Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21104] :: Mo., 08 Juni 2009 19:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mir heute Silicea D12 besorgt. Allerdings bin ich mir in der Dosierung etwas unschlüssig. Soll man am besten gleich mit drei Tabletten am Tag anfangen oder erst mir einer und dann die Dosis steigern?

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21105 ist eine Antwort auf Beitrag #21104] :: Mo., 08 Juni 2009 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würd sagen 4 Tabletten morgens und vier abends. Ausserdem die gleiche Dosis mit Schüssler Salz Nr. 1. Sie ergänzen sich prima.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21107 ist eine Antwort auf Beitrag #21105] :: Mo., 08 Juni 2009 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, wenn ich so blöd frage, aber wofür sind diese tabletten gut?
lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21108 ist eine Antwort auf Beitrag #21107] :: Di., 09 Juni 2009 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für Haut, Haare, Nägel.

Ich hab z. B. knapp zwei Monate vor der Geburt begonnen sie zu nehmen wegen meinem schwachen Bindegewebe. Und siehe da: Nicht einen einzigen Dehnungsstreifen. Und ich hatte vielleicht nen spannenden Bauch zum Schluss. Dachte schon das Kind kriecht aus dem Bauchnabel... Razz Razz Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21110 ist eine Antwort auf Beitrag #21104] :: Di., 09 Juni 2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mein Heilpraktiker hat mir wegen meiner Alopecia die Nr. 5, die Nr. 8 und die Nr. 11 empfohlen. 3 x 3 Stück täglich.

Vielleicht hilft es Dir.

Liebe Grüße




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21122 ist eine Antwort auf Beitrag #21110] :: Di., 09 Juni 2009 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand damit schon langzeiterfahrung???
ich blicke durch diese ganzen nummern nicht durch *gg*
weiß jemand wie man sich darüber informieren kann, wo man diese salze kriegt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21127 ist eine Antwort auf Beitrag #21122] :: Mi., 10 Juni 2009 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die Salze immer mal sporadisch genommen. Ich denke zu wenig.

Hier ist ein gutes Forum aus Österreich

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/seminare/ind ex.html



Es gibt auch in jeder Buchhandlung Bücher über die Schüssler Salze, teilweise sogar in Apotheken.
Auch diese kleinen Ratgeber ich glaube sie heißen GU-Ratgeber.

Zu jedem einzelnen Salz wird erklärt, für was es notwendig ist.

Hier ist noch ein Link, da kannst Du sogar einen Selbsttest machen. Werde ich auch gleich einmal durchführen.

Bestellen kannst Du die Schüssler Salze in jeder Apotheke. Online werden sie sicherlich günstiger sein. Eine Apotheke bei uns in der Nähe, stellt diese sogar selbst her, was erheblich billiger ist.

Ich bin immer mehr der Auffassung, dass der Grund des Haarausfalls, zumindest bei mir eine erhebliche Übersäuerung des Körpers ist und die Mineralstoffe fehlen. Dies letztendlich zum Haarausfall geführt haben. Da sind die Schüssler-Salze gerade richtig.

Durch die langjährige Übersäuerung wurden dem Körper die Mineralstoffe entzogen, die sich u.a. auch im Haarboden befinden.

Wenn ich mir die Liste bezüglich säurehaltiger Lebensmittel/Sonstiges anschaue, lande ich einen Volltreffer nach dem anderen. Ich habe kaum basisches zu mir genommen.

Viel Spaß beim Lesen





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21128 ist eine Antwort auf Beitrag #21104] :: Mi., 10 Juni 2009 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe den Link für den Selbsttest vergessen

http://schuessler-salze-liste.de/selbsttest/

Hier ist er.

Bei mir kam folgendes heraus.

Die Nr. 5 (Kalium Phosporicum)
Nr. 7 (Magnesium Phosporicum)
Nr. 11 (Silicea)

als nächstes Nr. 8 (Natirum Chloratum)

Da lag mein Heilpraktiker ziemlich nahe dran oder ich habe mich falsch eingeschätzt.

LG





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21357 ist eine Antwort auf Beitrag #21128] :: Mi., 08 Juli 2009 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie viele nehmt ihr von den salzen täglich?? steht ja überall was anderen :/
bestellt ihr die im internet, oder kauft die regulär in der apotheke?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt sich mit Schüssler Salzen aus? [Beitrag #21358 ist eine Antwort auf Beitrag #21357] :: Do., 09 Juli 2009 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe von den 3 Salzen Nr. 5,8 und 11 jeweils 3 x 3 je Tag eingenommen. Ich besorge mir die Salze in einer Apotheke in der Nähe, die selbst herstellen. 1.000 Stück kosten ca. 11,50 Euro.
Derzeit nehme ich allerding nur sporadisch mal Selen ein. Meine Haare, ich hatte ja komplett rasiert, wachsen wieder sehr gut. An den Seiten dauert es etwas länger. Aber hier kommen Sie auch. Auch die Augenbrauen sind wieder fest, wachsen und müssen gezupft werden.

Ich habe eine Bioresonanztherapie mit 4 Sitzungen hinter mir. Dort wurde festgestellt, dass ich auch einen Kopfhautpilz habe, außerdem 2 Zähne nicht in Ordnung sind. Komischerweise steht einer davon im Meridian für Haare. Jetzt werde ich mal zum Zahnarzt gehen. Meine Hautärztin hatte nicht auf mein extremes Kopfhaut-Jucken reagiert und da dies auch weiterhin der Fall war, habe ich mir einfach Terzolin in der Apotheke besorgt. Das Jucken ist nur noch ganz selten der Fall. Dann meinte die Bioresonanz-Dame noch, dass ich meine Kopftücher unbedingt in die Gefriertruhe legen sollte, da diese sonst nicht richtig abgetötet und immer wieder übertragen werden.

Außerdem trinke ich regelmäßig Ingwertee.

Alles Liebe





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zu viel androstendion
Nächstes Thema: Haarausfall am Kopf, Augenbrauen, Wimpern, Neurodermitis nach der Schwangerschaft
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos