Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ERFOLG MIT MESO THERAPIE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20782] :: Sa., 04 April 2009 10:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte ja geschrieben, daß ich immer mal einen Zwischenbericht geben würde, wie die meso therapie bei mir anschlägt. Ich mache diese Therapie inzwischen seit 15 Monaten und bin total begeistert. Meine Haare fallen nicht mehr aus und sind eindeutig dichter und dicker geworden. All das ist auch mit der Kamera dokumentiert worden. Ich hatte wirklich kahle Stellen und die sind weg. Beim Blick in den Spiegel sehe ich nichts mehr.

Ich wollte Euch das auch nur schreiben, damit Ihr die Hoffnung nicht verliert, daß es immer noch Möglichkeiten gibt den HA zu bekämpfen. Der HA setzt mir auf jeden Fall nicht mehr zu, wie es jahrelang der Fall war.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20784 ist eine Antwort auf Beitrag #20782] :: Sa., 04 April 2009 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
super Nachrichten. Nod Nod Nod
Darf ich denn fragen welchen HA Typ du hattest und wie lange du HA hast. Sind denn auch Haare nachgewachsen, wo seit über 5 Jahren nichts mehr wuchs.
Diese Mesotherapie wurde dir direkt in die Kopfhaut eingespritzt schätze ich doch, oder?
Welchen Inhalt hatte die Spritze, wann hast du die ersten Ergebnisse bemerkt. In welcher Regelmässigkeit liesst du das spritzen? Du schreibst, dass du das seit 15 Monaten machst, was hat dich daran glauben lassen solange durchzuhalten. Hattest du auch von anderen gehört, dass sie Erfolg mit der Methode hatten?
Schreib bitte auch den Preis zu jeder Behandlung.

Lg
Gwen Smile Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20786 ist eine Antwort auf Beitrag #20782] :: So., 05 April 2009 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

wie oft machst Du die Mesotherapie mittlerweile? Monatlich, alle drei Monate, zweimal im Jahr? Mir hatte Dein Beitrag damals viel Mut gemacht, aber leider hat mir die Meso nichts gebracht. Du schreibst, dass Du sogar kahle Stellen hattest, hast Du vorher-nachher-Bilder, die Du mal hochladen könntest?
Welcher Art war Dein HA nochmal? Nährstoff- oder Vitaminmangelgetrieben? Stress? Androgenetisch?

LG
Ally



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20788 ist eine Antwort auf Beitrag #20786] :: So., 05 April 2009 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally,

ich weiß jetzt nicht, wie oft Du bereits Meso bekommen hast. Da steckt ja ein Prinzip drin. Bei mir wurde anfangs häufig therapiert und der Abstand wurde immer länger. Mittlerweile bekomme ich nur noch alle 6 - 7 Wochen. Auf diesen Abstand habe ich bestanden. Zusätzlich achte ich noch darauf, daß ich nicht übersäuert bin. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich das auch negativ auf den HA auswirkt.

Ich habe wohl hormonell bedingten HA. Wie auch immer bei mir stimmt das Ergebnis, ohne daß ich Regaine oder irgendwelche Wässerchen auftragen muß.

Schreib doch bitte mal, in welchem Abstand bei Dir gearbeitet wurde und was genau gespritzt wurde.

Lieben Gruß
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20789 ist eine Antwort auf Beitrag #20788] :: So., 05 April 2009 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo Verena,

ich habe zunächst über 6 Wochen einmal Meso pro Woche gehabt, dann noch zweimal im Abstand von jeweils 2 Monaten. Beim letzten Mal (September) sagte Dr. Dauer, er würde mir empfehlen zumindest im März und September je eine Sitzung zu machen, da das die Monate seien, wo oftmals der HA stärker sei. Die 97% Frauen, bei denen der HA nach 3 Sitzungen gestoppt sei, waren nach der 5 Sitzung auf 90% runtergeschrumpft, bei denen der HA deutlich zurückgehen würde.

Meinen Märztermin habe ich auf Ende April legen lassen, da ich vorher noch bei einem Endo war, der mir Dexamethason, ein Hydrocortison verschrieb, was anscheinend meinen HA in den letzten 6 Wochen verbessert hat (jetzt "nur noch" durchschnittlich 100-130 HAare pro Tag).

Ich denke ich werde meinen Apriltermin bei ihm wahr nehmen, aber nicht mehr die Meso machen. Als ich damals anfing, hieß es, dass bei 97% der Frauen der HA nach 3 Sitzungen deutlichverbessert, wenn nicht sogar schon gestoppt sei. Nach 6 Sitzungen sollte er auf jeden Fall gestoppt sein. Die "Push-up-Sitzungen", die man dann alle 2 Monate machen soll, seien um den Status zu halten.
Bin mir sicher, dass es bei mir leider nichts bringt.

Zu den genauen Bestandteilen hatte ich hier mal einen Thread eröffnet. Müsste ich jetzt selbst suchen ;o) Es war aber auf jeden Fall Thymuskin drin, ÖStrogen und ein Vitaminkomplex. Er hat die Bestandteile öfter mal variiert, da es bei mir nicht anschlug.

Freut mich sehr für Dich, dass Du den HA losgeworden und glücklich mit Deinen Haaren bist. Und Du bist sicher, dass es an der Meso liegt und nicht an Deinem Lebenswandel? Wenn man an mehreren SChrauben dreht, weiß man ja manchmal nicht, woran es jetzt genau gelegen hat.

Bei mir hat sich zum BEispiel auch arbeitstechnisch enorm viel getan, ich habe viel weniger Stress. Außerdem achte ich seit einigen Monaten auf meine Ernährung und machen Sport. Ich bin überzeugt davon, dass auch das zu meiner HA-Besserung beigetragen hat.

Ich wünschte nur, es würde ganz aufhören...

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20792 ist eine Antwort auf Beitrag #20789] :: Mo., 06 April 2009 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally,

da ich sonst wirklich nichts Wesentliches in meinem Leben geändert habe denke ich schon, daß die Besserung eindeutig von der meso kommt.

Könntest Du mir bitte noch einmal schreiben, was genau bei Dir gespritzt wurde? Also Hormone waren es bei mir auf gar keinen Fall. Ich kann auch noch einmal genau nachsehen, was bei mir drin war.

Ich melde mich wieder.

Gruß
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20793 ist eine Antwort auf Beitrag #20792] :: Mo., 06 April 2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

das war drin:

- Konjonctül (da habe ich mich eventuell verhört, finde dazu gar nichts im Netz; muss nochmal nachfragen, wie man das genau schreibt)
- NCTF (Multivitamin, vor allem B-Vitamine)
- Thymus-Extrakt
- Pasco-femin (pflanzlicher Stoff, der dem weiblichen Östrogen sehr ähnlich ist).

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20794 ist eine Antwort auf Beitrag #20793] :: Mo., 06 April 2009 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally,

also pasco-femin wirkt anregend auf Deine Hormonproduktion. Ist somit ein gutes Mittel und sicherlich nicht verkehrt. Alles was bei Dir in der Meso-Spritze enthalten ist hört sich gut an.

Ich bin mal gespannt, ob sich was verändert, wenn Du es auslaufen lässt.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20795 ist eine Antwort auf Beitrag #20784] :: Di., 07 April 2009 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gwen,
so wie Du fragst, hat man nicht direkt Lust zu antworten. Deine Fragen klingen eher wie Befehle ... Lies Dir doch mal die Beiträge von Verena durch, sie hat alles schon ganz gut beschrieben.

Gruß Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20796 ist eine Antwort auf Beitrag #20794] :: Di., 07 April 2009 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena und Ally,

soweit ich mich erinnern kann, war die Behandlung bei Dir, Verena, doch eher recht "sanft", oder? Hat Dir die Ärztin nicht vorsichtig in die Kopfhaut gespritzt?

Die Behandlung bei Dr. D. kenne ich - ich finde es recht brutal, da der Wirkstoff in die Kopfhaut reingetackert wird, ich hatte richtige blutige Schrunden auf der Kopfhaut; das Blut lief mir auch während der Behandlung an den Seiten herunter.
Bei Dr. D. NIE WIEDER.

Vielleicht liegt auch schon in der Technik ein Unterschied, dass das eine wirksam, das andere eben nicht so hilfreich ist?!

Viele Grüsse
Naya




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20799 ist eine Antwort auf Beitrag #20796] :: Di., 07 April 2009 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

meine Ärztin spritzt super vorsichtig. Es ist wirklich auszuhalten. Die Nadelspitze ist auch nur ganz kurz und sehr sehr dünn. Ich finde, es gibt Schlimmeres, was man schon aushalten musste.

Geht man schon mit Stress oder Anspannung an so einen Termin ran ist der Erfolg sicherlich eingeschränkt. Vielleicht gibt es noch einen anderen Therapeuten in Deiner Nähe.

Du brauchst nur bei google mesotherapie und Therapeutenliste einzugeben und Du findest alle in Deiner Nähe. Wichtig ist, daß Du vorab in einem Telefongespräch schon nach der Behandlungstechnik fragst.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20808 ist eine Antwort auf Beitrag #20799] :: Mi., 08 April 2009 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

danke für die Info! Razz Razz
Die Technik Deiner Ärztin ist mit der Technik von Dr. D. auf keinen Fall zu vergleichen - er hat diese "Mesopistole" und gefühlsmässig liegst Du mit dem Kopf unter der Nähmaschine. Ich hatte nach jeder Behandlung Kopfschmerzen und war ziemlich gestresst. Dead
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Erfolg weiterhin anhält.

Liebe Grüsse
naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #20809 ist eine Antwort auf Beitrag #20808] :: Mi., 08 April 2009 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

das wäre auch nicht mein Ding. Ich wünsche Dir auf jeden Erfolg beim Suchen des richtigen Mittels Deinen HA zu stoppen.

Vielleicht mal bis bald.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #21019 ist eine Antwort auf Beitrag #20809] :: Mi., 27 Mai 2009 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich weiss, falls ihr meine anderen Einträge gelesen haben solltet, klinge ich vielleicht langsam wie eine Werbekampagne für Dr. Dauer, aber so negativ wie hier dargestellt, ist es für mich wirklich definitiv nicht gewesen! Spritzen in die Kopfhaut sind natürlich nicht schön, aber das ändert sich auch nicht, wenn man die Spritzen vorsichtig setzt. Das Ergebnis zählt, und das stimmt bei mir bei Dr. Dauer auf jeden Fall! Die Schmerzen sind durchaus erträglich und bei mir hat der HA schon nach der ersten Sitzung aufgehört, obwohl ich mich vorher sehr sehr lange damit herumgeschlagen habe.

Also, keine Angst vor der Meso!!!

Lg und viel viel Erfolg,

Eure Nula



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ERFOLG MIT MESO THERAPIE [Beitrag #21090 ist eine Antwort auf Beitrag #21019] :: Fr., 05 Juni 2009 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

auch ich habe die ersten sechs Termine (einmal wöchentlich) hinter mir. Leider hat sich bei mir noch kein neuer Haarwuchs eingestellt. Ab wann habt Ihr den neuen Haarwuchs bemerkt? Meine Therapeutin hat u. A. auch ein Mittel gegen den androgenetischen Haarausfall benutzt(ist wohl neu), Amminosäuren, Vitamine ... und sie hat die kleinere Gefäßnadel bei mir benutzt, da es beim ersten Mal wohl etwas mehr blutete.

Es ist aber auf jeden Fall erträglich, Probleme hatte ich danach gar keine. Ein-/zweimal war die Kopfhaut nach der Medo etwas gespannt, aber meist am nächsten Tag verschwunden. Danke für Eure Infos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: pantogal kennt jemand dieses mittel ?
Nächstes Thema: Minoxidil Wirkung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos