Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen: Regaine 2% auf 5% ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen: Regaine 2% auf 5% ? [Beitrag #21248] :: Do., 25 Juni 2009 21:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

ich muss mal dringend was loswerden: weiß nämlich grad net so wie es weiter gehen soll ...
Und zwar benutze ich schon länger Regaine. Zuerst hatte ich das 2% (Frauen) 2x am Tag. Nach ca. 5 Mon. war ich es irgendwie Leid zweimal am Tag aufzutragen. Auch hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, das 5% aufzutragen. Der Haarausfall hatte sich auch gebessert, glaube ich. Auch sagte die Härztin, nachdem ich sie darum bat !!! mir genauer auf dem Kopf zu schauen, dass da welche nachwachsen. Naja. Dann bin ich auf das 5% umgestiegen. Dachte mir auch nix dabei, ist ja der gleiche Wirkstoff. Ich nehme es mittlerweile ca. 3 Monate. Aber dann fielen wieder sehr viele Haare aus bis Heute, gleich nachdem ich umgestiegen bin.
Und es wird auch nicht besser. Ich nehme es trotzdem weiter. Habe aber immer viel weniger davon aufgetragen.

Hat denn jemand mit dem Umsteigen Erfahrung ? Ist das normal, dass dann wieder alles von vorne anfängt ?
Soll ich wieder auf das 2% umsteigen ? Ich werde auf jedenfall noch mal den HA aufsuchen und nachfragen, wird aber eh nix bringen.

LG
Alexa




Erblich-bedingter Haarausfall mit diffusen HA (sehr wahrscheinlich)
Seit ca. 11 Jahren Minoxidil 2%-Lösung, immer wieder Phasen mit viel HA und Wachstumsphasen. Dann nach langer Zeit keine Minox-Wirkung mehr. Nebenwirkungen durch Minox: ja

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen: Regaine 2% auf 5% ? [Beitrag #21353 ist eine Antwort auf Beitrag #21248] :: Mi., 08 Juli 2009 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexa,

schade, dass sich bis jetzt noch niemand auf Deinen Beitrag gemeldet hat. Ich nehme seit August 2008 Regaine 2%. Nach starkem Shedding im September/Oktober, wurde der HA Ende des Jahres besser. Im Januar/Februar war ich dann sozusagen auf "normal" (um die 100 Haare täglich), dann ging es wieder los (hatte in der Zwischenzeit von 2x täglich 1ml auf 1x täglich 1-2ml umgestellt, da Kopfhaut gereizt). Seit März geht es wieder in ungeahnte Höhen und dass, obwohl ich wieder auf 2x täglich umgestiegen bin. Bin jetzt wieder bei 300-400 Haaren pro Tag.

Meine Hautärztin meinte, ich soll auf 5% Regaine umsteigen. Traue mich aber noch nicht wirklich, da ich wieder starkes Shedding befürchte und inzwischen schon für alle offensichtlich extrem wenig Haare habe. Haarausfall ist besonders am Vorderkopf stark, aber verteilt sich in Summe auf den ganzen Kopf.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg? Wie soll ich das am besten bewerkstelligen? 1x täglich 1ml 5% und 1x 1ml 2%, oder 5% erst mal langsam hochsteigern (1x pro Woche) oder gleich komplett auf 5%?

@Alexa: Ich würde an Deiner Stelle bei den 5% bleiben und mit 2x täglich weitermachen. Nach meiner Erfahrung mit der Reduzierung auf 1ml pro Tag... also durchhalten!

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen: Regaine 2% auf 5% ? [Beitrag #21366 ist eine Antwort auf Beitrag #21353] :: Do., 09 Juli 2009 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Silvia

danke für deine nette Antwort! Hab schon gedacht, kann doch net sein, dass ich die Einzige bin.

Ich bin immer noch bei den 5%. Auch weil ich mich nicht traue noch mal umzusteigen.
Ich nehme 1x 0,5 ml, auch weil es ziemlich austrocknet. Soweit ich weiß, soll es 1x 1 ml aufgetragen werden.

Der HA ist ganz genauso wie bei dir. Ich war nochmal bei meiner Hautärztin und die bietet seit kurzem Mesotherapie (Vitaminspritzen) an, mit der Begründung, dass viele Patientinnen Regaine nicht vertragen. (HA ist ja auch ein gute Geschäft) Ich kenne mich mit dieser Therapie noch nicht so gut aus. Aber ich hab gleich zugesagt, weil ich so verzweifelt bin und noch zu jung bin/fühle für HA. Morgen bekomme ich die zweite Meso.
Falls es wirken sollte, was aber noch Monate dauern wird, sag ich mal Bescheid.


[Aktualisiert am: Do., 09 Juli 2009 21:40]




Erblich-bedingter Haarausfall mit diffusen HA (sehr wahrscheinlich)
Seit ca. 11 Jahren Minoxidil 2%-Lösung, immer wieder Phasen mit viel HA und Wachstumsphasen. Dann nach langer Zeit keine Minox-Wirkung mehr. Nebenwirkungen durch Minox: ja

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall am Kopf, Augenbrauen, Wimpern, Neurodermitis nach der Schwangerschaft
Nächstes Thema: Friseurbesuch hinter mich gebracht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos