Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA [Beitrag #20892] :: Di., 28 April 2009 20:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal nochmal ein paar Fragen zum AGA

Kann AGA nur durch das Absetzen der Pille ausgelöst werden, oder können auch einfache hormonelle störungen so eine hartnäckige art von HA auslösen? ist AGA auch nur mit der Pille in den Griff zu kriegen/ zu shoppen d.h ohne das man weiter irgendwelche tinkturen benutzen muss (während der Pille hatte ich nie HA Probleme und auch keiner in meiner Familie ist davon betroffen). wird minoxidil nur für AGA eingesetzt??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20895 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Mi., 29 April 2009 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich denke,das AGA schon bestehen muß,nur durchs pille absetzen macht er sich viell früher bemerkbar,wäre sonst halt später aufgetreten.der alleinige auslöser ist die pille nicht.
Minoxidil sollte eigentlich nur bei AGA verschrieben werden,aber meiner erfahrung nach ist das für bald jeden arzt das mittel der wahl,egal was für ein HA.
bei manchen hilft die pille übrigens gar nicht bei AGA.kommt wohl auf den typ an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20896 ist eine Antwort auf Beitrag #20895] :: Mi., 29 April 2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für die antwort Smile
also bei mir müsste dann die pille aber schon helfen oder?? weil ich sonst ja auch mit ihr probleme gehabt hätte..sehe ich das richtig??
ich nehme ja im moment 2 % mioxidil , allerdings soll ich es nur einmal täglich anwenden ..ist das nicht zu wenig?? ich lese überall was von 2 mal täglich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20897 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Mi., 29 April 2009 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Die, 28 April 2009 20:33

Ich habe mal nochmal ein paar Fragen zum AGA
Kann AGA nur durch das Absetzen der Pille ausgelöst werden, oder können auch einfache hormonelle störungen so eine hartnäckige art von HA auslösen?


AGA kann nicht durch irgendetwas ausgelöst werden. Es nichtmal 100%, dass AGA existiert. Hormonelle Störungen können auch HA auslösen.

Zitat:


ist AGA auch nur mit der Pille in den Griff zu kriegen/ zu shoppen d.h ohne das man weiter irgendwelche tinkturen benutzen muss (während der Pille hatte ich nie HA Probleme und auch keiner in meiner Familie ist davon betroffen).


Die Pille kann helfen, muss aber nicht. Eine Garantie gibt es nicht.

Zitat:


wird minoxidil nur für AGA eingesetzt??


Für hormonellen HA, falls keine weiteren Ursachen gefunden werden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20898 ist eine Antwort auf Beitrag #20896] :: Mi., 29 April 2009 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Mit, 29 April 2009 15:26

danke erstmal für die antwort Smile
also bei mir müsste dann die pille aber schon helfen oder?? weil ich sonst ja auch mit ihr probleme gehabt hätte..sehe ich das richtig??


Wie gesagt: eine Garantie gibt es nicht, du musst es ausprobieren.
Das Absetzen der Pille muss nicht unbedingt mit dem HA korrelieren.

Zitat:


ich nehme ja im moment 2 % mioxidil , allerdings soll ich es nur einmal täglich anwenden ..ist das nicht zu wenig?? ich lese überall was von 2 mal täglich

2 ml entweder einmal oder zweimal täglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20899 ist eine Antwort auf Beitrag #20897] :: Mi., 29 April 2009 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sophia,

Ich hab deine 2 Beiträge gelesen, und mir gedacht, ich schreibe dir mal ein paar Zeilen.
Ich glaube wir alle wissen, wie du dich fühlst. Ich leide mittlerweile seit 1,5 Jahren am HA (kaum zu glauben,d ass es schon so lange ist)
Ja und was ich gelernt habe ist, dass alles möglich ist, und vieles davon nicht erklärbar.

Ich habe definitiv AGA (habe leider Gottes genau das Muster meiner Mama und meiner Oma, nur halt 40 Jahre früher) und bei mir hat der AGA unter der Diane begonnen. Ich glaube schon, dass Pillen sowas auslösen können, und bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei mir so war.
Was ich bei dir allerdings komisch finde ist, dass keiner in deiner FAmilie AGA hatl. Dann halte ich das eher für unwahrscheinlich um ehrlich zu sein. Es gibt so viele verschiedene Ursachen für HA. Hast du denn die Blutwerte checken lassen?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der HA bei dir einfach wieder verschwindet. Glaub mir, ich weiß genau, was du durchmachst!

Glg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20900 ist eine Antwort auf Beitrag #20899] :: Mi., 29 April 2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die aufmunternden worte Smile
blutwerte/hormon/schildrüsen sind alle ok , aber es ist einfach nur schrecklich ständig zu hören sie haben AGA und alle ärzte tun so , als ob das nix schlimmes wäre . könnte angeblich auch ohne familiäre vorgeschichte auftauchen ...aber alle haben volle haare und bis auf ein paar altersbedingte geheimratsecken hatte nie jemand probleme mit haarausfall.
diese ungewissheit ist schlimm und da ja auch alles so gut passt...pille absetzen , minoxidiltherapie ...
ich könnte den ganzen tag lang echt nur heulen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20901 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Mi., 29 April 2009 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, ich weiß so gut, wie du dich fühlst,... Ich hatte/hab auch Zeiten, wo ich jeden Tag geweint habe und jede Nacht Alpträume hatte...

Aber du musst immer positiv denken, es gibt immer Hoffnung. Vielleicht dauert es einfach, bis die Diane wieder wirkt und der Haarausfall verschwindet einfach wieder. Und selbst wenn es nicht so ist, es gibt noch so viele Möglichkeiten: es gibt Minoxidil, Mesotherapie und noch viele anderes. Und irgendwas davon, wird dir bestimmt helfen.
Ja und auch wenn man es nicht hören will, es gibt dann auch noch Möglichkeiten von Haartranplantation, Haarintegration und ähnliches...

Wie viele Haare verlierst du denn täglich? Wachsen dir wieder Haare nach? (wobei man letzteres bei dir ja wahrscheinlich noch nicht sagen kann, weil so lange hast du ja noch gar keinen HA)

Kopf hoch und liebe Grüße Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20902 ist eine Antwort auf Beitrag #20901] :: Mi., 29 April 2009 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank , es macht mut sowas zu hören , vorallem weil viele einen überhaupt nicht ernst nehmen ...wer sowas nicht selbst kennt , kann es auch nicht nachempfinden. man kommt sich so allein vor , weil man um sich herum nur frauen mit perfekten haaren sieht

Also ich verliere täglich so circa 130-150 Haare , aber momentan bin ich glaube ich auch mitten in der sheddingphase , naja an waschtagen zähle ich gar nicht^^ das würde nämlich stunden dauern

man sieht gott sei dank noch nichts bei mir , deswegen kann ich auch nicht erkennen , ob da jetzt großartig was nachwächst...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20903 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Do., 30 April 2009 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also, dass man bei dir nichts sieht, hört sich ja schon mal gut an Wink Bei mir war der HA nach einem halben Jahr bereits ziemlich sichtbar...also vielleicht wachsen die Haare bei dir eh wieder nacht Smile

Meiner Meinung nach, muss es nicht sein, dass du AGA hast. AGA entsteht ja aus einer Überempflindlichkeit der Haarwurzeln gegen DHT, und die ist in der Regel vererbt. Und dass deine Mama/Oma gar keine Probleme hat, und das bei dir auf einmal beginnt, halte ich schon für eher unwahrscheinlich.
Gehen dir die Haare denn auf einer bestimmten Stelle aus, oder am ganzen Kopf verteilt?

ja und das mit dem nicht ernst nehmen, verstehe ich auch...Als das bei mir begonnen hat, und ich das ein paar Leuten erzählt habe, aht so gut wie jeder gemeint: Na, mir gehen auch so viele Haare aus...
Aber naja, ich sag halt immer, wenn man es bereits sieht, dann ist es ja schon irgendwo zu spät, und bevor man es nicht sieht, nehmen einem die Ärzte nicht ernst.

Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20904 ist eine Antwort auf Beitrag #20903] :: Do., 30 April 2009 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die haare gehen mir am ganzen kopf aus ...diffus halt.

tja jetzt die große überraschung , ich hab mir letzte woche bei einen anderen arzt blut abnehmen lassen und heute hat er mir
mitgeteilt , dass mein ferritinwert bei 13 liegt ...normal wäre 70^^(glaube ich , jedenfalls ist meiner viel zu niedrig oder???)
super da frage ich mich , ob teilweise ärzte nur mist verzapfen . ich habe mir nämlich schon mal blut bei einem anderen arzt abnehmen lassen und da hieß es , dass alle werte ok ist Evil or Very Mad traurig !!! ich hoffe , dass das wirklich an diesem ferritinmangel liegt und ich den HA mit dieser diagnose in den griff kriege .


ich nehme jetzt ja noch die minoxidiltinktur, priorin und die pille diane .
soll ich jetzt minoxidil absetzen , oder erstmal alles wie gewohnt weiternehmen???

ich frage mich außerdem , warum setzte der HA gerade nach dem absetzen der pille ein ?? wenn es doch am Ferrtinmangel liegen könnte

[Aktualisiert am: Do., 30 April 2009 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20906 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Fr., 01 Mai 2009 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Na das hört sich ja "gut" an! Wenn es wirklich das Eisen ist, kann man wenigestens daran arbeiten Smile Und erscheint mir ja auch irgendwie logisch, weil wie gesagt: Ich finds eher unwahrscheinlich, dass du AGA hast, wenn das keiner in deiner Familie hat.

Ich würd mich trotzdem nicht 100% drauf verlassen, dass es am Eisen liegt, und das Minoxidil lieber weiternehmen, und die Pille auch. Solltest du das Minoxidil trotzdem absetzen wollen, dann immer nur langsam und nicht plötzlich. Sonst kann das, glaub ich, wirklich böse enden.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20907 ist eine Antwort auf Beitrag #20906] :: Fr., 01 Mai 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Pille und das Minioxidil nehme ich auf jeden fall erstmal weiter ...schaden kann es ja nicht^^ Wink

aber irgendwie lichten sich meine haare schon so ein ganz kleines bisschen am scheitel *hmpf* muss das zwangsläufig AGA sein ??? (Horrorvorstellung)

Ich habe gestern auch noch erfahren , dass ich ne schilddrüsenunterfunktion hab ...vielleicht sind da bei mir einfach zu viele faktoren auf einmal ....ABER wieso kam der Haarausfall erst nach der Pillenabsetzung , das verstehe ich nicht Question Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20909 ist eine Antwort auf Beitrag #20907] :: Fr., 01 Mai 2009 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke, dass jeder Eingriff in den Körper HA (egal welcher Ursache) auslösen kann. Ja und das Nehmen/Absetzen der Pille, ist so ein Eingriff...

Warum der HA gerade nach Absetzen der Pille beginnt? Ja, vielleicht ist es AGA, aber vielleicht war deinem Körper die Umstellung einfach nur zuviel und er hat halt so drauf reagiert. Kann ja sein, dass dein Körper eine Weile mit dem Eisenmangel und der Unterfunktion klarkommt, und dann kommt halt noch so ne Umstellung dazu und er reagiert so darauf...

Schau, was ich gelernt habe, ist, dass es oft keine Erklärung gibt, - leider---
Meine beste Freudin, hat eine Schilddrüsenüberfunktion, einen ziemlichen Eisenmangel und PCO (also erhöhte Androgene) und hat keinen Haarausfall.
Ja und ich habe die perfekten Blutwerte, und habe Haarausfall. Ja und meine Vermutung dass ich AGA habe (weil ich halt das Muster meiner Oma und meiner Mama habe, bei denen hat e allerdings erst mit 50-70 Jahren begonnen)ist halt auch nur eine Vermutung. Pille und Minoxidil helfen mir nicht im geringsten...

Also ich glaube man kann nur ausprobieren. An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall schauen, dass ich den Eisenwert hochkriege: Nüsse mit Orangensaft, Vollkornbrot etc,
Ja und geh wegen der Schilddrüse zu einem Arzt. Dann wirst du sehen, ob es sich bessert ;)Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein Eisenmangel ist, und der Haarausfall verschwindet, sobald der behoben ist.

Man muss einfach, immer positiv denken Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20910 ist eine Antwort auf Beitrag #20909] :: Fr., 01 Mai 2009 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke , ich bewundere echt , dass du so stark bist Nod Nod Thumbs Up Thumbs Up

aber was machst du gegen deinen HA ? hilft dir denn gar nichts ??
eigentlich sollte ja minoxidil gerade bei AGA gut anschlagen .
Aber du hast recht , eine 100% diagnose kriegt man nie , jeder arzt sagt was anderes und man muss selber versuchen für sich das richtige zu finden ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20911 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Fr., 01 Mai 2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider bin ich nicht stark Sad Zur Zeit geht es so halbwegs, aber ich hatte echt schon Phasen, in denen ich jeden Tag geweint habe, und jede Nacht einen HA-Alptraum hatte. Also du siehst, ich weiß genau, wie das ist...

Ja, wie du sagst, man bekommt nie eine sichere Diagnose, weil man AGA eigentlihc gar nicht diagnositiziern kann. Das sagen sie dir halt, wenn sie sonst nichts finden.

Bei mir gibt es leider wirklich nicht mehr viel, das ich noch machen kann. Ich hab schon so viel probiet...
Begonnen bei Vitalfeldtherapie (sehr teuer, das Zeug, aber anfangs dachte ich ja noch, es käme vom Stress), bis zum Heilpraktiker, eine Haaranalyse, 3 Mesotherapeuten, 5 Hautärzte, und ich glaube ich hab mir bestimmt schon 10 Mal Blutabnehmen lassen seit ich den HA habe.
Von Priorin etc, will ich erst gar nicht anfangen, das hab ich sowieos schon alles durch.

Zur Zeit mach ich halt gar nichts, außer dass ich das Minoxidil weiternehme. Ich glaub es gibt auch nichts mehr, das ich noch machen könnte...
Aber ich glaube es ist wichtig, dass man was macht. Mir wachsen doch auch Haare nach, zwar sicher nicht so viele, wie mir ausgehen,a ber immerhin. Und ich glaube, das ist shcon auch auf die Mesotherapie etc. zurückzuführen.

Also du siehst, es gibt noch ganz viel, das du ausprobieren kannst, falls dir das MInoxidil nicht hilft Wink
Und immer positiv denken. Weil ich glaube die Psyche hat einen riesen Einfluss auf die Haare Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20912 ist eine Antwort auf Beitrag #20911] :: Fr., 01 Mai 2009 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das tut mir wirklich leid und ich hoffe vom ganzen herzen , dass sich das bei dir irgendwann wieder einpendelt Smile die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!
darf ich fragen wie alt du bist?

wurde bei dir denn auch die schilddrüse und der ferritinwert untersucht???

ich hatte heute beim haarewaschen auch wieder ein niederschmetterndes erlebnis : das ganze spühlbecken war wieder voll mit haaren , da denkt man , dass es vielleicht ein wenig besser geworden ist und dann sowas ^^ Neutral

das minoxidil hilft glaube ich momentan ganz gut , aber hilft das nicht nur , wenn man AGA hat ?? ich hab jetzt schiss , dass das deswegen eventuell doch der fall Neutral

[Aktualisiert am: Sa., 02 Mai 2009 15:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20916 ist eine Antwort auf Beitrag #20912] :: Sa., 02 Mai 2009 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Fre, 01 Mai 2009 18:10



das minoxidil hilft glaube ich momentan ganz gut , aber hilft das nicht nur , wenn man AGA hat ??

Nein.
Übrigens wirkt Minoxidil frühestens nach 2 oder 3 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20917 ist eine Antwort auf Beitrag #20916] :: Sa., 02 Mai 2009 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut , da bin ich beruigt ...weil mir alle ärzte immer gesagt haben , dass das speziell für AGA ist Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20918 ist eine Antwort auf Beitrag #20912] :: Sa., 02 Mai 2009 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich bin 22. Als der HA begonnen war ich 20....also viel zu jung Wie alt bist du denn?

Diese Tiefschläge kenne ich, bei mri schwankt der HA auch immer. Eine zeitlang ist er recht ok und man freut sich, und dann ist es wieder schlechter.
Aber du solltest erstmals wirklich daran glauben, dass es am Eisen liegt. Dein Ferritinwert ist ja wirklich sehr niedrig..
Bei mir wurden auch alle Blutwerte getestet. Und ich hab wirklich Traumwerte, Schilddrüse und Eisen sind super Wink. Also daran kann es nicht liegen...leider. Tja und bei mir spricht das Muster einfach für sich.

Warst du denn schon bei verschiedenen Hautärzten?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20919 ist eine Antwort auf Beitrag #20918] :: So., 03 Mai 2009 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch 22 Wink und ich fühle mit dir ...es ist schrecklich in dem alter unter haarausfall zu leiden , gerade als junge frau^^

puh ich war schon mindestens bei 6 hautärzten bis ich endlich mal einen kompetenten gefunden habe , der dieses blutbild gemacht hat und der haarsprechstunden an einer uniklinik gegeben hat .
die anderen konnte man alle in die tonne kloppen , am besten war der , der mir einmal auf den kopf geguckt hat (und da waren meine haare echt noch dick und es war nichts zu sehen) und was von AGA gefaselt hat ...ich habe das gefühl , dass die gar keinen bock haben dir richtig zu helfen , hauptsache schnell kassieren und ich als privatpatient kriege ja eh gerne mal alles möglich aufgeschwatzt Frown

trotzdem im meinen hinterkopf schleicht immer noch die AGA-Angst rum , vorallem weil das minoxidil ja wohl etwas anschlägt und der eine Hautarzt mir gesagt hat , dass das nur bei AGA verwendet wird und hilft...hmmm


ps : ich habe mir jetzt mal blütenpollen bestellt , denn ich habe von ganzen vielen leuten gehört , dass das echte haarvitaminbomben sein sollen ...teilweise haben die leute bis zu 2 cm haarwachstum im monat

[Aktualisiert am: So., 03 Mai 2009 00:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20920 ist eine Antwort auf Beitrag #20917] :: So., 03 Mai 2009 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Sam, 02 Mai 2009 22:57

gut , da bin ich beruigt ...weil mir alle ärzte immer gesagt haben , dass das speziell für AGA ist Confused

Naja,
Du kannst es doch nennen wie du willst...
Ich verstehe nicht so ganz, wieso du dich so sehr auf die AGA versteift hast.
In den meisten Fällen ist es ziemlich schwierig eine genaue Ursache für den weiblichen HA zu finden. Es könnte sehr gut sein, dass bei dir sich mehrere Faktoren verstärkt haben und dein HA eine Art Mischform ist.

Ich denke du musst dich damit abfinden, dass du eventuell nie die richtige Ursache finden wirst und nur versuchen kannst den HA so weit wie möglich einzugrenzen (durch Pille, Minoxidl etc.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20921 ist eine Antwort auf Beitrag #20919] :: So., 03 Mai 2009 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ja, es ist zu früh. Ich denke mir immer, wenn ich fortgeh: Es sollte so sein, dass ich mir überlege, welche Jeans mir am besten steht und nicht, wie ich am besten meine lichten Stellen verdecke...aber das muss ich, denn wer sich will eine Frau mit einer kahlen Stelle?!
Ja, das Leben ist nicht fair, aber ich sage mal, es gibt schlimmeres. Es gibt Frauen, die in unserem Alter Krebs oder MS bekommen. Ja, HA ist nicht schön, aber dennoch es gibt ärgeres.
Hast du eigentlich einen Freund, wenn ich fragen darf?

6 Hautärzte sind echt eine Menge, aber Hauptsache du hast jemand guten gefundne, der sich mal um die Probleme kümmert. Was hat er denn gesagt, was du nun machen sollst bzgl. Eisen und Schilddrüse?
Ich glaub es ist wirklich schwer zu sagen, was du für eine Art von HA hast. In erster Linie würd ich wirklich schauen, dass du das Eisen hoch bekommst, das ist in jedem Fall wichtig! Schau wirklich mal im Internet nach, da bekommt man ganz gute Tipps!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20923 ist eine Antwort auf Beitrag #20921] :: So., 03 Mai 2009 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich gibt es viel schlimmeres , wie krebs etc. aber in solchen punkten sind wir menschen nun mal egoisten Wink

ne , momentan habe ich keinen freund , will ich auch erlich gesagt nicht Very Happy ich muss erstmal mit mir und meinen "problemen" im reinen sein , bevor ich mich auf ne beziehung einlasse und da ich eh auch ohne mann ganz glücklin bin, komm ich gut klar Smile

ja ich habe ich dem halbes jahr echt alle praxen abgeklappert , die nur nach hautarzt aussahen *gg* da war ich unermüdlich. aber das kam auch daher, weil ich mich bei keinem arzt wirklich erstgenommen und gut beraten gefühlt habe...bis jetzt . aber naja man soll den tag nicht vor dem abend loben

der hautarzt hat mir erstmal eisentabletten verschrieben und mich z meinem hausarzt geschickt , damit er die schilddrüse untersucht. der hat dann einen ultraschall der SD gemacht und morgen früh folgt die blutabnahme ...danach bin ich dann schlauer..hoffe ich

@optima
also ich nehme das minoxidil ja schon eine weile , aber was mich so wurmt : wenn der ha doch vom eisenmangel/sd unterfunktion kommt , wie kann dann minoxidil helfen????eigentlich müsste es dann doch wirkungslos sein oder???
und naja der Ha kam nach dem absetzen der pille..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20924 ist eine Antwort auf Beitrag #20923] :: So., 03 Mai 2009 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Son, 03 Mai 2009 15:09


@optima
also ich nehme das minoxidil ja schon eine weile , aber was mich so wurmt : wenn der ha doch vom eisenmangel/sd unterfunktion kommt , wie kann dann minoxidil helfen????eigentlich müsste es dann doch wirkungslos sein oder???
und naja der Ha kam nach dem absetzen der pille..

Ne, das Minoxidil kann dann durchaus auch helfen...
Wahrscheinlich war das Absetzen der Pille der Auslöser deines HA und wurde durch den Eisenmangel verstärkt.

Wie gesagt, du musst dich jetzt entscheiden, ob du konsequent die Pille wieder nimmst (ohne Absetzen) und schauen, was nach 3 Monaten passiert. (in puncto Pille).

Ansonsten musst du den Ferritinwert auf über 80 kriegen (ich habe schon was dazu in einem älteren Beitrag geschrieben) und weiter das Minoxidil benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20925 ist eine Antwort auf Beitrag #20924] :: So., 03 Mai 2009 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen vielen dank für deine antwort Smile

also ich nehme die pille ja seit unfähr seit 5 monaten wieder und werde das auch weiterhin tun , schon alleine wegen der ungeliebten pickelchen und der netten menstruationsbeschwerden Wink

wie lange würdest du das minoxidil noch weiternehmen bzw. meinst du ich könnte das irgendwann absetzen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20928 ist eine Antwort auf Beitrag #20925] :: Di., 05 Mai 2009 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Son, 03 Mai 2009 17:36


wie lange würdest du das minoxidil noch weiternehmen bzw. meinst du ich könnte das irgendwann absetzen??

Soll das ein Scherz sein??
Das Minoxidil natürlich nie wieder absetzen (wenn es geholfen hat, das bedeutet auch, dass der HA nicht schlimmer geworden ist), sonst fallen dir wieder ALLE von Minoxidil gehaltenen Haare aus...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20930 ist eine Antwort auf Beitrag #20928] :: Di., 05 Mai 2009 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja aber ich möchte ja nicht mein leben lang mir jeden tag ein zeug auf die haare schmieren ...so blöd das jetzt klingt*g*
vorallem wenn wirklich eisenmangel/SD unterfunktion schuld an dem haarausfall ist , ist das minoxidil irgendwann überflüssig oder??

oder fallen dann alle haare aus , die ich seitdem mit minoxidil behandelt habe??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20931 ist eine Antwort auf Beitrag #20930] :: Di., 05 Mai 2009 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch nicht schwierig zu verstehen:
Falls das Minoxidil dir geholfen hat, dann darfst du es nie wieder absetzen, sonst fallen dir alle Haare, die durch Minoxidil gehalten wurden, wieder aus.

Ich verstehe nicht ganz, dir scheint dein HA sehr zuschaffen zu machen. Du bist aber dennoch nicht bereit täglich zwei Minuten deiner Zeit dafür zu opfern....

Noch Fragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20932 ist eine Antwort auf Beitrag #20930] :: Di., 05 Mai 2009 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
will jetzt nicht als totaler gegner von minoxidil da stehn,aber das ist genau der grund warum ich davor so zurück schrecke,man ist ja total angewiesen auf das zeug und kommt wenn es tatsächlich wirkt nicht mehr davon los ,es sei denn man nimmt in kauf alle haare wieder zu verlieren.und nebenwirkungen hat es ja bei manchen auch noch.mir macht das angst. außerdem findet man ja den wahren grund,sofern es einen andern gibt für senen HA nie.
aber das muß natürlich jeder selber wissen und viele schwören auch darauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20933 ist eine Antwort auf Beitrag #20932] :: Di., 05 Mai 2009 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht so schlimm. Dann gibt man halt sein Leben lang 1-2 mal am Tag das Zeug am Kopf. Andere Leute nehmen tägliichBlutdruckmedikamente oder sonst etwas...
Ich hab das Problem, das gar nichts wirkt. Und ich würde mir wünschen, ich könnte einfach nur Minoxidil 2 mal am Tag drauf geben, und ich wär das Problem los.

Aber du hast Recht, das muss natürlich jeder selbst entscheiden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20935 ist eine Antwort auf Beitrag #20933] :: Di., 05 Mai 2009 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht ja nicht um 2 mal am tag was auftragen , es geht darum , dass das minoxidil auf dauer bei einer SD erkrankungen /eisenmangel völlig überflüssig wäre nicht wahr??
ich nehme ja minoxidil seit 2 monaten , dann noch die pille seit 5 monaten aber jetzt kommen eben noch eisentabletten * schilddrüsenhormone dazu ...wie soll ich bei dem ganzen kuddelmuddel jemals wissen , was geholfen hat.

wenn es wirklich an der sd/eisenmangel/pille gelegen haben sollte , dürfte doch , wenn ich minoxidil absetze nichts passieren oder??das mit dem nie wieder absetzen wäre doch nur bei AGA LOGISCH , oder verstehe ich das falsch?

wäre es jetzt nach 2 monaten schon zu spät es abzusetzen????...ist ein großes shedding zu erwarten ??großartig viel in puncto verbesserung hat sich noch nicht getan und ich möchte es auf grund der SD Diagnose erstmal ohne minoxidil versuchen

wären meine haare wirklich nur mit minoxidil haltbar , würde ich mir es auch 10 mal am tag draufklatschen , aber ich möchte es halt vermeiden jeden tag lebenslang ein "medikament" , dass die eventuell wahre ursache vertuscht


[Aktualisiert am: Mi., 06 Mai 2009 04:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20937 ist eine Antwort auf Beitrag #20892] :: Mi., 06 Mai 2009 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, da hat du Recht. Wenn es am Eisen oder an der Schilddrüse liegt, ist es wirklich nicht sinnvoll, wenn du das Minxidil die ganze Zeit nimmst.
Ich glaube halt, das Minoxidil im Normalfall bei Eisenmangel etc. gar nicht hilft (hab gerade eine Packung Regaine ausgekramt und nachgesehen und da steht das auch so oben)
Wahrscheinlich ist es im Endeffekt eine Frage, wieviel du riskieren willst. Vielleicth ist der HA jetzt auch gar nicht wegen Minoxidil besser, vielleicht wegen der Pille oder sonst etwas. DAs kann man wahrscheinlich nie so genau sagen.
Ich denke, wenn du Minoxidil absetzt, dann wirst du auch sehen, ob sich was verändert. Das könntest du aber acuh erst in einem halben Jahr oder so probieren. Ich würde es halt, wenn, wirklich nur langsam aussetzen, weil dann bemerkst du vielleicht rechtzeitig, sollte der HA schlimmer werden und kannst es wieder voll nehmen.

liebe Grüße

xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20938 ist eine Antwort auf Beitrag #20932] :: Mi., 06 Mai 2009 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Alexandra@ schrieb am Die, 05 Mai 2009 18:07

will jetzt nicht als totaler gegner von minoxidil da stehn,aber das ist genau der grund warum ich davor so zurück schrecke,man ist ja total angewiesen auf das zeug und kommt wenn es tatsächlich wirkt nicht mehr davon los ,es sei denn man nimmt in kauf alle haare wieder zu verlieren.und nebenwirkungen hat es ja bei manchen auch noch.mir macht das angst. außerdem findet man ja den wahren grund,sofern es einen andern gibt für senen HA nie.
aber das muß natürlich jeder selber wissen und viele schwören auch darauf.

Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Mir hilft das Minoxidil sehr gut (auch nach zwei Jahren) und ich habe auch keine Nebenwirkungen..mir sind dadurch viele neue Haare ausgefallen.

Bei hormonellem HA gibt es manchmal einfach keinen Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20939 ist eine Antwort auf Beitrag #20935] :: Mi., 06 Mai 2009 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sophia22 schrieb am Die, 05 Mai 2009 23:15

es geht ja nicht um 2 mal am tag was auftragen , es geht darum , dass das minoxidil auf dauer bei einer SD erkrankungen /eisenmangel völlig überflüssig wäre nicht wahr??
ich nehme ja minoxidil seit 2 monaten , dann noch die pille seit 5 monaten aber jetzt kommen eben noch eisentabletten * schilddrüsenhormone dazu ...wie soll ich bei dem ganzen kuddelmuddel jemals wissen , was geholfen hat.


Hauptsache kein HA oder? Ist doch egal, was dann geholfen hat oder nicht. Ich tue lieber MEHR als zuwenig gegen den HA (meine Philosophie)

Zitat:


wäre es jetzt nach 2 monaten schon zu spät es abzusetzen????...ist ein großes shedding zu erwarten ??großartig viel in puncto verbesserung hat sich noch nicht getan und ich möchte es auf grund der SD Diagnose erstmal ohne minoxidil versuchen


Das musst du leider alleine für dich entscheiden..Ich glaube, da kann dir niemand eine 100%-tige Garantie geben..

wären meine haare wirklich nur mit minoxidil haltbar , würde ich mir es auch 10 mal am tag draufklatschen , aber ich möchte es halt vermeiden jeden tag lebenslang ein "medikament" , dass die eventuell wahre ursache vertuscht

[/quote]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20942 ist eine Antwort auf Beitrag #20937] :: Mi., 06 Mai 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Vielen Dank erstmal an euch Nod Thumbs Up Thumbs Up


Also ich dachte halt , jetzt wäre es noch möglich das Minoxidil abzusetzen , weil halt nach 2 Monaten noch keine großen Schäden entstehen könnten (weil es ja noch nicht wirklich wirken konnte)
hmm...schwierig , schwierig
ich werde es jetzt erstmal nur noch einmal am tag benutzen und dann mal den Hautarzt fragen...warum muss haarausfall nur so kompilizert sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20959 ist eine Antwort auf Beitrag #20942] :: So., 10 Mai 2009 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na toll , die sd ist in ordnung ^^ eigentlich sollte mich das freuen , tut es aber irgendwie nicht ..ich bin genau so schlau wie vorher .
kann haarausfall nur durch eisenmangel kommen ? wie lange brauchen eisentabletten , bis sie wirken??

mist Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA [Beitrag #20960 ist eine Antwort auf Beitrag #20959] :: So., 10 Mai 2009 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dazu musst du eine Blutanalyse machen lassen.
Ich habe in einem meiner Beiträge beschrieben, welche Werte gemessen werden müssen.

Klar kann man dadurch HA bekommen...ob das die alleinige Ursache ist, weiß ich nicht. Die Eisenpräparate müssen längere Zeit eingenommen werden und wenn die Werte in Ordnung sind, dann dauert es nochmal 3 Monate bis sich das auf die Haare auswirkt.
Zumindest kann die Eisentherapie unterstüzend durchgeführt werden (auch wenn andere Ursachen vorliegen). Dadurch verhinderst du einen weiteren negativen Faktor.


[Aktualisiert am: So., 10 Mai 2009 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGHC hier noch kein Thema?
Nächstes Thema: Wer hat Interesse an einer Echthhaar-Tresse?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos