Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare und die Psyche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re:Auch unwissen ist eine Hölle.. [Beitrag #2349 ist eine Antwort auf Beitrag #2346] :: Mo., 13 März 2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Da fällt irgendwas von interzellulär, von irgendeiner Abkürzung, englische Textauszüge werden in ihrer gesamten Länge hier reinkopiert..."


...für die jeder selbst verantwortlich ist!Jedes Schaf wurde von Gott so ausgestattet,das es diese Hölle nicht erfahren braucht,...Gott hat ihm Ohren zum Hören,und Augen zum sehen,und ein Gehirn,das Lernen kann gegeben.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: du bist doch nur neidisch... [Beitrag #2350 ist eine Antwort auf Beitrag #2347] :: Mo., 13 März 2006 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber schön malen kannst du...Smilys und so:-)Wo hast du das gelernt?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: das bist du so oder so... [Beitrag #2351 ist eine Antwort auf Beitrag #2340] :: Mo., 13 März 2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 13 März 2006 19:45

mit oder ohne mir!

Denn du schaffst dir deine eigene Hölle der Unsicherheit.



Ab in die Grundschule und nochmal Personalpronomen büffeln! Laughing




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: du bist doch nur neidisch... [Beitrag #2352 ist eine Antwort auf Beitrag #2350] :: Mo., 13 März 2006 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 13 März 2006 20:21

aber schön malen kannst du...Smilys und so:-)Wo hast du das gelernt?


Das kann ich gut, nicht? Und Deutsch erst!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re:Auch unwissen ist eine Hölle.. [Beitrag #2354 ist eine Antwort auf Beitrag #2349] :: Mo., 13 März 2006 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

...für die jeder selbst verantwortlich ist!Jedes Schaf wurde von Gott so ausgestattet,das es diese Hölle nicht erfahren braucht,...Gott hat ihm Ohren zum Hören,und Augen zum sehen,und ein Gehirn,das Lernen kann gegeben.


Und hoffentlich jedem ein Urteilsvermögen, möge er auch noch so verzweifelt und zu allem bereit hier nach Hilfe suchen.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: ja kannst du gut.. [Beitrag #2355 ist eine Antwort auf Beitrag #2352] :: Mo., 13 März 2006 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das kann ich gut, nicht? Und Deutsch erst!!!"


Und Bio.....und Englisch?Gepennt oder geschwänzt...hmmmmm:-)?


So Kinder,..schont jetzt bitte meine Nerven,..denn wie ich Fred kenne,schleicht er sich jetzt recherchierend an die Warheit über Diazepam ran,..um mir zuvorzukommen.Deshalb muss ich das jetzt aufschreiben,...als erster Mensch in der gesamten Fachiteratur!

Morgen früh wieder....




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ja kannst du gut.. [Beitrag #2356 ist eine Antwort auf Beitrag #2355] :: Mo., 13 März 2006 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 13 März 2006 20:35

"Das kann ich gut, nicht? Und Deutsch erst!!!"


Und Bio.....und Englisch?Gepennt oder geschwänzt...hmmmmm:-)?


So Kinder,..schont jetzt bitte meine Nerven,..denn wie ich Fred kenne,schleicht er sich jetzt recherchierend an die Warheit über Diazepam ran,..um mir zuvorzukommen.Deshalb muss ich das jetzt aufschreiben,...als erster Mensch in der gesamten Fachiteratur!

Morgen früh wieder....


Beides Leistungskurs und Kopfnoten blütenrein, Herr Professor.


Den Beitrag einem Moderator melden

ok, dann is ja gut, aber es ging auch um substance P [Beitrag #2357 ist eine Antwort auf Beitrag #2343] :: Mo., 13 März 2006 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, wenn ich zur Abwechslung mal was von dir lernen könnte, wäre mir das nur recht.
Ich weiss sicher nicht alles über HA, aber im Gegensatz zu dir, habe ich das von mir auch nie behauptet. Ich verbringe nur einen sehr kleinen Teil der Woche mit Recherchen zu HA. Ich habe mich auch nie "grosser meister" genannt, so nennst nur du dich.
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, falls du wirklich selbstständig etwas neues richtiges findest, ich kann die Leistung anderer anerkennen, nur falls sie eben wieder nicht ursprünglich von dir ist, hätte ich ein Problem damit. Ich bin gespannt, wenn es was taugt, beglückwünsche ich dich sogar.
*lol*, ich habe noch nie von dir abgeschrieben. Zeig mir ein Beispiel *lol*

Wahrscheinlich gehst du eher auf die orale Schiene mit Stress-Vermeidung usw., daran bin ich nicht so interessiert, mich interessieren eher topische Lösungen, die machen weniger süchtig und sind allgemein nebenwirkungsärmer.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ok, dann is ja gut, aber es ging auch um substance P [Beitrag #2358 ist eine Antwort auf Beitrag #2357] :: Mo., 13 März 2006 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Substance P u Diazepam hab ich auch schon vorgestern an Padme unten geschrieben,.....mich kriegst du nicht,..ich schreibe gerade alles auf,,......ein Prototyp erstmal,weil ich mich beeilen muss,......ich traue dir nicht.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   hihi easy tino, kannst dir Zeit lassen :) [Beitrag #2359 ist eine Antwort auf Beitrag #2358] :: Mo., 13 März 2006 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solange es nichts mit Ca channel inhibition oder substance P zu tun hat, wobei das beides zusammenhängt, ist es mir egal, dann stammt es wahrscheinlich tatsächlich von dir und dann hab ich damit auch Null Problem, ich gönn dir das dann. Ich recherchiere nichts jetzt, da hab ich garkeine Zeit für, ich habe nur altes Zeug von mir aufgeschrieben gehabt.

LOL, du traust mir nicht, du bist so lächerlich, aber so geht es halt Räubern, die trauen natürlich niemandem Razz Nicht immer von dir auf andere schliessen tino; im Gegensatz zu dir, habe ich dir nie Grund gegeben mich zu verdächtigen, oder? Wenn doch, zeig mir wo.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

also [Beitrag #2360 ist eine Antwort auf Beitrag #2358] :: Mo., 13 März 2006 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für diesen Spruch von oben von mir möchte ich mich entschuldigen, er stimmt nicht ganz:
"Ok, wenn ich zur Abwechslung mal was von dir lernen könnte, wäre mir das nur recht."

Ich habe sicherlich in der Vergangenheit auch einiges von dir erfahren. Mir fällt jetzt zwar auf Anhieb nur Spantide II ein und vielleicht kam auch melatonin über dich ins Forum, aber es gab wahrscheinlich noch einiges mehr (nicht ironisch gemeint), mein Gedächtnis ist auch nicht soo super. Aber mal ehrlich, z.B. Spantide II zu finden, wenn der Einfluss von substance P bekannt ist, ist nicht wirklich schwer, wenn man Zeit hat, oder? Aber darum geht es mir jetzt nicht, ich wollte jedenfalls obiges Zitat korrigieren, weil es sonst ungerecht und nicht ganz richtig gewesen wäre.

Ich halte dich aber trotzdem für besessen
Razz

Aber Nitsche meinte glaub mal, dass Krankheit und Genie oft gemeinsam auftauchen, naja so hat er es wohl nicht gesagt, aber so ähnlich gemeint glaube ich. Nicht selten haben gerade Leute, die von einem Thema, einem Problem besessen/begeistert waren einen Fortschritt bewirkt. Begeisterungsfähigkeit ist was gutes. Aber versuch trotzdem mal wieder den Boden zu berühren, in deinem eigenen Interesse.
Viel Glück.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

lol, du kannst echt locker bleiben :) [Beitrag #2362 ist eine Antwort auf Beitrag #2355] :: Mo., 13 März 2006 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kopier mal hierher, was ich oben dir schon gesagt habe:

"solange es nichts mit Ca channel inhibition oder substance P zu tun hat, wobei das beides zusammenhängt, ist es mir egal, dann stammt es wahrscheinlich tatsächlich von dir und dann hab ich damit auch Null Problem, ich gönn dir das dann. Ich recherchiere nichts jetzt, da hab ich garkeine Zeit für, ich habe nur altes Zeug von mir aufgeschrieben gehabt.

LOL, du traust mir nicht, du bist so lächerlich, aber so geht es halt Räubern, die trauen natürlich niemandem Nicht immer von dir auf andere schliessen tino; im Gegensatz zu dir, habe ich dir nie Grund gegeben mich zu verdächtigen, oder? Wenn doch, zeig mir wo. "

Du schreibst:
" So Kinder,..schont jetzt bitte meine Nerven,..denn wie ich Fred kenne,schleicht er sich jetzt recherchierend an die Warheit über Diazepam ran,..um mir zuvorzukommen.Deshalb muss ich das jetzt aufschreiben,...als erster Mensch in der gesamten Fachiteratur!"

Du Spinner und Verleumnder, wann habe ich sowas denn jemals gemacht? Zeig mir nur ein einziges Beispiel ! Du bezeichnest andere immer als Verleumnder und Lügner usw. und willst gegen sie vorgehen, dabei erfindest du doch ständig irgendwelchen aus den Fingern gesogenen Käse über andere, du bist doch der Verleumnder und Lügner. Na los, zeig mir eine Stelle oder zumindest erwähne eine Gelegenheit, bei der ich sowas auch nur ansatzweise gemacht habe.
Wie gesagt, nicht immer von deinem besessenen Gehirn auf andere schliessen. Ich arbeite momentan fast jeden Abend bis 24:00 nachts und nehme die letzte Strassenbahn nach Hause und das mache ich nicht ganz freiwillig, ich habe wirklich keine Zeit und auch nicht die Absicht dich in irgendwas "zu überholen" *lol*, allein schon "ranschleichen", du bist echt irre. Das ist der Dreck in deinen eigenen Augen, schonmal darüber nachgedacht? Nur du selber machst sowas. Wenn jemand son Zeug ablässt ohne auch nur ein Beispiel dafür zu haben, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass er von sich auf andere schliesst. Was ich dir jedoch vorgeworfen habe, ist leider die belegbare Erfahrung aus mehreren Jahren.
Morgen werde ich dir gerne eine Reihe von Belegen dafür reinstellen, falls du es wirklich darauf anlegst.

Mach locker, sonst bekommst du noch Kammerflimmern und wegen deiner hohen NAC-Dosis nippelst du dann vielleicht ganz ab Wink




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: ich hab es lediglich vermutet.. [Beitrag #2363 ist eine Antwort auf Beitrag #2362] :: Mo., 13 März 2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Du Spinner und Verleumnder, wann habe ich sowas denn jemals gemacht? Zeig mir nur ein einziges Beispiel "


und nicht unterstellt!Situationsbedingt vermutet,..weil die Luft hier gerade ein bischen dicke ist.

Man kann nie wissen,....ich bin nur vorsichtig,weil ih 2 Jahre daran gearbeitet habe,und es wäre ärgerlich wenn jetzt jemand die ganze Geschichte ein paar Tage vor mir aufschreiben würde.

Wenn du sagst es ist nicht so,......ok.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: also [Beitrag #2364 ist eine Antwort auf Beitrag #2360] :: Di., 14 März 2006 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube SpatideII war nicht von mir,..Melatonin ja.


Ich habs jetzt aufgeschrieben,..und sag nicht das Mitochondrial swelling und cytocrome-c release,was da sowiso nur am rande erwähnt wird,von dir ist:-)Das Wort Cytocrome C hat nicht Fred erfunden,auch wenn er es schon mal irgendwo erwähnt hat.....

Substance P und Diazepam hab ich vorgestern hier aufgeschrieben,...ist also von mir.




Den Beitrag einem Moderator melden

Gibt es auch nur einen, der Tinos Rat will? [Beitrag #2371 ist eine Antwort auf Beitrag #2349] :: Di., 14 März 2006 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 13 März 2006 20:19



...für die jeder selbst verantwortlich ist!Jedes Schaf wurde von Gott so ausgestattet,das es diese Hölle nicht erfahren braucht,...Gott hat ihm Ohren zum Hören,und Augen zum sehen,und ein Gehirn,das Lernen kann gegeben.



Gibt es in diesem Forum eigentlich auch nur einen, der Tinos Dosierungen und Verordnungen und sein ständiges, nervtötendes Gelaaber noch hören will? Ist hier überhaupt auch nur einer, der Zitat: "Um Hilfe schreit". Wer soll das bitte sein, der so dringend immer Tinos Hilfe braucht?

[Aktualisiert am: Di., 14 März 2006 09:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nur mal so zum nachdenken.... [Beitrag #2373 ist eine Antwort auf Beitrag #2347] :: Di., 14 März 2006 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine Angst - da mache ich bestimmt nicht mit Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2376 ist eine Antwort auf Beitrag #2270] :: Di., 14 März 2006 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

leider kann ich nicht en detail antworten, weil nun doch sehr viele Beiträge hinzugekommen sind und ich zu wenig Zeit habe.

Vielleicht war mein Ton nicht der beste und auch ich habe verallgemeinert. Dann entschuldige ich mich gerne!
Ich habe nur versucht, klarzumachen, das es schwer ist sich mal nebenbei hier über irgendetwas zu informieren, weil man erst einmal filtern muss, welche Beiträge zum eigentlichen Thema gehören, oder welche von Personen sind, die 6,8, oder vielleicht auch 10 Beiträge lang versuchen sich gegenseitig Ihre Meinung klarzumachen, oder dieses mit aller Macht zu vollbringen. (Alle doof- außer mich gell)

@Tino: ja auch ich habe mich schonmal über Ärzt aufgeregt, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich sie nach dem Umzug 2x gewechselt. Und ob der neue Arzt auch unfähig ist, kann ich nunmal erst sehen wenn die Behandlung länger stattgefunden hat. Weil von heute auf morgen kann man kein Ergebnis sehen, das weisst du doch sehr gut.
Auch bin ich nicht nur hier um mir Infos zu holen, auch habe ich, vielleicht hast du es gelesen, anderen Erfahrungsberichte gezeigt, z.B. zum Thema Haarersatz/Perücken.

Es geht ja auch nicht immmer um Wissenschaftliche Fakten,
mir z.B. reicht es oft, dass man weiss es ist jemand da der den selben Mist mitmacht, und wenn es nur ist, dass man eine Hand voll Haare in der Hand hatte beim kämmen.

@strike

Als ich das mit den Werten eingetrage hatte, war ich noch sehr neu in diesem Forum. Und JA es ist nervig diese ganze Tippselarbeit, ich hab leider keinen Scanner.
Trotzdem war ich voller Hoffnung auf einen Erfahrungsaustausch. Bis auf der Hinweis, dass ich die Referetzwerte vergessen hatte, kam ja nun auch nicht viel Antowort. Geschweige denn auf die Frage mit meinem Kortison.
Warscheinlich liegt es daran das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, mich macht mein kahles Oberhaupt auch nervös. Ich weiss es nun ja auch besser.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich werd warscheinlich nochmal Antworten, und nochmal auf ein paar Sachen eingehen, aber mich ruft der Job.

Trotzdem noch einen schönen Tag, gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2381 ist eine Antwort auf Beitrag #2376] :: Di., 14 März 2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea


"Und ob der neue Arzt auch unfähig ist, kann ich nunmal erst sehen wenn die Behandlung länger stattgefunden hat."


Das kann ich dir sofort sagen,wenn du mir sagst was er wie diagnostiziert,und zur Behandlung vorgeschlagen hat.In der Regel sind die alle unfähig,...selbst die Fortbildungskurse wären für einen gut informierten Patienten ermüdend.



"aber mich ruft der Job"


In welchem Restaurant läufst du denn rum,....bin heute in der City,..und könnte ja mal durchs Fenster einen kleinen diagnostischen Blick auf die Haare werfen,...wenn es nicht gerade ganz oben im Maritim am Bahof ist,...hehe:-))


Gruss Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an tino u Kamikazze u andere [Beitrag #2382 ist eine Antwort auf Beitrag #2376] :: Di., 14 März 2006 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehen wenn die Behandlung länger stattgefunden hat."


Das kann ich dir sofort sagen,wenn du mir sagst was er wie diagnostiziert,und zur Behandlung vorgeschlagen hat.In der Regel sind die alle unfähig,...selbst die Fortbildungskurse wären für einen gut informierten Patienten ermüdend.



"aber mich ruft der Job"


In welchem Restaurant läufst du denn rum,....bin heute in der City,..und könnte ja mal durchs Fenster einen kleinen diagnostischen Blick auf die Haare werfen,...wenn es nicht gerade ganz oben im Maritim am Bahof ist,...hehe:-))


Gruss Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

@ andrea [Beitrag #2422 ist eine Antwort auf Beitrag #2376] :: Di., 14 März 2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Andrea

Guck mal in Private Nachrichten!

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   merk mal was [Beitrag #2437 ist eine Antwort auf Beitrag #2364] :: Di., 14 März 2006 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Substance P und Diazepam hab ich vorgestern hier aufgeschrieben,...ist also von mir. "

du machst voll den mentalen striptease hier, das ist dir schon klar oder Smile

Mir war früher schon klar, dass du nur aus diesem besessenen Geltungswahn-Grund immer wie ein Blöder angefangen hast loszuposten, wenn ich was neues ins Forum gebracht habe, total widerlich.
Tino, der Zusammenhang Substance P und Diazepam ist weder von mir noch von dir, das ist von den Forschern, die das zum ersten Mal erforscht haben und ein paper darüber veröffentlicht haben. Und wenn du nun sagst "ja aber ich tino und nicht die Kunsperhexe hat dann erkannt, dass deshalb Diazepam bei HA helfen könnte" so ist das auch nicht so ganz richtig, denn was substance P für HA bedeutet stammt auch nicht von uns, das haben wir bloss in Artikeln gelesen. Was übrig bleibt ist eine Minimalleistung von "ich weiss dass A zu B führt und B zu C führt, was andere herausgefunden haben, also sollte auch A zu C führen". Glückwunsch, falls das nicht doch irgendjemand schonmal irgendwo aufgeschrieben hat, denn es ist ja sehr naheliegend und wirklich nicht viel dabei, das ist wie 1+1=2 *lol* Smile
Aber der Effekt von Diazepam auf Substance P ist nur eine FOLGE der calcium channel blocker Eigenschaft von Diazepam. Ich weiss ja noch nicht, was du da nun aufgeschrieben hast, tino, aber ich befürchte, es ist nur eine Folge der calcium channel blocker-Eigenschaft von Diazepam. Muss nicht sein, Diazepam kann ja auch noch davon unabhängige Eigenschaften haben, würde mich aber wundern, wenn die für Haare relevant wären. Clacium channel blocking ist nunmal die Haupteigenschaft von Diazepam. Aber über das Calcium hast du dich ja neulich noch lustig gemacht *lol*, du schiesst dir immer selbst ins Knie Smile und bist dann auf mich wütend. määäähhhhhh Razz

[Aktualisiert am: Di., 14 März 2006 19:29]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: merk mal was [Beitrag #2439 ist eine Antwort auf Beitrag #2437] :: Di., 14 März 2006 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Muss nicht sein, Diazepam kann ja auch noch davon unabhängige Eigenschaften haben, würde mich aber wundern, wenn die für Haare relevant wären. Clacium channel blocking ist nunmal die Haupteigenschaft von Diazepam."


Es geht um den peripheren Benzodiaszepin Rezeptor,der auch im Haarfollikel,in Keratinocyten etc präsent ist,..und dessen antiapoptotischen Funktion,und auch um seinen Einfluss auf T-Zell meddirte Entzündungsvorgänge im Rahmen einer AI Reaktion.

Zitat:Mir war früher schon klar, dass du nur aus diesem besessenen Geltungswahn-Grund immer wie ein Blöder angefangen hast loszuposten, wenn ich was neues ins Forum gebracht habe, total widerlich.
Tino, der Zusammenhang Substance P und Diazepam ist weder von mir noch von dir, das ist von den Forschern, die das zum ersten Mal erforscht haben und ein paper darüber veröffentlicht haben. Und wenn du nun sagst "ja aber ich tino und nicht die Kunsperhexe hat dann erkannt, dass deshalb Diazepam bei HA helfen könnte


So nun aber mal langsam!!Du hast hier gestern rumgebölkt,das Substance P und Diazepam von dir ist,mich mahndend drauf hingewiesen!Und jetzt willst du deinen Anfall auf mich abschieben,....lol.

Hier!!!


Zitat:solange es nichts mit Ca channel inhibition oder substance P zu tun hat, wobei das beides zusammenhängt, ist es mir egal,

Das hast du gestern geschrieben!


"denn es ist ja sehr naheliegend und wirklich nicht viel dabei, das ist wie 1+1=2 *lol*"


Na na,...ich verbinde meine ganze Pilosophie mit dem was ich an Arbeiten anderer,in meine Abhandlungen mit einfüge!Ich schreibe nicht stupide irgendwelche Laborergebnisse auf,..ich verbinde solche mit meiner wissenschaftlichen Philosophie,..ich sehe Haarausfall als Zeichen focierter Alterung,...focierter multifaktoreller Alterung,..weisst du ja.Jeder Autor beruft sich auf irgendwelche Arbeiten,und trotzdem kann seine Publikation einzigartig sein.


"Aber der Effekt von Diazepam auf Substance P ist nur eine FOLGE der calcium channel blocker Eigenschaft von Diazepam"


Weiss ich nicht,interessiert mich momentan auch nicht.

Fred Fred,....früher aufstehen wenn du mich überfahren willst,...lol.




Den Beitrag einem Moderator melden

ok deleted [Beitrag #2440 ist eine Antwort auf Beitrag #2364] :: Di., 14 März 2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Di., 14 März 2006 19:50]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Bahhh, schon wieder..... [Beitrag #2441 ist eine Antwort auf Beitrag #2439] :: Di., 14 März 2006 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bahhh, schon wieder..... [Beitrag #2442 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Di., 14 März 2006 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: noch ne Info :) [Beitrag #2443 ist eine Antwort auf Beitrag #2440] :: Di., 14 März 2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ursächlich von der calcium channel inhibitor-Eigenschaft von Diazepam herrührt"


Die C-Channel Hemung ist villeicht ein kleiner Teil der ganzen Geschichte,..genau wie Zytokine immer zur Apoptose gehören.URSÄCHLICH,und an erster Stelle,muss hier die signifikante Affinität Diazepams zum PBR,und vorallem die Rolle des PBR behandelt werden!Existente Polymorphysmen auch,...mögliche Kandidaten für die noch. gesuchten Haarschwundgene.




Den Beitrag einem Moderator melden

ok [Beitrag #2444 ist eine Antwort auf Beitrag #2439] :: Di., 14 März 2006 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will dich nicht "überfahren" Smile
Ich wollte dich nur auf den Boden zurückholen. Aber das ist hoffnungslos. Kann mir aber auch egal sein.

Wenn da wirklich was dran ist. Glückwunsch (nicht ironisch gemeint).
Aber dann ein Tipp. Wenn du das auf deiner page öffentlich machst, hindert das trotzdem keinen daran, es für seine Arbeit zu verwenden, befürchte ich, bin mir aber nicht sicher.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Was heißt das denn? [Beitrag #2445 ist eine Antwort auf Beitrag #2444] :: Di., 14 März 2006 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

URSÄCHLICH,und an erster Stelle,muss hier die signifikante Affinität Diazepams zum PBR,und vorallem die Rolle des PBR behandelt werden!Existente Polymorphysmen auch,...mögliche Kandidaten für die noch. gesuchten Haarschwundgene.


Wer das versteht, sei so lieb und erkläre es mir. Ich würde hieraus wirklich gern etwas mitnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: noch ne Info :) [Beitrag #2446 ist eine Antwort auf Beitrag #2443] :: Di., 14 März 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was macht man denn gegen Apoptose im Gehirn??




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

du verbiegst wieder alles, wie immer :) [Beitrag #2447 ist eine Antwort auf Beitrag #2439] :: Di., 14 März 2006 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"So nun aber mal langsam!!Du hast hier gestern rumgebölkt,das Substance P und Diazepam von dir ist,mich mahndend drauf hingewiesen!Und jetzt willst du deinen Anfall auf mich abschieben,....lol.

Hier!!!


Zitat:solange es nichts mit Ca channel inhibition oder substance P zu tun hat, wobei das beides zusammenhängt, ist es mir egal,

Das hast du gestern geschrieben!"

tino, du hast den post von mir doch garnicht ganz gelesen gehabt, oder?
Ich habe NICHT gesagt, dass substance p usw. von mir ist, ich habe einen abstract dazu reinkopiert, in dem post, den du nicht gelesen hast ... ALSO habe ich dir auch damals schon zeigen wollen, dass nicht wir es sind, die darüber schon was geschrieben haben. Keine Änderung der Taktik hier Smile Du solltest nicht über posts schreiben, die du nicht gelesen hast Smile
Ich habe auch nicht nur meine posts erwähnt, sondern auch die von frizz und papers und patente ... frizz hat schon 2003 ein patent zu calcium channel inhibitors und HA erwähnt ... es geht mir nicht um irgendwelchen Geltungs-Ansprüche, so wie dir, mir ging es darum dich auf den Boden zurück zu holen, indem ich dir zeige, dass das Thema uralt ist und eben nicht nur in meinen posts erwähnt wurde, wenn du den post gelesen hättest, wüsstest du das. Aber is ja eh egal, wenn du meinst, es hat nichts damit zu tun.
Und natürlich schreibe ich dann auch "
"solange es nichts mit Ca channel inhibition oder substance P zu tun hat, wobei das beides zusammenhängt, ist es mir egal"

aber nicht weil das auf meinem Mist gewachsen wäre ... sondern weil es generell uralt ist, ich hab doch sogar einen abstract reinkopiert ... oder denkst du den Artikel habe ich verfasst ??

Oh Mann, jetzt verbiegst du posts, die du noch nichtmal gelesen hast.






I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: villeicht.. [Beitrag #2448 ist eine Antwort auf Beitrag #2445] :: Di., 14 März 2006 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wer das versteht, sei so lieb und erkläre es mir. Ich würde hieraus wirklich gern etwas mitnehmen."


...weiss der Arzt was gemeint ist?







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: merk mal was [Beitrag #2449 ist eine Antwort auf Beitrag #2439] :: Di., 14 März 2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Na na,...ich verbinde meine ganze Pilosophie mit dem was ich an Arbeiten anderer,in meine Abhandlungen mit einfüge!Ich schreibe nicht stupide irgendwelche Laborergebnisse auf,..ich verbinde solche mit meiner wissenschaftlichen Philosophie,..ich sehe Haarausfall als Zeichen focierter Alterung,...focierter multifaktoreller Alterung,..weisst du ja.Jeder Autor beruft sich auf irgendwelche Arbeiten,und trotzdem kann seine Publikation einzigartig sein."

Diese Haarfollikel-alterungs-Theorie ist aber auch nicht von dir *lol*, da hab ich sogar auf der hair-conference welche drüber reden hören. Naja, ich wünsch dir trotzdem Glück, mit deinem Projekt. Vielleicht habe ich dir ja unrecht getan.

"Aber der Effekt von Diazepam auf Substance P ist nur eine FOLGE der calcium channel blocker Eigenschaft von Diazepam"


Weiss ich nicht,interessiert mich momentan auch nicht.

macht nichts Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: du verbiegst wieder alles, wie immer :) [Beitrag #2450 ist eine Antwort auf Beitrag #2447] :: Di., 14 März 2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok,..vergiss es.

Kann sein das ich mich verlesen habe,..kann sein das nicht.Ist mir auch egal,..egal weil mir persönlich Substance P und Diazepam,nicht so wichtig ist,...d.h für mich schon sehr sehr wichtig,weil ich speziell zu stressbedingtem HA neige,..aber hier ist für mich wichtiger das es das tut,..und momentan gar nicht wie.Ob en Bindeglied zwischen dem PBR und Substace P besteht,..weiss ich noch nicht.

Fakt ist aber das PBR im Zusammenhang mit HA noch nie von dir oder Frizz erwähnt wurde,...oder:)?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: merk mal was [Beitrag #2451 ist eine Antwort auf Beitrag #2449] :: Di., 14 März 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Diese Haarfollikel-alterungs-Theorie ist aber auch nicht von dir *lol*, da hab ich sogar auf der hair-conference welche drüber reden hören. Naja, ich wünsch dir trotzdem Glück, mit deinem Projekt. Vielleicht habe ich dir ja unrecht getan."


Ich weiss das Trüeb bas auch so sieht,..aber hast du jemals gehört oder gelesen das er ROS Testosteron-nachgeschaltet,oder Homocystein als Haarkiller erwähnt hat?Villeicht weiss er es,...keine Ahnung.Gelesen hab ich es noch nie,..weder von ihm,noch von Paus.

Alles wissen die auch nicht,..du hast den einen ja auch erst inspirieren müssen.




Den Beitrag einem Moderator melden

richtig [Beitrag #2454 ist eine Antwort auf Beitrag #2450] :: Di., 14 März 2006 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig, wurde es nicht, aber ich befürchte es ist ohnehin relativ unwichtig, was irgendwer in irgendeinem Forum mal gepostet hat. Wenn du sicher gehen willst, solltest du eine wissenschaftliche Arbeit mit Experiment usw. anfertigen.
Kannst du in Deutschland aber momentan nahezu vergessen, die haben nahezu Null Geld mehr für solche Forschung, vielleicht sogar für Forschung allgemein.
Das liegt auch an dem Exzellenzcluster-Projekt der letzten Regierung, welches viele Mittel in Verbundprojekten bindet, Einzelanträge haben kaum eine Chance, aber du kannst es ja probieren.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: richtig [Beitrag #2455 ist eine Antwort auf Beitrag #2454] :: Di., 14 März 2006 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn du sicher gehen willst, solltest du eine wissenschaftliche Arbeit mit Experiment usw. anfertigen."


Wenn ich wo der erste war,..dann bin ich da zwar Stolz drauf,..also auf meinen Durchblick,aber ganz so pingelich was sicher gehen usw betrift,bin ich da natürlich nicht.Eine Hypothese könnte ich veröffentlichen...ohne Experiment.Dann wäre das auch mir gesichert,..aber wichtiger ist,das dann die Fachwelt einen anderen Blickwinkel kennenlernen würde.Ja sag nur wieder grössenwahnsinnig oder so,..aber ich denke das man bz der Gene noch nicht gut genug überlegt hat,..man hat vieles ausser acht gelasse,dank der Steroidfixierung.Es mag ja sein das bei AGA ein Polimorphysmus im AR,u e.v noch im Estrogen Gen besteht,..aber wie würde eine AGA bei zwei verschiedenen Personen verlaufen,wo einer die ebengenannten Polymorphysmen trägt,und der andere noch einen genetischen Defekt der Catalse Expression?Wer hätte einen rasanteren Verlauf?Und was wäre wenn das DHT nicht das zelluläre IGF-1 hemmen würde?Wäre dann der Catalase Gedefekt immer noch relevant?

Ich weiss nicht was Bonn noch alles untersuchen wird,..tippe aber nur auf Steroidkram und e.v IGF-1.

[Aktualisiert am: Di., 14 März 2006 20:29]




Den Beitrag einem Moderator melden

klar [Beitrag #2456 ist eine Antwort auf Beitrag #2451] :: Di., 14 März 2006 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar wissen die nicht alles, wir aber auch nicht Smile

Aber ich finde das Haar-Gebiet angenehm, weil das meiste im Vergleich zu anderen Fachrichtungen einfach ist, es sind doch imerwieder die gleichen einfachen Gedankengänge, A macht B, B ist schlecht, C inhibiert A, also ist C toll usw., total billig, man muss es halt nur lesen/wissen, das hat nicht viel mit grips zu tun, dass ist einfache Wissensabspeicherung mit minimaler Kombinationsanforderung. Man kann mit sehr wenig Aufwand viel reissen. Was machen denn wir und die meisten Haar-Forscher? Wir machen doch im Wesentlichen nichts anderes, als uns bei anderen Fachrichtungen wie Neurologie oder Krebsforschung usw. Anregungen zu holen und müssen deren Erkenntnisse dann nur noch aufs Haargebiet übertragen, ja manchmal ist es sogar nur einfach das gleiche Experiment nur statt z.B. mit Haut-keratinozyten mit Haar-keratinozyten zu machen ... leicht verdientes Geld. Ich wünschte ich könnte in meinem Fachgebiet auch immer bei anderen Fachgebieten mir Anregungen holen und müsste das dann nur noch übertragen. Nur ein Beispiel. Diese Leute, die Bcl-2 bezüglich Melanocyten untersucht haben. Die haben doch auch nichts anderes gemacht wie wir, nämlich bei anderen Fachrichtungen abgeguckt.
Aber das habe ich dir ja schonmal erzählt und deshalb denke ich sollten weder wir noch manche Haarforscher oder Entwicklungsleiter von irgendwelchen Kosmetikfirmen sich allzuviel auf diese minimale Transferleistung einbilden, wobei der Grad natürlich von mal zu mal variieren kann und ab und zu finden sie ja auch tatsächlich was ganz neues, was sie nicht von anderen Fachrichtungen abgeguckt haben. Andererseitsmuss man fairerweise sagen, dass z.B. die Krebsforschung natürlich viel mehr Geld und manpower zur Verfügung hat.
Naja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls manchmal das Gefühl, nur ein Schmarotzer insbesondere der Krebsforschung, Neurologie und teilen der Dermatologie zu sein.
Aber nicht immer Smile




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: villeicht.. [Beitrag #2457 ist eine Antwort auf Beitrag #2448] :: Di., 14 März 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Die, 14 März 2006 20:01

"Wer das versteht, sei so lieb und erkläre es mir. Ich würde hieraus wirklich gern etwas mitnehmen."


...weiss der Arzt was gemeint ist?






Wenn Du denen, die es wirklich wissen wollen, so kommst, kannst Du wirklich allmählich verschwinden hier und Deine puren Streitereien über dieses Thema im Forum Forschung ausleben. DANN hast Du nämlich tatsächlich nix zu suchen hier.

Weil ich ohne ärztliche Nachfrage keine beliebige Aminosäurenbombe schlucke, heißt das nicht, dass Du hier dauernd den Arztspruch auskramen musst.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: es wäre schön [Beitrag #2459 ist eine Antwort auf Beitrag #2456] :: Di., 14 März 2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wir machen doch im Wesentlichen nichts anderes, als uns bei anderen Fachrichtungen wie Neurologie oder Krebsforschung usw. Anregungen zu holen und müssen deren Erkenntnisse dann nur noch aufs Haargebiet übertragen"


wenn jeder das machen würde.Sind m.E aber nur die wenigsten,..abgesehen von Dr Trüeb,Nieschlag,auch Claudio und co,..und ein paar nicht grossartig bekannten Autoren.Die anderen,..und gerade die Finasterid Päpste machen das viel zu wenig.Deshalb wird auch nichts entwikelt,und die Krankheit nicht ernstgenommen.Du siehst das anders weil du dich intensiv in dieser wissenschatlchen Welt,wo der Haarfollikel als Spiegel der Lebensfunktionen gesehen wird,bewegst.Besonders Kosmetikfirmen bewegen sich doch eher ausserhalb dieser Fakten.Ich habe ehrlih gesagt noch nie gelesen,das eine Kosmetikfirma den Haarausfall ganzheitlich sieht,und ihr Produkt damit umwirbt.Es wird immer nur isoliert der Haarfollikel betrachtet,..und Genetik wird so läpsch erklärt,das jdeder Laie etwas lokal begrenztes, in der Kopfhaut,vermutet.

Ja,..es gibt schon gute Autoren,die gute Zusammenhänge erstellen,..villeicht doch mehr als ch denke.Aber meisstens kommen deren Thesen,nicht in den Resumees nahe an der Praxisrelevanz,oder drüber vor.Es wird in der Regel nur vom DHT geredet,...Coffein war letztens irgendwo Thema....sogar im DDJ glaube ich.


Ja es ist wahr,..man fühlt sich manchmal schmarotzig.Aber was will man machen,...der Haarfollikel wurde 40 Jahre vernachlässigt,und jetzt müssen wir uns die Infos von Organen ziehen,die in diesen 30 Jahren doppelt und dreifach erforscht wurden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: villeicht.. [Beitrag #2460 ist eine Antwort auf Beitrag #2457] :: Di., 14 März 2006 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiss wirklich nicht alles,...ich schreib nur ab aus der Literatur,..bin selbst ein Schaf,..määääääääääääääh.....


Ätsch.....


Und was,...war doch nur unsicherer,nicht praxisrelevanter experimentieller Quatsch,..soll ich ech damit wirklich noch detalierter Bewerfen?Ich denke darf ich nicht mehr?Hast du mir heute doch auch verboten,..oder?

[Aktualisiert am: Di., 14 März 2006 20:53]




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rapid recovery from major depression using magnesium treatment.
Nächstes Thema: Bin neu hier, stelle mich kurz vor...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos