Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA und Eierstockzyste- Zusammenhang?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21227] :: Mo., 22 Juni 2009 18:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit etwa einem Jahr immer wieder teils heftige Schmerzen im rechten Unterbauch gehabt. Jetzt haben sie dort eine Zyste (3,5 cm) gefunden. Ich musste jetzt zwangsläufig mit ner antiandrogen Pille beginnen (mal shcauen, wie lange ich sie nehme, weil die letzte hat mir ja nicht so gut getan)
Ich frag mich, ob da ein Zusammenhang zum HA besteht?
Hat jemand von euch auch das Problem?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21228 ist eine Antwort auf Beitrag #21227] :: Mo., 22 Juni 2009 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo xwomam,

mein arzt bei dem ich vor einem jahr war sagte zu mir ich soll unbedingt kontrollieren ob ich zysten in meinen eierstöcken hätte. gibt wohl einen zusammenhang!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21234 ist eine Antwort auf Beitrag #21228] :: Di., 23 Juni 2009 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, den Zusammenhang gibt es in der Tat. Und alleine der Umstand, dass Dir gegen die Zyste eine Pille verschrieben wurde, zeigt, dass bei Dir wahrscheinlich das Erkrankungsbild PCOS vermutet wird. Hierzu kannst du viele Informationen googeln.

Liebe Grüße




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21235 ist eine Antwort auf Beitrag #21227] :: Di., 23 Juni 2009 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Danke für die Antworten!

Also PCO habe ich nicht, und wir auch nicht vermutet. Es geht lediglich darum, dass die Zyste ziemliche Schmerzen verursacht und der Arzt hat mir erklärt, dass mit der Pille der Eierstock stillgelegt wird, und die Schmerzen vielleicht dann besser werden.
Aber irgendeinen anderen Zusammenhang, gibt es bestimmt noch, weil die Pille ja antiandrogen ist.
Das Dumme ist nur, meine Haare mögen keine Pillen Sad Der HA wird davon immer schlechter...

liebe Grüße

xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21240 ist eine Antwort auf Beitrag #21235] :: Mi., 24 Juni 2009 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du denn schon einmal eine antiandrogene Pille ausprobiert?
Eigentlich sollen die ja gut sein gegen den HA. Welche hast du?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21435 ist eine Antwort auf Beitrag #21227] :: Do., 23 Juli 2009 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Was ist eine antiandrogene Pille ???
Sind das Hormone ?
Ich hatte schon mehrfach Zysten, alle Operativ entfernt, da sie schon sehr groß waren.
ich hatte das eine mal Hormone bekommen, dabei ging es mir sehr schlecht, habe aber keinen Haarausfall bekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA und Eierstockzyste- Zusammenhang? [Beitrag #21448 ist eine Antwort auf Beitrag #21435] :: Fr., 24 Juli 2009 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Als antiandrogen gelten zum Beispiel Neo-Eunomin und Diane. Aber auch Belara und Yasmin soweit ich weiß.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5 % bei Frauen wenn 2 % Regaine nachlässt???
Nächstes Thema: Asatex
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos