Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!! Schuppen und kein Ende!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe!!! Schuppen und kein Ende!!! [Beitrag #20719] :: Di., 17 März 2009 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Bräuchte mal nen guten Rat was ich gegen schuppen tun könnte.
Habe sämtliche Schuppenschampoos durch(Seba med,stibproxal,Vichy,totes meer ectr...)nichts hilft. mir juckt extrem der kopf und ich glaub auch das die schuppen mitunter(nicht nur) ein grund für vermehrten HA sind.es muß doch was dagegen geben??? Hat jemand damit zu kämpfen und ,oder mir einen guten tipp wie ich den biestern zu leibe rücken könnte???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Schuppen und kein Ende!!! [Beitrag #20721 ist eine Antwort auf Beitrag #20719] :: Mi., 18 März 2009 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sind das denn für Schuppen? Sind es trockene Schuppen, die vom Kopf rieseln wenn Du Deine Haare verwuschelst oder handelt es sich um fettige, gelbliche Schuppen die auf der Kopfhaut festkleben und einen Fettfilm hinterlassen wenn man sie zwischen den Fingern verreibt???

Letzteres könnte ein seborrhoisches Ekzem sein, ausgelöst durch z.B. einen Kopfhautpilz, dagegen helfen manchmal Shampoos mit Ketoconazol (z.B. Terzolin). Stieproxal hat auch einen Anti-Pilz-Wirkstoff und hat mir anfangs geholfen.

Ich habe leider diese fettigen Schuppen, und nach 3 Wochen Stieproxal waren die Schuppen fast komplett weg. Die Schuppen sind jedoch nach einigen Wochen wiedergekommen und seitdem bekomme ich sie gar nicht mehr weg. Ich lebe im Ausland und hier ist es ganzjährig warm und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, was so ein Ekzem/Pilz natürlich sehr begünstigt. Crying or Very Sad

Habe kürzlich 2 Wochen lang ein Teershampoo benutzt, davon habe ich jedoch extremen Juckreiz bekommen, so dass ich mir sogar nachts im Schlaf die Kopfhaut aufgekratzt habe und am darauffolgenden Morgen noch mehr Haare verloren habe. Bin auch total verzeifelt und weiß nicht mehr weiter.

Auf meiner ganzen Kopfhaut ist eine festhaftende weiß-gelbliche Schuppen-Schicht, die ich mit den Fingernägeln runterkratzen kann. Meine Haarwurzeln können dadurch nicht mehr richtig "atmen" und ich habe das Gefühl, dass sie somit nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden, sich abschwächen und ausfallen. Sad

Sorry wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann aber wenigstens weißt Du nun, dass Du nicht alleine bist mit diesem Problem und vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung...




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Schuppen und kein Ende!!! [Beitrag #20724 ist eine Antwort auf Beitrag #20719] :: Mi., 18 März 2009 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

das Problem kenn ich. Hab gerade seit langer Zeit mal wieder Selegel von Ducray gekauft. Das ist für mich das mit Abstand beste Antischuppenshampoo. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen! Es ist laut Hersteller für trockene, rieselnde Schuppen, ich kann es aber auch für leicht fettige Haare empfehlen, wenn z.B. direkt nach dem Waschen und Trocknen der Haare Schuppen rieseln bzw. durch das Bürsten "aufgeschüttelt" werden:-( Mein Hautarzt fand das auch okay. Der Wirkstoff ist Selendisulfid.

lg
olga


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Schuppen und kein Ende!!! [Beitrag #20726 ist eine Antwort auf Beitrag #20721] :: Mi., 18 März 2009 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
kann nicht mal genau sagen was das für schuppen sind,sie rieseln nicht vom kopf,kleben aber auch nicht auf der kopfhaut.
sie hängen zwischen den haaren und fallen warscheinlich nicht runter weil sie ganz klein sind und ich ziehmlich fettige haare habe.werd jetzt mal beim hautarzt nen termin machen und mir anhören was der sagt(mittlerweile der 5 hautarzt). berichte dann wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Konkrete Fragen zum Thema "Pille absetzen"
Nächstes Thema: Lichen Ruber follicularis Hilfe!!! / von "elvira12"
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos