Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung [Beitrag #20873] :: Do., 23 April 2009 00:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte Euch mal um eine Einschätzung bitten.

Ich (40) habe seit etwa 5 Jahren Haarausfall in unterschiedlichen Mengen (zwischen 150 bis 500). D.h. damals ist er mir aufgefallen.

Ich bin zum Hautarzt, der gesagt hat, es sei eine AGA. Bei seinem ersten Trichogramm - und bei den Wiederholungen auch jedesmal - waren aber nur die dystrophischen Haare (10 %) erhöht. Anagene und telogene lagen knapp unter der Norm (75%, 15%). Ich bekam daraufhin die Standardtherapie und habe daraufhin die Pille und EllCranell genommen. Kein Erfolg. Dann waren nach etwa einem Jahr auf einmal meine Eisenwerte auffällig. Ich habe ca. 2 Jahre Eisen substituiert bis die Speicher wieder voll waren und zwischenzeitlich von EllCranell auf Regaine umgestellt. Das war so Anfang 06.

Regaine hat man mir in einer Haarausfallsprechstunde an einer Uniklinik verordnet. Damals ist schon aufgefallen, dass meine Kopfhaut hier und da etwas rot und gereizt war. Hat aber keinen Arzt gejuckt.

Ach so, vorab noch: in den 90ern hatte ich ab und an mal über mehrere Monate extremes Kopfjucken und dicke, plaqueartige Schuppen. Der Hautarzt hat damals auf eine Kopfhautpsoriasis hin behandelt. Irgendwann ist das einfach abgeklungen.

Regaine hat ein Jahr nix gebracht. Dann hat auf einmal der Haarausfall in 07 aufgehört - für drei Monate. Keine Arzt weiß, warum. Mein Verdacht ist, weil ich mal kurzzeitig Cortison bekommen habe, wg. einer orthopädischen Geschichte. Im Sommer hatte ich dann kurz mal meine Schilddrüse im Verdacht, weil die auffällige Werte hatte. Seither nehme ich ganz leicht gegen eine fast nicht bestehenede Unterfunktion ein.