Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGHC hier noch kein Thema?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20936] :: Mi., 06 Mai 2009 00:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Das A&G Hair Complex scheint hier noch kein Thema zu sein? Naja, zugegeben es ist noch ein wenig früh aber ein Blick darauf könnte schon lohnen.. so als 'Aufwärmphase' Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20941 ist eine Antwort auf Beitrag #20936] :: Mi., 06 Mai 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Villain, ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Kläre uns doch bitte mal auf, was es mit diesem Wundermittel auf sich hat. Wenn es allerdings um eines dieser dubiosen, teuren und absolut unnötigen Haarwuchsmittel geht, wirst Du Dir hier keine Freunde machen...
Viele Grüße von einer gespannten Iras Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20943 ist eine Antwort auf Beitrag #20936] :: Mi., 06 Mai 2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na du, da hast du aber schlecht 'gegooglet' (versuch's mit "A&G Hair Complex"). Um 'gleich mit der Tür ins Haus zu fallen' möchte ich nur so anmerken dass zB in diesem US Forum der Thread über AGHC bereits mehr als 80 Seiten umfasst, und glaub mir, dort sind sehr angesehene und mehrjährig bekannte User nur so versammelt.

Also das 'new kid on the block' ist in der Tat was Neues, ein anderer Ansatz, abseits DHT und Co. Gerade mal etwas über zwei Monate auf dem Markt; vereinfacht gesagt ist es ein Topikum das Wachstumsfaktoren bereitstellt, gewonnen mithilfe von Humanzellen, genauer aus der (gespendeten, beschnittenen) Vorhaut von männ. Säuglingen. Hört sich gut an, eh? Interessant ist noch folgendes: es ist eine Einmalanwendung - geliefert in 5 Fläschchen zu 6ml. Die trägt man zeitlich gestaffelt auf und das war's. Nun, zumindest ist das das Standard-Szenario. Natürlich gibt es einen worst-case, also eine zweite Behandlung.. Ok, wer Englisch kann sollte sich den Thread zu Gemüte führen, darin alle möglichen Infos, Fragen der User - ein Wissenschaftler (und Begründer der Firma) steht Rede und Antwort; es wirkt unabhängig von Geschlecht und hormonellen Bedingungen. Hier noch eine extensive FAQ. Auch hier auf dem Männer-Board gibt es bereits zwei Threads zum Thema (einer ist etwas aus dem Ruder geraten) und ein Paar Leute haben es bereits geordert; auf Resultate warten wir alle gespannt.

[Aktualisiert am: Mi., 06 Mai 2009 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20944 ist eine Antwort auf Beitrag #20943] :: Mi., 06 Mai 2009 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Villain, erst einmal Danke für den Link. Naja, wenn man schon viel ausprobiert hat, und dass ohne jeden Erfolg, ist man natürlich skeptisch. Das Ganz hört sich für mich auch nicht wirklich vertrauenerweckend an...Vertreibst Du das Mittel oder hast Du selbst schon Erfahrungen mit demselbigen gemacht?
Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20945 ist eine Antwort auf Beitrag #20936] :: Mi., 06 Mai 2009 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag bloß du haste den ganzen Thread schon gelesen Shocked

Spaß! Achso, Skepsis ist ganz ok. Lassen wir die Sache erstmal laufen, alles weitere ergibt sich wie von selbst. Nein, ich vertreibe nichts davon und ich hab es auch noch nicht in Anwendung; abwarten heißt auch für mich die Devise. Bei den Meisten tut sich auch noch nichts oder nicht viel, jedoch gibt es bereits auch positive Berichte obwohl es noch sehr früh ist, zumeist haben die Leute erst die Anwendung abgeschlossen. Aber die Technologie hört sich sehr vielversprechend an und ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, damit das Bord hier nicht hinter der Zeit bleibt.. Also.. stay tuned!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20946 ist eine Antwort auf Beitrag #20945] :: Mi., 06 Mai 2009 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da bin ich ja zunächst höchst skeptisch. säuglingsvorhäute in der medizin waren mir bis dato nur aus witzen in "scrubs" geläufig...
wie lautete denn laut hersteller das anwendungsgebiet? (klar haarausfall.. aber mit welcher ursache?)
sollte die lösung all unserer probleme aus säuglingsgenitalien stammen... mir soll`s recht sein..
so richtig dran glauben kann ich aber nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20947 ist eine Antwort auf Beitrag #20936] :: Do., 07 Mai 2009 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kala

Ich bin hier kein Experte und möchte mich nicht allzuweit 'aus dem Fenster lehnen'; ich kann nur wiedergeben wie ich die Sache verstehe. Darum verweise ich gerne auf den bereits genannten Thread und auch gibt es in dem Forum einen Extrathred mit Fragen an den Dr. Al-Qahtani (Mitbedgründer der Firma und Miterfinder des HC usw.). Ganz spezielle Fragen könntest du auch direkt dort stellen.

Soweit ich es verstehe können die verwendeten Wachstumsfaktoren auch anderweitig erhalten werden; die verwendeten Zellen sind jedenfalls jung und dadurch potent in der Herstellung dieser Wachstumsfaktoren (bzw sie haben das Wachstumsfaktorenspektrum einer jungen Zelle). Die so erhaltenen Wachstumsfaktoren werden speziell auf die Bedürfnisse der Haarzellen optimiert. Es wird sozusagen ein Wachstumssignal aufgeprägt. Insofern ist es relativ egal was die Haarzellen vom Wachstum abhällt, das aufgeprägte Signal ist stärker und erzwingt sozusagen ein Wachstum. Der Komplex soll zweierlei bewirken, einmal eine Hautverjüngung und weiters Haarwachstum. Wie gesagt sind viele Fragen bereits in dem genannten Threads beantwortet und insofern soll das hier einfach ein Verweis darauf sein (dort ist der aktive Thread)..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20948 ist eine Antwort auf Beitrag #20947] :: Do., 07 Mai 2009 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bedanke mich erst einmal herzlich für die Beantwortung meiner Fragen und für die Anregung insgesamt. Smile Ich hoffe ja mal, das die "Essenz" nur aus den Vorhäuten von beschneidungswilligen Babys stammt... Ich würde ungerne meine vermeintliche Haarpracht irgendwelchen mysteriösen Versuchspraktiken verdanken.
In diesem Sinne viele Grüße von Iras, ich werde diese AGHC-Geschichte weiter verfolgen.
PS: Ich hatte bei meinen Googelbemühungen einen Buchstabendreher, und da kamen dann Berichte über die "Arabische Liga"... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGHC hier noch kein Thema? [Beitrag #20950 ist eine Antwort auf Beitrag #20936] :: Do., 07 Mai 2009 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Offensichtlich zielt der Hersteller auf einen Minox-Ersatz ab. Das klingt ja schon eher nach AGA.. was mich sehr stutzig macht, ist dass eine einmalige Kur reichen soll (bzw. in seltenen Fällen 2).. das wäre ja bei AGA kein wirklich wirkungsvoller Ansatz... die Prozess, der die Haarwurzeln schrumpft geht ja weiter.. das kann doch nicht funktionieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche eure Hilfe!!!
Nächstes Thema: AGA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos