Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine SD - weitere Abklärung nötig? (sorry lang)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   meine SD - weitere Abklärung nötig? (sorry lang) [Beitrag #2080] :: Do., 09 März 2006 17:24
Hallo, an alle die sich mit dem Thema auskennen..vor allem wohl nocheinmal Strike.

Ich habe vor kurzem meine Werte eingestellt, unter L-Tyroxin75 Medikation, nachdem ich beim Radiologen Dr. Lechner in Neusäss war (Ärzteliste).

Er findet meine SD unaufällig, wozu Strike geschrieben hatte, daß man sich mit diesen Werten unmöglich wohl fühlen könnte.

Auffällig bei der Szintigrafie ist, daß ich ein sehr niedriges Uptake habe, nämlich eins von 0.9% (Frage von einem Dummie in der Angelegenheit: Was für ein Uptake ist normal für eine SD vom Volumen 16ml, die inhomogen ist und ein echonormales Binnenreflexmuster aufweist?). Sorry!

mein TSH ist unter L-Tyroxin bei 0.7 (eigentlich toll).

ft4 und ft3 jedoch nur bei 22,8 und 21,6%.

Weiß jemand, was diese Konstellation zu bedeuten hat?. Niedriges TSH und kaum freies Schilddrüsenhormon?

Eisenmangel liegt vor, wobei ich das mit Ferrosanol bereits etwas verbessern konnte (zu Spitzenzeiten bei 12), ebenso ein niedriges B12 (289). Leukozyten vom 12.01.06 bei 13.7 (Norm: 4.0-9.4). CRP bei 12.6 (Norm: bis 6).

Beim Radiologen keine Antikörper nachweisbar, wobei da das TAK fehlt.

Es konnten bisher keinerlei Antikörper nachgewiesen werden. Auch Tg-AK (TAK) nicht. Hat mir die Uniklinik komischerweise zusammen mit TRAK und TPO-AK bestimmt DEZ`05 (obwohl das ja gar nicht abrechenbar ist).

für einen Hinweis wäre ich dankbar. Ich nehme lieber einmal das Jod nicht, daß er mir prophylaktisch verordnet hat, der Radiologe. Wäre ich in dem Fall bei einem Endo besser aufgehoben?. Im Hashiforum wurde Dr. Apostopholus (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) aus Ulm empfohlen.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...soll ich dem Arzt jetzt schon auf meine komischen Werte hinweisen? Ich hebe ja schon alle möglichen Befunde auf und sage meiner Hausärztin, welche Werte ich diesesmal kontrolliert haben will Shocked

Fühl mich wie ein "Hypochonder"

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und werde auch mal im Hashiforum posten.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen
Nächstes Thema: Exogenous melatonin enhances the TRH-induced prolactin release in normally cycling women: a sex-spec
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos