Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Immer schlimmer und was tun ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20955] :: Sa., 09 Mai 2009 18:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

heut muss ich hier erst mal mein Frust los werden.Hab gerade meine Haare gewaschen und es sind tatsächlich 700 Haare ausfegallene. Totaler Schock Confused

Ich habe unter der Pille (Diane 35) zwar schon seit Jahren Haarausfall aber immo ist es echt unerträglich.

Ich hab vor ca 4 Monate die Pille abgesetzt und sie einen Monat später wieder angefangen (weil ich das Gefühl hatte das es schon schlimmer wird)
Jetzt nehme ich sie seit 2 Monaten und plötzlich fallen mir meine Haare büschel weise aus und dazu kommt das ich auch noch schuppen bekommen hab.

Gegen die Schuppen nehm ich head and shoulders schuppenshampoo das aber leider gar nicht hift.

Was soll das und warum so plötzlich noraml fallen mir so 40-50 Haare am Tag und so 150 beim Waschen aus!

Weiß jemand woran das liegen kann??

Liebe Grüße

Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20956 ist eine Antwort auf Beitrag #20955] :: Sa., 09 Mai 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Haarausfall kann durchaus durch das Absetzen der Pille erst richtig in Gang gekommen sein. Das Hormonchaos im Körper muss sich erst einmal wieder einstellen. Es war nicht gut, dass du die Pille so schnell wieder genommen hattest. Man sagt, dass man nach dem Absetzen mind. 3-4 Monate warten sollte, bis man wieder anfängt. Der Körper muss sich jetzt erst wieder einstellen und durch das plötzliche Einnehmen der Pille umso mehr.

Die Schuppen können u.a. auch beim Haarausfall Einfluss haben. Warst du schon bei einem Hautarzt bzw. Endo.? Lass dich komplett durchchecken, wirklich alles von SD bis zu den Hormonen (wobei beim Hormontest keine Pille genommen werden darf, da das Ergebnis sonst verfälscht ist). Gegen die Schuppen kann man dir auch etwas verschreiben, aber dazu muss abgeklärt werden ob du vllt. ein Ekzem oder sogar einen Pilz hast.
Vor kurzem wurde hier das Tote Meer Shampo aus DM und Co. empfohlen. Dieses hatte ich mir auch geholt, weil meine Kopfhaut ab und zu juckte. Seit dem ich das Shampo nehme, ist dies komplett weg. In dem Shampo sind keine Stoffe wie Silikone oder Parfum etc. enthalten, ich meine dieses Head & Shoulders hat Silikone, was ja auch nicht so gut ist.

Ich kann dich gut verstehen mit den 700 Haaren, mir ging es vor einigen Monaten genauso. Was aber besser wurde. Bei mir half bisher die Pille abzusetzen, aber wirklich weg ist der Haarausfall nicht, denn mir fehlt einfach der vermehrte Neuwuchs. Was nützen mir unter 100 Haare am Tag die ausfallen, wenn so gut wie kein Neuwuchs da ist (nur ganz wenig), da kann man auch zuschauen wie die Haare immer und immer weniger werden Sad Am besten nach vorn schauen und so schnell es geht zum Arzt!

Ich wünsch dir alles Gute,
liebe Grüße

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20957 ist eine Antwort auf Beitrag #20956] :: Sa., 09 Mai 2009 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

erst mal Danke für die Antwort.
Ich hab eine leichte Schildrüsenunterfunktion die aber seit einem Jahr behandelt wird. Als ich mit den Schildrüsen hormonen angefangen hab hatt sich mein Haarausfall auch so extrem verschlimmert! Da hatte es monate gedauert bis es sich gebessert hat und da sind meine Haare auch sehr dünn geworden.

Am anfang des Jahres dachte ich ich hätt es langsam im Griff da sind mir so am tag 20-25 und bei waschen so 100 ausgefallen aber selbst da wusst ich net ob das jetzt normal ist oder immer noch Haarausfall??

Ich hab gehört das Babyshampo ganz gut gegen Schuppen wirken soll.

Mein neuster Versuch für meine Haare ist eine Säure BAsen Kur


Liebe Grüße

Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20972 ist eine Antwort auf Beitrag #20957] :: Do., 14 Mai 2009 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kathi1910 schrieb am Sam, 09 Mai 2009 20:50



Mein neuster Versuch für meine Haare ist eine Säure BAsen Kur


Liebe Grüße

Kathi



Hi Kathi,
ich les grad das Buch "die ph-Formel". Bin noch nicht durch, aber was dieser Dr. Young vorschlägt hört sich schon arg extrem an.

Wie setzt Du das in der Praxis um??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20973 ist eine Antwort auf Beitrag #20972] :: Fr., 15 Mai 2009 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also ganz einfach find ich es auch nicht ! Ich hab mir einige Säure Basen Tabellen aus dem Internet runtergeladen und an die versuch ich mich jetzt eben zu halten. Zusätzlich nehm ich noch zur Entsäurung so ein Mittel zum Trinken das Bella Plus heißt das wirklich sehr gut ist. Zusätzlich hab ich noch ein paar entsäuerungs Fußbäder beim Heilpraktiker gemacht???

Naja und das werd ich jetzt versuchen ne Weile wird das sciher gehen um fest zu stellen ob das hilft:)

Wie ist das Buch, lohnt es sich zum lesen ??

LIebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20975 ist eine Antwort auf Beitrag #20973] :: Sa., 16 Mai 2009 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sagen wir mal so, ich hab erst den theoretischen teil gelesen und da gabs schon einiga AHA-Momente.
komm grad momentan nicht zum lesen. aber ich denk mal für 9,90 eur kann mans riskieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Immer schlimmer und was tun ??? [Beitrag #20981 ist eine Antwort auf Beitrag #20955] :: Sa., 16 Mai 2009 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Katharina,

mir geht es auch so.

Ja, es ist zum heulen wenn die Haare so extrem ausgehen, aber ich persönlich werde ALLES Versuchen um es zu stoppen....

Es kann auch daher kommen das du die Pille nicht genommen hast. Mein Arzt sagt das es drei Monate dauert bis die Haare reagieren....das könnte zeitlich hinkommen ???



Liebe Grüße,

Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Interesse an einer Echthhaar-Tresse?
Nächstes Thema: Verzweifele gerade. HILFE
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos