Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine 2%
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Regaine 2% [Beitrag #20718] :: Di., 17 März 2009 15:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Nod sehr zufrieden mit Reagaine 2%..ich nehme es nur morgens ,mit der pipette hatte ich einen metallhaltigen geschmackt am gaumen..benutze das spray,viel besser. mein oberkopf ist so ziemlich nachgewachsen.beim frisör hat man mir bestättigt das sie nachgewachsen sind..heute hab ich die haare gefärbt,da sieht es noch viel dichter aus...nehme noch johannis kraut neuraplant 600..da ich sehr darunter gelitten habe..nervös und so...also wie gesagt bin sehr zufrieden,und freu mich auf die SONNE... LG christa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #20762 ist eine Antwort auf Beitrag #20718] :: Mo., 30 März 2009 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christa,
kann ich dich mal fragen, wie lange du Regaine jetzt schon nimmst? Mein Hautarzt hat mir das auch empfohlen und ich nehme das nun 5 Wochen. Bis jetzt ist der Haarausfall nur schlimmer geworden Frown War das bei dir auch so?
Ab wann kann man da eine Besserung erwarten? Langsam bin ich echt verzweifelt... Und ich habe Angst, dass es bei mir nicht wirkt und das Warten total umsonst ist...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #20763 ist eine Antwort auf Beitrag #20762] :: Di., 31 März 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dana!
Mach dir keine Sorgen! Erste Ergebnisse siehst du frühestens nach 3-6 Monaten. Dass der HA zur Zeit schlimmer ist, ist auch normal. Das ist das sog. "Shedding" und ist wohl ein gutes Zeichen für ein Ansprechen auf Minoxidil. Die Haare, die soweiso schon in der AUsfallphase waren, werden jetzt schneller abgestoßen, weil ein neues Haar in den Startlöchern steht! Dazu findest du hier auch Artikel (klick dich auf der Startseite mal links durch)
Ich weiss, die Phase ist richtig übel, aber sie geht vorbei! Also ablenken und durchhalten! Auf keinen Fall einfach Absetzen, das macht es eher schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #20764 ist eine Antwort auf Beitrag #20763] :: Di., 31 März 2009 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dana...Da stimme ich kala zu,halte durch es lohnt sich.ich weiß es ist eine üble phase aber es wird sich lohnen..ich benutze minox seit dem 19.12.08..und einen laserkamm...der oberkopf ist dicht.(lach)du weißt was ich meine!!!!nur vorne noch etwas sehe es durch die sonne wo heute scheint...und wenn du es etwas mit toopik überdeckst in deiner haarfarbe ist es zu ertragen..also,HALTE DURCH...GVLG Christa Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #20951 ist eine Antwort auf Beitrag #20718] :: Do., 07 Mai 2009 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
von Regaine gibt es anscheinend mehrere Produktlinien. Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Regaine Frauen gemacht habt. Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass es in der Wrikung einen Unterschied machen soll, aber es muss ja einen Grund haben, dass es das für Frauen und für Männer gibt. FReu mich über Tipps von euch.
grüßle Martha


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #20982 ist eine Antwort auf Beitrag #20951] :: Sa., 16 Mai 2009 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich benutze auch Regaine seit drei Wochen und der Haarausfall ist extrem.

Ich habe eine Frage weil jemand hier sagte es würde der Oberkopf dichter sein:


Also:

-Man darf nur 6 ml verwenden, also 6 mal pumpen (ich nehme den Sprüher mit dem langen Rohr)

-Man muss morgends und Abends die gleiche STelle benetzen.

-mit 6 ml schaffe ich es gerade mal den Scheitel zu befeuchten.

da aber MEHR als die doofen 6 ml nicht erlaubt sind, wie schafft ihr es das der GANZE Oberkopf dichter wird?

Wie gesagt, bei mir reicht es gerade mal für den Scheiel Frage


DANKE für Tips.

Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #21036 ist eine Antwort auf Beitrag #20951] :: Fr., 29 Mai 2009 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,hi---bin am umziehen und hatte leider keine zeit Sad
also....ich benutzte 2% regaine---heute habe ich mir 5% gekauft...ich habe mamaus bericht gelesen und dachte mir,das es doch etwas besser ist....mal sehen...mir ist etwas schwindlig habe es vor einer std drauf gemacht..... Rolling Eyes auf die frage von mona und Martha...es kommt schon an die stellen es läuft ja die kopfhaut entlang...oder etwas verstreichen mit der finger kuppe.ich habe schon so viel ausprobiert seit 1994,ich muss sagen es gibt für HA oder AGA und diffus oder wie man alles so benennt nur regaine.....und es hilft wirklich....man muss wenn man es anfängt zu benutzen IMMER NEHMEN.... Nod Lg Christa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #21042 ist eine Antwort auf Beitrag #21036] :: Sa., 30 Mai 2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christa, hallo Mitschwestern im "Leid"

habe echt Probleme das mit Regaine zu verstehen.

Laut Beipackzettel ist es so das man täglich morgends und abends nie mehr und nie weniger als 6 ml auf die GLEICHE Stelle drauf muss.

Gut, ich tupfe es dann vorsichtig mit der Fingerkuppe drauf, aber ich befeuchte bestenfalls das Gebiet entlang des Scheitels und 1 cm links und rechts davon.

WEIL !!! man ja 2 mal täglich die gleiche STelle benetzten muss und auch nicht mehr vom Zeug benutzen darf!!!

Hmmm...was ist dann mit dem Rest des Kopfes???


Laut meines Arztes reicht es wenn man die 6 ml täglich zwei Mal auf dem gesamten Kopf verteilt!!! Was bedeutet das manche STellen nur super selten was abbekommen, andere mehr usw. Denn mit 6 ml schaffe ich es unmöglich mehr als eine kleine Handfläche zu benezten. BESTENFALLS.
Widerspricht völlig dem Beipack, aber der Doc lässt keine Argumente zu...

Könnt ihr mir bitte Eurere Erfahrungen mit Regaine schreiben?
Wie ihr Minoxidil benutzt und ab wann es anfängt zu wirken?
Und ob das Haar dann etwas besser wird oder ECHT besser?

Denn ich bin hin und her gerissen und weiß nicht Recht wem ich glauben soll.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus München

Mona




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #21103 ist eine Antwort auf Beitrag #20764] :: Mo., 08 Juni 2009 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nun auch eine Frage wegen Regaine! Und zwar ist es bei mir so, dass ich gar keinen verstärkten HA hatte, als ich vor ca. 9 Monaten den lichter werdenden Oberkopf bemerkte und ich habe auch jetzt keinen HA!!! Mir kommt es eher so vor, als würden nur die ausgefallenen Haare einfach nicht mehr nachwachsen!!!

Nun die Frage zu Regaine: Wie stark ist denn dieses beschriebene shedding?? Im Moment kann ich die lichten Stellen durch einen Seitenscheitel noch gut verstecken, aber ich habe die nächsten Monate Staatsexamen - was mich eh schon psychisch total fertig macht - und ich möchte auf gar keinen Fall in meine mündl. Prüfungen mit FAST-GLATZE!! Das würde mich so ablenken, dass ich garantiert die Prüfung versau!!! Andererseits habe ich auch Bedenken noch bis nach dem Staatsexamen im Dezember zu warten, denn dann besteht meine Glatzenbildung schon über 1 3/4 Jahre und ich muss ja damit rechnen, dass es schon fast zu spät ist!!! Ausserdem bin ich dann ab Februar als Lehrerin tätig, da kann ich mir eigentlich auch kein shedding erlauben, da wäre es fast doch jetzt besser!!!! Ich habe echt total Horror vor diesem shedding, wie lange wäre denn diese Phase, bis endlich auch mal was wächst????

Oder könnte ich, wenn denn die Kopfhaut doch zu sehr durchschaut, noch während der Behandlung mit Regaine toopik nehmen???

@christa2860: Was hast Du da für einen Laserkamm und was kostet der denn??? Meinst Du Dein Haarwuchs hängt auch damit zusammen???

LG
Didi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #21112 ist eine Antwort auf Beitrag #21042] :: Di., 09 Juni 2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt muss ich hier doch noch einmal eingreifen. Obwohl ich hier schon lange nicht mehr aktiv bin.
ALSO
1. Regaine 2% und Regaine Frauen ist das Selbe.
2. Shedding ist normal und dauert in der Regel zwischen 3-6 Wochen bis es langsam abklingt. Wie stark es ausfällt, ist ganz nach Person verschieden.
3. Ein Umsteigen von 2% auf 5% kann wiederum in starkem Shedding resultieren.
4. Wenn man einmal begonnen hat, Regaine zu verwenden, muss man dies ein Leben lang durchalten. Bei Absetzen gehen die Haare, die durch Regaine nachgewachsen sind, in der Regel wieder aus.
5. Die vorgeschriebene Tagesdosis genügt. Das Mittel verteilt sich dann entsprechend auf der ganzen Kopfhaut. Ich benutze die Pipette. Und natürlich muss man nicht immer GENAU die selben Areale treffen. Ich mache das frei Schnauze und bei mir klappt es.
6. Erste Erfolge zeigen sich in der Regel nach 6-12 Monaten.
7. Regaine wirkt nicht bei jedem
8. Auch unter konsequenter Benutzung kann es unter Regaine immer wieder zu verstärkten HA Phasen kommen. Also nicht wundern.

Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% [Beitrag #21113 ist eine Antwort auf Beitrag #21036] :: Di., 09 Juni 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
@didi...bin immer noch am umziehen,katja hat alles dazu geschrieben so wie es ist....den laserkamm hab ich jetzt schon ne weile nicht mehr benutzt,wegen umzug...aber ich muss sagen 3 mal in der woche für 10-15 min sind die haare sehr schön...und kräftig...ich habe 349 euro bez...ich versuche alles um die haare zu verbessern....und das kostet..benutze jetzt nur noch regaine 2% für immer.habe. 5% probiert,auweh,hatte zu viele nebenwirkungen...nix für mich.toppik kann man auch zu regaine benutzen.da ich seit 1994 den HA habe, und schon soooo viel ausprobiert habe(haarverdichtung usw...) ist es wie meine hautärztin damals sagte ..nur minoxidil was hilft...es war damals sehr teuer 250 DM...heute heisst es regaine...lg christa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: pantovigar? hilft es ?
Nächstes Thema: Fragen zur Mesotherapie und Nebennierenschwäche
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos