache ich, weil ich kein Regaine nehmen will.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21263 ist eine Antwort auf Beitrag #21260] :: Sa., 27 Juni 2009 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass du das so pauschal nicht sagen kannst. Ich nehme das Plantur-Shampoo und das Tonikum jetzt seit gut einem halben Jahr und mein Haarstatus hat sich durch die regelmäßige Anwendung definitiv verbessert! Das hat mir auch meine Friseurin gesagt und ich selbst sehe es an vermindertem Haarausfall, der auch schon sehr stark dazu beiträgt, dass sich mein Haarstatus hält. Plantur sorgt bei mir allerdings nicht dafür, dass in meiner Front-Linie Haare nachwachsen. Es ist ja auch erstmal kein Mittel um das Haarwachstum anzuregen sondern eins um den HA einzudämmen oder zu stoppen.

Von daher kann ich die Anwendung von Plantur nur empfehlen, ich mache damit sehr gute Erfahrungen. Ich habe mit Plantur übrigens angefangen, weil ich wie Ronja auch, kein Regaine nehmen möchte. Und mein HA ist definitiv hormonell bedingt. Von daher @Ronja...in den Wechseljahren kommt es ja zu einem hormonellen Ungleichgewicht bei der Frau, weil die Eierstöcke die Produktion weiblicher Hormone so langsam runterfahren und dieser "Überschuss" Testosteron kann dann HA verursachen. Deshalb kann man auch als junger Mensch Plantur benutzen, auch ohne Wechseljahre. Denn ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine Art Überschuss liegt ja bei einigen definitiv vor!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21264 ist eine Antwort auf Beitrag #21262] :: Sa., 27 Juni 2009 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe die werte gefunden. die bringen nur leider nicht viel.

das interessante unter pilleneinnahme sind im grunde die androgene und genau die fehlen! bis auf DHEAS, nur selbst wenn das normal ist (was ich nicht beurteilen kann, es fehlt der referenzbereich) kann man trotzdem ein androgenproblem haben.

und für eine ordentliche schilddrüsendiagnostik reicht der TSH-wert nicht aus. da fehlen die freien schilddrüsenhormone fT3 und fT4.

wie lange nimmst du die pille schon? hast du damit angefangen wegen des HAs?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21268 ist eine Antwort auf Beitrag #21263] :: So., 28 Juni 2009 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cosmicgirl, ich lasse mich durchaus gerne eines Besseren belehren. Es freut mich, dass Du durch die Plantur-Produkte eine Besserung erzielen konntest. Ich habe halt immer ein Problem mit Shampoos, die den Haarausfall stoppen sollen. Mein Verstand sagt mir, dass die Einwirkzeit eines Shampoos zu gering ist, um eine solche Wirkung auf die Haarwurzeln haben zu können. Das Tonic "kenne" ich nur von Anwendern aus meinem männlichen Bekanntenkreis. Und die haben früher oder später alle entnervt respektive enttäuscht die Behandlung abgebrochen.

Viele Grüße von Iras

[Aktualisiert am: So., 28 Juni 2009 12:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21270 ist eine Antwort auf Beitrag #21268] :: So., 28 Juni 2009 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras!

Beim Plantur-Shampoo steht ja extra auf der Packung drauf, dass das Eindringen des Wirktstoffs in die Haarwurzel/Kopfhaut mindestens zwei Minuten Einwirkzeit benötigt. Ich denke, dass es da kein Allheilmittel gibt. Einige erzielen große Erfolge mit Minox und bei anderen endet das in einer Katastrophe, genauso ist es sicherlich auch mit anderen Produkten.

Ich denke, dass das auch mit der Tatsache zu tun hat, dass jeder Mensch andere körperliche Voraussetzungen/Ursachen mitbringt. Bei jedem hat der HA unterschiedliche Gründe, so dass man sicherlich nicht pauschal sagen kann, dass Mittel XY nun bei jedem hilft. Soweit meine Theorie Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21279 ist eine Antwort auf Beitrag #21264] :: Mo., 29 Juni 2009 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine jetzige Pille Belara nehme ich schon seit ca 4,5 Jahren.
Damals hatte ich auch schon das Problem und bin dann von meiner ersten Pille Miranova auf Belara gewechselt.
Meine Frauenärztin meinte, Belara sei eine Haut-Pille. Diane 35 ist auch eine Hautpille, allerdings die stärkste.
Normal hätte man wohl eine Untersuchung speziell der Hormone, also Hormonbestimmung machen sollen, aber ich war beim Hausarzt, der das nicht gemacht hat, ich dennoch knapp 60 Euro für die anderen Werte losgeworden bin.
Naja, nun meinten wir eben, wir versuchen Diane mal nen halbes Jahr und sehen ja dann, obs was bringt oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21595 ist eine Antwort auf Beitrag #21279] :: Sa., 15 August 2009 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich liebe Diana 35.
Diane 35 ist auch eine Hautpille, allerdings die stärkste. Nod
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21599 ist eine Antwort auf Beitrag #21595] :: So., 16 August 2009 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieso liebst du Diane 35?


Den Beitrag einem Moderator melden

...nochmal zum Shampoo [Beitrag #21601 ist eine Antwort auf Beitrag #21599] :: Mo., 17 August 2009 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ronja,

auch ich habe gute Erfahrungen mit Plantur39 gemacht (bin 34 Jahre alt). Es wuchsen zwar keine Haare nach, aber der HA wurde zusehends weniger, so dass ich beim Waschen nur noch ca. ganze 20 Haare verloren habe - was ja mal garnichts ist!

Meine Haare wurden auch nicht strohig, sondern schön glänzend (und das bei beiden Sorten).

Liebe Grüße
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ...nochmal zum Shampoo [Beitrag #21605 ist eine Antwort auf Beitrag #21601] :: Mo., 17 August 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya, hast Du nur das Shampoo verwendet oder auch die Tinktur? Bei mir rieselt es wieder ohne Ende, der allseits geliebte Sommerhaarausfall unter Regaine... Oh, ich hasse es einfach nur Twisted Evil Twisted Evil

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21606 ist eine Antwort auf Beitrag #21255] :: Mo., 17 August 2009 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
Du schreibst vom Sommerhaarausfall unter Regaine.Gibt es sowas?
Ich nehme seit 2 Jahren Regaine und seit Juli / August nimmt der HA wieder sehr stark zu.War letztes jahr auch so.Zähle seit einem Jahr die Haare und daher weiss ich die Zahlen.
Da kann ich ja hoffen ,das es bald wieder aufhört.
Hast Du auch die Erfahrung gemacht ?
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21611 ist eine Antwort auf Beitrag #21606] :: Di., 18 August 2009 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,

ich hatte nur das Shampoo - zuerst das für feine Haare, dann das für colorierte Haare und dann wieder das für feine Haare. Ich habe es auch immer schön zwei Minuten einwirken lassen.

Wenn es irgendwie geht, versuche Deine Haare kalt auszuspülen (bessere Durchblutung) und wenn möglich auf das Föhnen zu verzichten (um die Kopfhaut zu schonen).

Liebe Grüße
Naya



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21615 ist eine Antwort auf Beitrag #21611] :: Mi., 19 August 2009 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Naya: Danke für Deine Antwort und die Tipps. Das mit dem kalten Nachspülen habe ich schon mal irgendwo gelesen, ich finde auch, dass sich die nassen Haare dann viel leichter durchkämmen lassen. Das Fönen kann ich mir mit meinen paar Flusen sparen... Confused
@Tinchen: Seit ich Regaine nehme, habe ich jedes Jahr von Juni-Juli bis Oktober-November starken Haarausfall. Und die Haare werden weniger, auch wenn das immer negiert wird. Regaine nehme ich nur weiter, weil ich bereits einen katastrophalen Ausschleichversuch hinter mir habe...

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21616 ist eine Antwort auf Beitrag #21615] :: Mi., 19 August 2009 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
danke für Deine Antwort.Das ist ja schon merkwürdig mit dem Haarausfall im Sommer.Und es hört wieder auf ????
Wie lange nimmst Du denn schon Regaine ?
Habe auch mal ans Aufhören gedacht,mich aber nicht getraut,weil es ja heisst:einmal Regaine , immer Regaine.
Im Moment ist es ganz schrecklich.Gestern habe ich 221 Haare gezählt.Könnte den ganzen Tag heulen.
Es fallen auch deutlich mehr Haare aus,als letztes Jahr um diese Zeit.
Wieviele Haare verlierst Du denn an normalen Tagen ? Und an Waschtagen ?
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21617 ist eine Antwort auf Beitrag #21616] :: Mi., 19 August 2009 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, ich nehem Regaine seit Herbst 2002. Heute ärgere ich mich über meine Naivität, ich habe es sofort nach der Diagnose AGA benutzt, aber außer einem extremen Shedding hat es bei mir nichts gebracht - auch keinen Neuwuchs. Ich wollte es dann wieder ausschleichen, aber dieser Versuch wurde mit einem erneuten Horrorausfall bestraft, und so nehme ich es wahrscheinlich, bis das der Tod uns scheidet...
Ich habe inzwischen gut die Hälfte meiner Haare verloren, in guten Zeiten verliere ich nicht sonderlich viele Haare - das Zählen habe ich eingestellt, nachdem - und das meine ich Ernst - ich kurz vor der Einweisung in die Psychatrie stand. Ich wasche wieder alle zwei Tage, da ich mich so bedeutend wohler fühle, und machen wir uns nichts vor, die Haare die beim Waschen ausgehen, wären auch so ausgegangen. Im Moment sind es wieder bedeutend mehr Haare, die sich verabschieden, als mein ohnehin spärlich bepflanztes Köpfchen verkraften kann... Und wenn man eh nur noch wenige Haare hat, greift ja auch die "100 Stück am Tag sind normal" Regel nicht wirklich.
Viele liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21619 ist eine Antwort auf Beitrag #21617] :: Do., 20 August 2009 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
über Regaine bin ich von Hautarzt nicht aufgeklärt worden.Vielleicht ganz gut so.Ich habe es genommen und es hat geholfen,Ohne Schedding.Aber seit einem Jahr hilft es eben nicht mehr.
Das mit den 100 Haaren am Tag finde ich auch viel.So schnell können Haare doch gar nicht nachwachsen(pro Monat 1 cm).
Alle 2 Tage die Haare zu wachsen traue ich mich nicht.Aber Du hast schon recht,Haare die ausgehen wollen,gehen aus.Egal was man macht.
Kann man Deinen Haarverlust schon sehen ? Oder kannst Du es noch verdecken ?
Das mit der Einweisung kann ich gut verstehen.was habe ich schon für Tränen vergossen,wegen der Haare.Es zieht einen wirklich total runter,da wird alles andere nebensächlich.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21623 ist eine Antwort auf Beitrag #21619] :: Do., 20 August 2009 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, ich habe diffusen Haarausfall, aber man sieht schon sehr deutlich, dass da nur noch die Hälfte da ist. Das erste Mal wurde ich nach dem Einstiegsshedding angesprochen, und ich habe damals schon gedacht, ich kann so nicht mehr vor die Tür gehen. Aber den Rest habe ich meinen Haaren mit dem Ausschleichversuch gegeben. Ich solle es einfach weglassen, wurde mir in der Marburger-Haarsprechstunde empfohlen. (Eben darum, weil es außer einem Horrorshedding nichts gebracht hat). Zu diesem Zeitpunkt zweifelte ich die Kompetenz der dort praktizierenden Ärzte schon erheblich an... Ich habe es dann wirklich ausgeschliiiiichen, und bei einmal täglich ging es mit dem Haarausfall wieder so schlimm los, dass ich in einer Kurzschlussreaktion wieder auf zweimal täglich erhöht habe. Ich hatte dann ein gutes halbes Jahr Ausfall ohne Ende, und was da noch übrig ist, ist ein Trauerspiel. Mein Freundes- und Bekanntenkreis kennt meine Geschichte, da sagt auch niemand was, aber Leute die mich länger nicht gesehen haben, wundern sich natürlich.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21630 ist eine Antwort auf Beitrag #21623] :: Fr., 21 August 2009 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
Gehst Du immer mit Kopftuch nach draussen ? Oder geht es noch so ?
Morgen ist wieder "Haarewaschtag",da werde ich ganz früh wach und stehe manchmal um 5 Uhr auf und denke : bringe es jetzt hinter dich,da musst du durch. Und dann ist wieder der ganze Tag im Eimer.
LG Tinchen



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21632 ist eine Antwort auf Beitrag #21630] :: Fr., 21 August 2009 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, nöö, der Kopftuch-Typ bin ich nun weiß Gott nicht. Wink Ich hatte mir mal bei Svenson ein Haarweaving machen lassen, aber das war die absolute Katastrophe. Es sah einfach nur total unecht und peinlich aus. Außerdem musste ich es wegen Dauer-Migräne nach kurzer Zeit wieder entfernen lassen. Das Teil wird schon sehr kopfhautnach angebracht, und nicht wie die Beraterin mir vorher erklärte "locker eingewebt". Ich hatte damals im Vorfeld überhaupt keine Vorstellung und zeigen konnte sie mir aus "Diskretionsgründen" auch nichts....
Ich habe zwischendurch auch mal eine Perücke getragen, dass ist halt in der wärmeren Jahreszeit - besonders wenn man wie ich eh leicht schwitzt - auch keine wirkliche Option. Ich gehe zurzeit - noch respektive wieder - mit meinen mir verbliebenen Resthaaren. Ich bin damit alles andere als glücklich, ich hatte vorher halt schon die sprichwörtliche Wallemähne bis zum Po, wobei man wird ja auch älter... Nod
Ein schönes Wochenende wünscht Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21662 ist eine Antwort auf Beitrag #21632] :: Mi., 26 August 2009 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
schreibe es jetzt,Internet-Anschluss war kaputt(Sch... Telekom).
Bin die letzten Male beim Haarewaschen an die 300 Haare "losgeworden".Habe nur noch geheult.Es wird jedesmal mehr.
ich denke,ich werde mich nach einer Perücke erkundigen.Das es darunter sehr warm ist,habe ich auch schon befürchtet.Aber mit den Haarteilen ist es wohl auch keine wirkliche Lösung.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21663 ist eine Antwort auf Beitrag #21662] :: Mi., 26 August 2009 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, also wie es mit Haarteilen zum Anklipsen ist, kann ich nicht beurteilen... Ich denke aber, dass es für mich die einzig praktikable Lösung wäre. Also mit dem Weaving kam ich gar nicht zurecht. Zum einen wegen meiner Migräneattacken, zum anderen wegen der sehr dicken und fühlbaren Naht rundum. Ich habe fast nicht schlafen können, und ob es tatsächlich eine "Gewöhnungssache" ist, will ich mal so dahingestellt lassen. Wer Regaine oder ein anderes topisches Mittel benutzt, wird merken, dass es seinen Weg nicht durch Fremdhaar, Netz und Eigenhaar auf die Kopfhaut finden wird. Ein anderes Problem stellt für mich die Hygiene dar. Mit einem Weaving kann man nun mal die eigenen Haare unter dem Netz - und schon gar nicht die Kopfhaut - adäquat pflegen und reinigen. Die Haare unter dem Netz fühlen sich immer klamm und fettig an. Und so riecht es leider auch. Fazit: Ein permanent befestigtes Haarteil kommt mir definitv nicht mehr auf den Kopf.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen?@Iras [Beitrag #21664 ist eine Antwort auf Beitrag #21663] :: Mi., 26 August 2009 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
danke für die Antwort.Das sind doch mal klare Worte.es wird einem ja immer nur alles positiv dargestellt.es soll ja verkauft werden.Also bleibt nur eine Perücke.Worauf soll man da achten ? kunsthaar oder Echthaar ? die sind ja sehr,sehr teuer.
Ein haarteil mit Clipsen habe ich mir mal angesehen.( 800 € ).Wie das richtig hält,da habe ich so meine Zweifel.Wenn nicht mehr viel Eigenhaar da ist,zum Feststecken.
Die andere Möglichkeit ist,mit Würde die "Häärchen" durch die Weltgeschichte zu tragen.Aber das ist verdammt schwer.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21665 ist eine Antwort auf Beitrag #21255] :: Mi., 26 August 2009 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
danke für die Antwort.Das ist doch mal eine klare Aussage.Es wird einemja immer nur alles so positiv dargestellt.Soll ja verkauft werden.
Also bleibt nur eine Perücke.Worauf sollte man da achten ? Kunsthaar oder Echthaar ? Die sind ja sehr,sehr teuer.
Ein Haarteil ( Echthaar 800 €) habe ich mir mal angesehen und auch probiert.Wie das fest halten soll,ist mir allerdings ein Rätsel,wenn wenig Eigenhaar da ist zum Feststecken.
Also hat man noch die Möglichkeit , mit Würde die "Häärchen" durch die Weltgeschichte zu tragen.Aber das ist verdammt schwer.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21666 ist eine Antwort auf Beitrag #21665] :: Mi., 26 August 2009 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe den Beitrag zweimal geschrieben,weil das mit dem Senden irgendwie nicht klappen wollte.
Aber anscheinend doch.Also bitte nicht wundern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21667 ist eine Antwort auf Beitrag #21666] :: Mi., 26 August 2009 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, mit dem Haarteil zum Klipsen habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Ich bin im Moment halt auch total desillusioniert, weil ich zweifele, ob es wirklich eine für mich erträgliche Zweithaarlösung gibt. Klar, auf Fotos sieht das immer alles ganz toll aus. Man kann ja auch nicht heute mit Haarersatz an seinem Arbeitsplatz erscheinen, und dann wieder ohne... Ich hatte damals die Perücke erst mal in meinem Urlaub probegetragen. Naja, die 450 Euro ( Kurzhaarperücke von Bergmann, Kunsthaar )hätte ich auch sinnvoller anlegen können. Aber das Hairweaving hat 2650 Euro gekostet, und da könnte ich mir heute noch in den H... beissen. Ich habe damals eine Anzeige von Svenson gelesen, war total verzweifelt und die Dame am Telefon ja soooo verständnisvoll. Ich war völlig unbedarft, ich wusste noch nicht mal, dass das Teil auch alle vier Wochen hochgesetzt werden muss. Und das es nur eine Lebensdauer von maximal zwei Jahren - und das ist wohl eher die Aunahme - hat, wurde mir auch erst am Tag des Einwebens gesagt. Und da kommen lebenslange Kosten auf einem zu, die ich auch nicht zu leisten bereit bin, zumal das ganze total künstlich aussah...Und das es den eigenen Haaren, und sind es auch nur noch wenige, auch alles andere als zuträglich ist, stört mich halt auch.
Natürlich fühle ich mich mit meinen dünnen Flusen auch alles andere als wohl...
Ganz liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21668 ist eine Antwort auf Beitrag #21667] :: Mi., 26 August 2009 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
da hast Du aber schon verdammt viel Geld ausgegeben.Selbst Regaine finde ich teuer.Bestelle es jetzt übers Internet,das spart doch viel Geld.
Wieviele Jahre hast Du schon HA ?
Heute hatte ich wieder "Waschtag",also kein guter Tag.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21672 ist eine Antwort auf Beitrag #21668] :: Do., 27 August 2009 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, bei mir ging das Ganze in 2002 los, nachdem ich die Diane abgesetzt hatte... Dummerweise habe ich damals auf die Ärzte in der Marburger - Haarsprechstunde vertraut, und habe Regaine 5% und zusätzlich wieder die Diane + Androcur genommen. Ich ärgere mich total, weil ich durch Regaine erst einen richtig heftigen Haarausfall bekommen habe und eben keinerlei Neuwuchs... Ich denke immer, wenn mal einer von den vielen Ärzten, die ich damals konsultiert habe, über meine sehr auffälligen Schilddrüsenwerte gestolpert wäre, hätte ich wohl noch mehr Haare auf dem Kopf. Und vor allen Dingen hätte ich mir Regaine mit allen Begleiterscheinungen ersparen können.
Ich kaufe es auch via Internet, aber so 50,00 Euro für die drei Monatspackung muss ich schon zahlen.(5%ige Lösung)

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21674 ist eine Antwort auf Beitrag #21672] :: Do., 27 August 2009 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,
ich nehme Regaine 2% Von 5% hat mir ein Hautarzt abgeraten.Dafür zahle ich 27.60 €.Die 5% Lösung ist auch teurer.
Mit den Ärzten ist das so eine Sache.Ich war im Laufe der Jahre bei 5 verschiedenen gewesen.Mein eindruck war , so richtig Ahnung hatte keiner.Es wurde auch immer so herrunter gespielt. "Sie haben doch noch Haare.".Die Blutwerte waren angeblich auch immer o.k.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21675 ist eine Antwort auf Beitrag #21674] :: Do., 27 August 2009 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen, als ich Ende 2002 mit Regaine anfing, gab es das 2%ige noch nicht. Ich hätte es mir zwar in der Apotheke anmischen lassen können, aber mein damaliger Dermatologe riet mir davon ab, da die Konzentration im "selbstgemixten" stark variieren würde. Als dann das Regaine-Frauen auf den Markt kam, das war im Juni-Juli 2004, war ich durch einen Ausschleichversuch, der mit erneutem starkem Haarverlust endete, so geschockt, das ich beschlossen habe, keine Experimente mehr zu starten.
Mein Vertrauen in das ärztliche Wissen ist auch weitestgehend erloschen. Haarausfall respektive der Leidensdruck der dadurch entsteht ist lächerlich und infantil(O-Ton von meinem HA). Es gibt viel Schlimmeres... Auf meine Rückfrage, ob er das so auch einem Familienmitglied sagen würde, kam die Antwort: Das ist ja wohl was ganz anderes.
Und die Blutwerte sind immer total o.k.. Zum einen sind die Referenzwerte oft so weit gefächert, das man immer irgendwo noch ins Schema passt, auch wenn man oben anstösst, bzw. unten rauskullert. Zum anderen hat kein Arzt Lust, Zeit oder auch die finanziellen Mittel, bei etwas so lapidarem wie HA großartige Ursachenforschung zu betreiben. Da werden Östrogen, Prolaktin und Testosteron als "großer Hormonstatus" angepriesen, auf den ich knappe vier Wochen gewartet habe. Lässt man "exotischere" Werte auf eigene Rechnung testen, ist niemand da, der das Ganez auswerten kann usw. usw.
Mein absoluter Arzt-Lieblingssatz: "Minoxidil ist ein Hormon. Deshalb ist es für Frauen besser, nur das 2%ige zu benutzen." Neee, ist schon klar, und grün ist dümmer als Samstag... Wink
Schöne Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Koffein Shampoo auch für Frauen? [Beitrag #21676 ist eine Antwort auf Beitrag #21675] :: Fr., 28 August 2009 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Iras,
hatte eigentlich heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin.Bin aber dann doch nicht hingegangen.Kostet wieder nur Geld und es gibt wieder nur die kleinen weißen Kugeln.War schon mal bei einer anderen gewesen und es hat nichts gebracht. Ausser für ihr Konto (170 € ). Spare es besser für eine Perücke.
Übermorgen ist wieder "Waschtag", grusel,grusel.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Respekt!!
Nächstes Thema: neu hier :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos