Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich will Regaine nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich will Regaine nicht [Beitrag #21125] :: Di., 09 Juni 2009 22:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Foris,
so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein!
Ich habe seit ca. 5 Jahren in unregelmäßigen Schüben starken Haarausfall. Letztens war ich beim Hautarzt, der meine Haarwurzeln und das Wachstum angeschaut hat. Er meinte, es sähe nach hormonellem Haarausfall aus und verschrieb mir Regaine. Ein starkes Mittel,das man lebenslänglich nehme muß und was zuerst zu einer Erstverschlimmerung führt. Ihr önnt euch denken, das ich das Zeug nchtunbedint nehmen will. Nun hab ich beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und all meine Werte sind in Ordnung! Auch die Hormone, Eisen, Zink etc.
Tja, was mache ich nun? Ich habe totale ANgst, dass ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Ich habe lange Haare und der Zopf ist schon nur noch hald so dick wie früher.
Habt ihr einen Rat für mich? Oder kennt ihr im Raum Mainz einen guten Arzt oder HP, an den ich mich wenden kann? Ich bin langsam bald am verzweifeln.

Danke für alle Antworten im Voraus
Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21142 ist eine Antwort auf Beitrag #21125] :: Mi., 10 Juni 2009 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versteh dich nur zu gut,bei mir ist es ähnlich und regaine will ich auch nicht nehmen,kann unter umständen echt nebenwirkungen haben und du bist das ganze leben darauf angewiesen,und bei manchen hat es einfach aufgehört zu wirken.trau mich da einfach nicht ran.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21143 ist eine Antwort auf Beitrag #21125] :: Mi., 10 Juni 2009 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ronja,

was genau hast du denn alles testen lassen? Auch die SD Werte?
Schreib doch einfach mal die Werte auf, dann können wir zusammen mal drauf schauen! Smile

LG
Nali

PS: Von Regaine rate ich dir eher ab. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht und bisher auch nicht wirklich viel Gutes darüber gehört und gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21144 ist eine Antwort auf Beitrag #21143] :: Mi., 10 Juni 2009 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich schreib mal hier die Daten rein, die ich auf dem LAborergebnis stehen habe:

Materialien
Serum (S)
Endokrinologie:

Dehydroepiandrosteron - Sulfat (DHEAS) =100

FSH = 5.4

LH = 6.0

Östradiol(E2) = 58


Metalle und Spurenelemente:

Zink(S) = 78

Ferritin = 53.6

TSH basal= 1.60

ISt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21145 ist eine Antwort auf Beitrag #21144] :: Do., 11 Juni 2009 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann euch gut verstehen!! ich nehme seit 2 1/2 Monaten Minoxidil (allerdings in einer vom arzt selbst angemischten form) und wusste am anfang gar nicht , was ich mir da auf den kopf klatsche , weil mich mein arzt kein bisschen über das zeug aufgeklärt hat . Das Shedding war dann diese böse Überraschung :/ aber ich kann nur sagen , dass auch das vorbei geht. Wenn ihr wirklich so sehr darunter leidet und es nicht anders in den griff bekommt probiert es aus! Ich bin erst 22 und möchte es einfach nicht zulassen , dass mir munter die haare ausgehen. Manchmal muss man wege gehen , die hart und unangenehm sind , aber bevor ich psychisch ganz kaputt gehe nehme ich lieber minoxidil.Und ein versuch ist es doch wert oder?? Ich hatte bis jetzt gott sei dank keine nebenwirkungen und ich sage mir einfach abends immer "ist nur ein haarwasser , was du da benutzt ..mehr nicht"

Mittlerweile beschränkt sich mein HA fast nur noch auf die Waschtage , an Nicht-Waschtagen verliere ich so circa 60 Haare am tag ..also eine enorme verbesserung !!
Ich weiß allerdings nicht woher dieser fortschritt kommt^^pille, minoxidil , eisentabletten(seit einem monat aber erst), blütenpollen, priorin bla bla bla
Natürich würde ich es gerne absetzen und so unkompliziert leben wie vor dem HA, aber ich traue mich nicht. ich muss auch dazu sagen , dass ich es nur einmal täglich benutze und vorhabe das ganze auf 4 mal pro woche zu reduzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21293 ist eine Antwort auf Beitrag #21145] :: Mi., 01 Juli 2009 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

also hier meine Meinung zu Regaine.
1. darf man nicht danach gehen, wer im Internet schlecht über ein Medikament schreibt und daraus folgern, dass es nicht so toll funktioniert. Die Leute, die das Mittel ohne Probleme anwenden, sind im Internet in der Regel nicht zu finden. Also findet man in den Foren in aller Regel eher Problemberichte als Erfolgsstorys.
2. ist Regaine natürlich kein Wundermittel. Wie bei jedem Medikament gibt es auch Menschen, die nicht damit zurecht kommen bzw. deren HA davon nicht gestoppt werden kann. Das ist in der Regel der Fall, wenn es tiefgreifende Gründe für den HA gibt - wie zum Beispiel Mineralstoffmangen, Hormonchaos, andere Erkrankungen, Schilddrüsenprobleme, andere Medikamente, etc. Die kann Regaine natürlich nicht beheben.
3. muss man sich natürlich überlegen, ob man Regaine ein Leben lang anwenden möchte. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Haare, die Regaine gegebenenfalls zum Wachstum angeregt hat, nach Absetzen wieder ausfallen. Also muss man selber wissen, ob man damit herumexperimentieren will.
4. Ich persönlich komme gut mit Regaine zurecht. Ich weiß natürlich nicht, wie mein Status ohne Regaine wäre, kann also nicht wirklich sagen, ob es etwas bringt. Aber ich habe keine Nebenwirkungen, meine Haare wachsen gut nach und vor allem habe ich das Gefühl, etwas GETAN zu haben. Nichttun käme für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21303 ist eine Antwort auf Beitrag #21293] :: Do., 02 Juli 2009 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es ja immer noch nicht klar voher der HA kommt ...ich nehme auch regaine und möchte einfach gerne testen, ob ich wirklich darauf angewiesen bin . ich habe aber angst , alle gehaltenen haare wieder zu verlieren .
deswegen meine frage : kann man es irgendwie versuchen langsam abzusetzen, um dann im notfall wieder die normale dosis zu geben , oder fallen gleich wieder alle haare aus , wenn man es unregelmäßiger nimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21306 ist eine Antwort auf Beitrag #21303] :: Do., 02 Juli 2009 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sophia,

also ich würde mir das mit dem Rumexperimentieren echt überlegen. Kenne wenige, bei denen das keine Folgend hatte. Und die, bei denen es keine Folgen hatte, gehören bestimmt auch zu den Kandidaten, bei denen es einfach nicht angeschlagen hat.
Also solange du keine unerwünschten Nebenwirkungen hast, würde ich lieber dabei bleiben.

Liebe Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21313 ist eine Antwort auf Beitrag #21306] :: Do., 02 Juli 2009 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja, so pauschal kann man das leider nicht sagen. Ich gehöre eindeutig "zu den Kandidaten, bei denen es nicht angeschlagen hat". Außer einem Megaeinstiegsshedding hat sich da leider gar nichts getan. In Marburg wurde mir dann gesagt, ich könne es einfach wieder absetzten. Ich habe es dann über ein halbes Jahr ausgeschlichen, und als ich dann bei einmal täglich 1ml Regaine angekommen war, gingen mir erneut büschelweise die Haare aus.
Natürlich war ich auch der Meinung, da Regaine bei mir leider nur Ausfall bewirkt hat, könne ich es auch genausogut weglassen. Aber Versuch macht leider nicht immer klug, sondern manchmal auch kahl. Confused Confused
Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich will Regaine nicht [Beitrag #21317 ist eine Antwort auf Beitrag #21125] :: Do., 02 Juli 2009 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
ach na toll , das ist doch alles blöd ....ich will eigentlich nicht mein leben lang das zeug nehmen , von dem finanziellen aspekt mal ganz abgesehen .
warum macht die medizin in diesem punkt eigentlich keine fortschritte??? man kriegt nicht mal ne genaue diagnose ..grr


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werd langsam aber sicher verrückt!
Nächstes Thema: Haarausfall sichtbar???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos