Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen?? [Beitrag #20810] :: Mi., 08 April 2009 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist der haarausfall vor 3 jahren aufgetreten..21 jahren...bin jetzt 24 jahre...seitdem ich rannte ich immer von einem arzt zum nächsten...die typischen antworten die man als frau ja immer zu hören bekommt..eisenmangel..oder andere mängel..weder noch..der bluttest war 1a..dann schickte mich mein hausarzt zu einem hautarzt...der wiederum trocken meinte,ohne sich wirklkich mal mit meinem problem und mir zu beschäftigen, das wär halt so...ist wohl erblich...das wollte ich nicht so hinnehmen..denn woher kam das jucken..und manchmal waren kleine pickel auf den kopfen..die mich grade juckten...in der zwischenzeit, wo ich mal keinen arzt aufsuchte..probierte ich von biotin über sonst was für shampos aus..nix half...es wurde immer schlimmer..langsam sah man das ich vorne kahl wurde..meine ganze haarstruktur hatte sich verändert..meine dicken krausen vielen haare, waren nun dünn und fein..lagen in meiner ganzen wohnung rum..ich saugte jeden tag..egal wo ich war oder lag...überall waren haare auf dem boden..

dann versuchte ich es mal wieder beim arzt..der überweiste mich zum frauen arzt..vielleicht hätte ich zu viele männliche hormone....blutst..nein auch das war nicht das problem...langsam glaubte ich auch schon..ich hätte einfach pech und hätte es geerbt...meine letzet artzbesuch war im okt.08 ,.ich lies meine schilddrüse untersuchen...und was für ein wunder..NEIN..auch mit der war alles in ordung...

ich heule fast jeden tag...und ich leide übertrieben...
dann machte ich mich heut auf die suche nach ärzten die direkt für haarprobleme für fraun zuständing sind...dann kam ich irgendwie auf diese seite...eben grad lass ich bei einem mädchen, das es ihr sehr ähnlich ging wie mir..von den ärzten her ...und bei ihr war der grund des haarausfall eine amalganfüllung...als sie die entfernen lies war der haarausfall einer woche komplett wer...ich habe auch noch alte amalganfüllung...vielleicht ist es auch der grund bei mir...ich glaubs kaum..denn alles was ich bisher dachte,war nie der grund..ich glaubte sogar bis vor 2 wochen meine pille wäre schuld..yasmin..denn in foren lass ich auch, das man gerade von der pille haarausfall bekommt...habe jedoch diese pille schon vor 6mon abgesetzt..und der haarausfall ist immer noch....und wenn der ausfall meines haares wirlich erblich bedingt ist..warum juckt mir der kopf..stänidig..und wie so kleine pickelchen sind aufen kopf???

wem gehts auch so..wer kann mir helfen..kennt jemand ärzte in berlin....die spezialisiert sind auf haarausfall...???...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen?? [Beitrag #20814 ist eine Antwort auf Beitrag #20810] :: Do., 09 April 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir gehts ähnlich,hatte die pille Yasmin,dann abgesetzt wodurch der HA besser wurde,aber da kopfjucken hab ich wie verrückt,dazu kommen schuppen,hast du die auch?
denke das es an den hormonen liegt. leider hilft nix und auch die ärzte wissen dagegen kein hilfreiches mitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen?? [Beitrag #20815 ist eine Antwort auf Beitrag #20814] :: Do., 09 April 2009 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den haarausfall mit dem jucken hab ich wie gesagt seit gut 3 jahren...dachte halt die ganze zeit das es an der pille lag..da ich auch in foren war, wo totale viele fraun und mädchen über die horrorpille yasmin berichtet..jahre später sollen erst die nebenwirkungen, wie starker haaausfall auftreten...ja schuppen hab ich auch bekommen....und ich habe die pille vor 6mon abgesetzt...also frage ich mich langsam, obs wirklich an der pille liegt oder lag....ich hab in 3 wochen einen termin bei einen dermatologen in berlin, der ist spezialisiert auf haarmedizin....ist zwar teuer..allein das vorgespräch kostet schon 30 € ..aber ich bin der hoffung das endlich der arzt mir sagen kann was genau mein problem ist und was ich dagegen tun kann..ich hoffe ja, das ich NICHT eins von dieses krankheiten habe wie diffuser haarausfall oder dieses Alopecia Areate....ich hab gestern einen internettest gemacht..und dabei kamm raus..das ich Androgener Haarausfall haben soll...ich bete dafür das es nicht so ist..aber eigentlich spricht fast alles dafür....das jucken...das dünnere und schüttere haar...vorne kahle stellen...mhm...ich bin unglaublich niedergeschlagen...

woher kommst du???
ich werde auf jeden fall darüber berichten, wenn ich am 24.4 den termin habe...diesen artz habe ich gestern im internet gefunden....

Dr.Andreas Finner
Wittenbergplatz
Bayreuther STr. 36
10789 Berlin

Haarmedizin Trichomed, Haarspezialist und Haardiagnostik

[Aktualisiert am: Do., 09 April 2009 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen?? [Beitrag #20817 ist eine Antwort auf Beitrag #20816] :: Fr., 10 April 2009 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
bin aus baden württemberg,und ich muß gleich mal sagen,selbst wenn man 35 ist (so wie ich)ist das problem genauso schlimm,ich will auch mit 45 nicht so scheiße rumlaufen.hab auch immer gedacht das wenn sich es hinzieht ist es nicht so schlimm,aber das stimmt nicht.
bei mir kommt noch dazu das ich ein seboroisches ekzem habe und das wohl die schuppen und das jucken verursacht,bin jetzt grad an kortison drann,weil mein hautarzt sagt man müsse mal die entzündung und den pilz auf dem kopf bekämpfen.schuppen sind anscheinend immer ein anzeichen von nem pilz.
ich kann eh nur abwarten,regaine will ich nicht nehmen,hab zuviel angst davor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zur antiandrogenen Pille!!
Nächstes Thema: Zuviel Testosteron???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos