Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrung mit "Haarklinikken"?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Erfahrung mit "Haarklinikken"? [Beitrag #21152] :: Do., 11 Juni 2009 22:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dieser "Haarklinik" gemacht? Diese "Klinik" stammt aus Skandinavien und hat lt. Website www.haarklinikken.de schon viel Erfolg bei vielen Arten des Haarausfalls gehabt.
Ich war seit fast 2 Jahren nicht mehr hier auf der Website, aber wie ich sehe, dreht sich immer noch alles um die gleichen Lösungsansätze wie damals...
Bei mir entsteht keine Glatze, auch kein breiter Scheitel, aber meine Haare wachsen nur so fusselig dünn nach und sind von daher sher fein und es sieht sehr wenig aus.
Von daher meine Frage, ob jemand schon mal in Düsseldorf, Berlin, MÜnchen oder Frankfurt zur Sprechstunde dort gewesen ist!
Vielen Dank,
viele Grüße
Angie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrung mit "Haarklinikken"? [Beitrag #21171 ist eine Antwort auf Beitrag #21152] :: Mo., 15 Juni 2009 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie!

Ich war 2005 in Düsseldorf bei den Haarkliniken. Sie haben so eine spezielle Lösung, die man auf die Kopfhaut geben muss. Dazu musst du ein spezielles Shampoo benutzen und im Grunde darfst du überhaupt nichts mehr an die Haare machen. Also kein Festiger, kein Haarspray etc. (was bei mir nicht wirklich zu einer Verschönerung beitrug). Ein großer Bestandteil der Therapie ist weiterhin die Ernährungsumstellung, also basisch und sehr gesund. das Ganze ist auch nicht billig, aber ich habe mich darauf eingelassen. Ach so, sie schlagen übrigens auch vor, die 5% ige Regaine Lösung mitzubenutzen. Ich hatte damals sowieso einige Monate zuvor mit Regaine angefangen und leichte Verbesserungen in den Schläfen feststellen können. Zu weiteren Verbesserungen kam es leider nie und ich bin mir auch sicher, dass die Verbesserung, die ich hatte, nur auf Regaine zurückzuführen war und nicht auf deren Tinktur.

Ich habe es glaube ich ein halbes Jahr ausprobiert und man hat leider rein gar nichts gesehen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich höchstwahrscheinlich auch an AGA leide. Die Haare fallen zwar nicht vermehrt aus, aber wachsen nur noch dünn und fuselig nach. Das hat bei mir innerhalb weniger Jahre zu einem komplett anderen Haarstatus geführt.
Ich habe ohnehin meine Zweifel, dass bei mir die Ernährung also was ändern könnte. Die Tinktur der Haarkliniken hat es leider auch nicht getan. Aber ich will damit nicht sagen, dass es generell nichts taugt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es Halsabschneider oder Betrüger sind, aber wie gesagt, in meinem Fall bringt halt leider irgendwie gar nichts.

Das war jetzt vielleicht nicht sehr motivierend für dich, aber ich schlage vor, lass dich doch einfach mal dort beraten. Ich fand die in Düsseldorf sehr nett.

Alles Gute!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrung mit "Haarklinikken"? [Beitrag #21173 ist eine Antwort auf Beitrag #21171] :: Di., 16 Juni 2009 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen lieben Dank!!!
Regaine hatte ich auch mal benutzt, da sind mir Haare zwischen Augenbrauen und Schläfen gewachsen - voll werwolf-artig.... Auf dem Kopf hatte es bei mir nichts gebracht.
Die legen auch viel Wert auf die basische Ernährung - aber das mache ich ja sowieso schon....
Ich lasse Euch wissen, wie es mir dort ergangen ist!
Nochmals Danke!
Liebe Grüße
Angie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist denn Sommerhaarausfall???
Nächstes Thema: Friseur Frust und Wut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos