Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht'
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon13.gif   Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht' [Beitrag #20966] :: Mo., 11 Mai 2009 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit geraumer Zeit wirbt "Der Friseur" / Erhard Plaschke in Hannover damit, dass er 50 Modelle mit Haarproblemen oder schütterem Haar sucht.
Diese sollen eine kostenlose Lösung ihrer Haarprobleme bekommen, dafür dann Modell für Vorher-Nachher-Fotos stehen.

Ich kann nur sagen: ***Edit*** Ich war vor sage und schreibe 2 Monaten (!) für ein Vorgespräch da. Im Anschluss daran sagte man mir, dass es 4 Wochen dauern würde, bis man Bescheid bekommt, wie es weitergeht. Herr Plaschke sagte mir beim Abschied, dass ich bitte meine Haare bis dahin nicht mehr verändern (färben/schneiden) soll "auch wenn es schwer fällt".

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war ich voller Hoffnung, endlich eine Lösung für meine dünnen Haare zu bekommen!!! Deshalb habe ich geduldig die 4 Wochen abgewartet, aber keinerlei Rückmeldung bekommen. Nach 5 Wochen habe ich angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, dass 'sich sehr viel mehr potentielle Modelle als erwartet gemeldet hätten' und es von daher die Entscheidung 1-2 Wochen länger dauern würde. Man würde mich dann nach Ostern benachrichtigen.

Auch das ist nicht geschehen.

Ich habe jetzt gesehen, dass Plaschke immer noch seine Anzeige 'Modelle' gesucht im Internet annonciert hat.

Tja, kein Wunder, wenn sich dann mehr Interessenten als erwartet gemeldet haben. Dann sollten sie ja eigentlich längst ihre 50 Köpfe zusammenhaben (wenn sie überhaupt so viele/überhaupt irgendwen dafür nehmen - ich bezweifele das inzwischen ehrlich gesagt stark!).

Der Salon inseriert immer weiter und holt sich dadurch zig (potentielle) Kundinnen in den Salon. Aber nach 2 Monaten hält man es nicht einmal für nötig, sich zu melden.

Von Seriosität spricht das weiß Gott nicht.

Ich habe Zeit und Fahrtgeld investiert, um nach Hannover zu diesem Vorgespräch zu fahren.

Ich habe die letzten 2 Monate meine Haare nicht gefärbt / geschnitten (obwohl sie es bitter nötig hätten!). Ich hatte Hoffnung dareingesetzt. Und ich fühle mich auf gut deutsch gesagt wirklich verar*cht!

Festzustellen, dass das Ganze offensichtlich eine Finte ist, um neue Leute in den Salon zu bekommen, finde ich eine absolute Unverschämtheit.

***Edit***

***Edit***

Und alle, die in Hannover/Umland wohnen: ***Edit***

Hannah

PS: Ich warte ja jetzt nur noch drauf, dass sie demnächst anrufen und mir sagen, das als Modell hätte leider nicht geklappt. Sie würden mir aber gerne eine kostenpflichtige Lösung anbieten. Dann hätte ich gute Lust, die zu verklagen.








[Aktualisiert am: Mo., 11 Mai 2009 21:29] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Bitte unbedingt beachten [Beitrag #20967 ist eine Antwort auf Beitrag #20966] :: Mo., 11 Mai 2009 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hannah,

so sehr ich auch deinen Ärger und deine Enttäuschung nachvollziehen kann - leider habe ich einige Textpassagen entfernen müssen und auch die Themenüberschrift geändert.

Selbstverständlich kannst du gerne über deine Erfahrungen berichten - auch über Negative. Bitte beachte dabei, dass du dich so ausdrückst, dass du explizit deine eigene Meinung wiedergibst. Aufgrund deines (ursprünglichen) Textes hätte der betreffende Anbieter jedoch Rufschädigung, so wie auch Geschäftsschädigung gegen dich geltend machen können. Das kann dir u.U. sehr große Unannehmlichkeiten bereiten.


Sicher hast du für die Änderungen Verständnis,Wink


liebe Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte unbedingt beachten [Beitrag #20968 ist eine Antwort auf Beitrag #20967] :: Di., 12 Mai 2009 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mona,

vielen Dank für die Änderungen, und ja: Verstehe, was Du meinst.
Ich bin tatsächlich am kochen (halt mal wieder noch eine Frustration mehr, was dieses elende Haarthema angeht Dead ), da ist es gut, wenn ein verantwortungsvoller Mod drüberguckt und das ändert, was nicht rechtens ist. Sorry, wenn ich drüber hinausgeschossen bin und Du deswegen Arbeit hattest. Das war mir nicht so klar.

Super Signatur übrigens! Smile

Liebe Grüße

Hannah

[Aktualisiert am: Di., 12 Mai 2009 01:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht' [Beitrag #20969 ist eine Antwort auf Beitrag #20968] :: Di., 12 Mai 2009 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hannah,

ich persönlich war sehr überrascht über deine Erfahrungen.

Bei Erhard Plaschke habe ich meine ersten Haarteile bezogen. In Hannover / Osterstraße. Ich war dort Kundin von 1990 bis - ich glaube, es war 2003...!? Danach hatte ich mich umentschieden. Als ich mich 2006 hier angemeldet hatte, bekam ich andere Adressen und Ratschläge, so dass ich letztlich einen anderen Salon aufgesucht habe, denn 3.000 € waren (und sind) mir einfach zu viel Geld für einen Haarersatz.

Aber der Service im Hause Plaschke war, zumindest bei mir, immer tadellos. Man wurde immer zeitnah von Herrn Plaschke zurückgerufen, auch, wenn es sich nur um ein paar kleine Fragen gehandelt hat. Frau Glowienka (schreibt man das so?), die in der Anmeldung tätig war, hat meine Telefonbestellungen (Pflegemittel/Kleber) immer sofort bearbeitet und die Mitarbeiter/-inner im Hause waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Wenn sich das nun alles in die Richtung verändert hat, wie du es geschildert hast, oder zumindest vermutest, dann fände ich das wirklich sehr schade, denn Herr Plaschke hat ohne Zweifel sehr große Erfahrungen und Kenntnisse in Sachen Zweithaar.

Ich meine aber gehört zu haben, der Sohn wollte/sollte den Zweithaarbereich übernehmen!? Vielleicht hat sich in den vergangenen Jahren ja auch an der gesamten Firmenstruktur etwas verändert... Confused


Liebe Grüße, Mona Smile


[Aktualisiert am: Di., 12 Mai 2009 08:01]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht' [Beitrag #20970 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Di., 12 Mai 2009 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

wie schon gesagt: Mich ärgert es einfach sehr. Immerhin investiert man ja selbst in so ein Vorgespräch - s.o. Fahrtkosten und Zeit. Und Hoffnung. Auch wenn das natürlich nicht verbindlich ist. Aber da sollte doch wohl eine kurze Rückmeldung nach vereinbarter Zeit wirklich drin sein...
Vielleicht hat sich dann wirklich an der Firmenstruktur etwas verändert. Dass sein Sohn diese ganze Aktion inkl. Werbung im Internet unter seinen Fittichen hat, habe ich auch gehört.
Naja. Sei's drum. Danke noch mal fürs Ändern.

Was für eine Zweithaarlösung hast Du denn jetzt, wenn ich mal fragen darf. Und wieviel hat die gekostet? 3000 Euro könnte ich auch im Leben nicht aufbringen.

Liebe Grüße
Hannah



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht' [Beitrag #20997 ist eine Antwort auf Beitrag #20970] :: Mi., 20 Mai 2009 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hannah schrieb am Die, 12 Mai 2009 22:35

Was für eine Zweithaarlösung hast Du denn jetzt, wenn ich mal fragen darf. Und wieviel hat die gekostet? 3000 Euro könnte ich auch im Leben nicht aufbringen.


Hallo Hannah,

ich hatte meinen Erfahrungsbericht damals im Allgemeinen Forum / Unterforum "Haarersatz" gepostet. Ich darf dir das mal verlinken, ja? Wink
Der Beitrag ist nämlich sehr ausführlich und laaaaaaaang...
Ein Update nach 2 Monaten Tragezeit ist unten weiter im selben Thread enthalten. Ich trage diese 2 Haarteile übrigens immer noch, sie sehen noch super aus, auch eine "Reparatur" war noch nicht nötig.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/47111/#msg_47111

----------

Mal abgesehen davon, dass auch 2.000 € im Jahr, was ja immer wieder zu lesen ist, einfach viel zu viel Geld sind:

Haarersatz ist ja in den letzten Jahren erfreulicherweise aus der Grauzone heraus gekommen, es hat sich viel getan, modernere Systeme, neue Techniken, ein viel größerer Markt etc, somit kann man bei entsprechender Recherche auch sehr guten Haarersatz + professionellen Service für den "schmaleren" Gelbeutel bekommen.

Zu Anfang wird sicher so mancher einen ersten "Fehlgriff" unternehmen - aus Unwissenheit, Unsicherheit und leider auch oft, weil nicht jeder Anbieter auch verbraucherorientiert handelt und berät. Anschließend, wenn man sich etwas Hintergrundwissen angeeignet hat und sich mit dem Thema "Haarersatz" vertraut gemacht hat, sollte man aber unbedingt in jeder Hinsicht kritischer an die Dinge herangehen! Es kann ja nicht angehen, dass man dann zwar die psychische Belastung durch den Haarersatz einschränken kann, dass man dafür aber den Rest seines Lebens jeden Cent an die Seite legen muss, um diese neu gewonnene Lebensqualität dann auch finanzieren zu können.








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Friseur Plaschke Hannover 'Modelle gesucht' [Beitrag #23831 ist eine Antwort auf Beitrag #20966] :: Do., 06 Mai 2010 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag an alle Forenmitglieder.

Obschon es eigentlich nicht meine Art ist, mich an öffentlichen Diskussionen zu beteiligen insbesondere wenn diese so emotional aufgeheizt erscheinen wie diese, muss ich meine übliche Zurückhaltung in diesem Falle beiseite lassen und eine Richtigstellung anbringen.

Ich bin Stammkundin bei Friseur Plaschke in Hannover und trage seit fast 13 Jahren Haarteile, die von Herrn Plaschke persönlich eingeschnitten werden. Ich bin mit der Qualität der Leistung noch kein einziges Mal unzufrieden gewesen, und kann die hier angesprochenen Preise für meinen Fall nicht nachvollziehen. Für meine Haarteile liegt der jährliche, finanzielle Aufwand weit unterhalb von 1.000 Euro. Pflege inbegriffen.

Als ich dieses Forum durch Google entdeckte, habe ich Herrn Plaschke bei meinem nächsten Besuch im Salon darauf angesprochen. Er sagte, dass er über diese Diskussion bescheid wisse und sehr bedauere, was hier geschrieben steht vor allem, weil vieles einfach nicht der Wahrheit entspräche.

Er wolle sich an dieser Sache aber nicht beteiligen, weil im Internet eine Diskussion häufig in ein Streitgespräch münde. Er wolle seine Kunden lieber durch Leistung überzeugen, anstatt sich mit ihnen zu streiten. Ich habe ihn dann gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich hier für ihn einen Beitrag verfasste, und er war damit einverstanden.

Wir haben danach während meiner Behandlung intensiv über dieses Forum gesprochen. Ich fasse unser Gespräch in den folgenden Punkten zusammen:


1. Die ursprünglich nur als vorübergehende Aktion geplante Modellsuche von Herrn Plaschke wurde Ende April als Aktion beendet und Anfang Mai in ein reguläres Modell-Angebot überführt.

2. Das reguläre Angebot ist seit Anfang Mai 2009 online. Möglicherweise hat dies die Userin Hannah einfach überlesen.

3. Alle Interessenten, die sich bei Herrn Plaschke während der ursprünglichen Aktion gemeldet hatten, wurden beraten, und wer als Modell in Frage kam, wurde benachrichtigt und bekam die versprochenen Leistungen. Herr Plaschke zeigte mir sogar mehrere Modellverträge, die er mit diesen Interessenten abgeschlossen hatte und in denen er sich zur kostenlosen Leistung verpflichtet hat.

4. Zwischenzeitlich sind etliche Fotos der Modelle bereits veröffentlicht worden.

5. Zum Fall der Benutzerin Hannah meinte Herr Plaschke, dass es mehrere Interessenten gab, die keine vollständigen oder sogar falsche Adressangaben gemacht hätten. Deren Benachrichtigungen wären wieder zurückgekommen.

6. Herr Plaschke sagte, er wäre von einem Kunden Anfang Juni 2009 über den Beitrag hier im Forum informiert worden. Danach habe er unter den Interessenten noch einmal persönlich alle, deren Name Hannah oder Anna oder ähnlich klang, angesprochen, konnte aber keinen Kontakt zu der Forenbenutzerin herstellen. Er lädt sie aber ein, sich persönlich noch einmal zu melden, und er wird ihr dann einen kostenlosen Haarersatz anfertigen, ganz gleich ob sie als Fotomodell in Frage kommt oder nicht.

7. Zu den hier im Forum genannten Preisen meinte er, dass es natürlich Haarersatz in einer Preisklasse von über 1.000 Euro gibt. Dieser würde von ihm auch Kunden angeboten, die eine entsprechende Qualität wünschen oder aus besonderen Gründen benötigen. Der Großteil seiner Haarersatzlösungen bewegt sich aber in einem Preisniveau weit darunter. Meine eigenen Haarteile kosten mich im Jahr inklusive regelmäßigem Service weit unter 1.000 Euro

8. Auch die Gerüchte über Herrn Plaschkes Rückzug aus dem Geschäftsleben sind stark übertrieben. Während sein Sohn sich seit 1994 um die kaufmännischen Aspekte des Unternehmens kümmert, ist er selbst gerade mit seinem Zweithaarstudio in neue Räume in der Schillerstraße in Hannover umgezogen. Dort heißt sein Geschäft jedoch nicht mehr Haarstudio Plaschke sondern COUPERS Institute, da er hier nicht nur Zweithaar anbieten will sondern auch Behandlungen gegen Haarausfall.

Ich hoffe, ich konnte den Eindruck, der hier von einem renommierten Unternehmer erzeugt wurde, wieder gerade rücken. Da ich seine Produkte selbst am Kopf trage, fühle ich mich bei einer solchen Kritik, wie sie hier im Forum geäußert wurde, natürlich auch angegriffen. Ich habe volles Vertrauen zu Herrn Plaschke und seinen Mitarbeitern und wurde von seiner Leistung noch nie enttäuscht.

Ich würde mich freuen, wenn die Benutzerin Hannah sich bei Herrn Plaschke persönlich meldet, damit sie später über die Erfahrungen mit seiner Leistung hier im Forum berichten kann.

Mit freundlichen Grüßen.
C.S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil - welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Firma?
Nächstes Thema: NTH Neues Transpla Haar in Nürnberg - Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos