Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zur antiandrogenen Pille!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20717] :: Di., 17 März 2009 15:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels im Forum,

vor einigen Jahren war ich schon einmal aktiv im Forum, unter dem Namen Meli. Meine Geschichte könnt ihr also nachlesen.

Ich habe 5 Jahre lang die Diane geschluckt. Ich hatte lt. Hautarzt und der Bestätigung durch zwei Frauenärzte das "Urteil" AGA. Festgestellt wurden auch zu viele männliche Hormone, Zysten an den Eierstöcken. Klar das kann ja nur PCO sein lt. meinem Frauenarzt. Natürlich war die Pille für Alle das Mittel erster Wahl. Die nahm ich auch brav. Des weiteren alle möglichen Nems die hier und in anderen Foren gelobt wurden.

Mein HA hatte sich unter der Pille auch gebessert, dachte ich zumindestens das die Pille mir diese Besserung gebracht hatte. Gestoppt wurde der HA aber nie, es waren immer zuviele Haare im Waschbecken. Was mir aber über die Jahre aufgefallen ist: IMMER in der Pillenpause war der HA weg.

Ich habe mich nicht getraut die Pille abzusetzen, die Horrormeldungen im Internet waren einfach zu bedrückend. Im Oktober letzten Jahres war dann mal wieder mein "Ration" Diane alle und ich hab sie dann einfach weggelassen. Und wisst Ihr was passiert ist: NIX. Im Gegenteil ich verliere keine Haare mehr, gerade mal 10 beim Haarewaschen und beim Kämmen nochmals die gleiche Anzahl.

Klar, der Kann noch kommen. Glaube ich aber nicht bzw. es ist mir egal. Ich habe super viele neue Haare bekommen. Kleine Löcher die in den letzten 5 Jahren entstanden sind sind zugewachsen. Ich kann es kaum glauben und ärgere mich super über meine Dummheit mir diese sch.... Pille 5 Jahre reingezogen zu haben.

Also, an alle die während der Pillenpause feststellen das der HA besser ist: ABSETZEN.

LG Katha1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20722 ist eine Antwort auf Beitrag #20717] :: Mi., 18 März 2009 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katha1,

mit der Pillenpause ging es mir genauso wie Dir. Immer während der Pillenpause habe ich gemerkt, dass mein HA besser wird (habe 11 Jahre lang die Valette genommen). Ende November habe ich sie abgesetzt (denn im Beipackzettel steht neuerdings HA als Nebenwirkung Shocked), seitdem nehme ich nur noch Eisentabletten und diverse NEM's. Mein HA ist besser geworden, aber noch nicht weg und so wenige Haare wie Du verliere ich leider nicht.

Unter der Pille waren es ca. 120-150 an normalen Tagen und 250-350 an Haarwaschtagen.
Aktuell ohne Pille sind es ca. 80-100 an normalen Tagen und 150-200 an Haarwaschtagen.

Also zwar eine Verbesserung aber "normal" ist das trotzdem noch nicht.

Nimmst Du noch irgendwelche NEM's oder Medikamente gegen PCOS und falls ja welche?

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

LG,
Susanne




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20725 ist eine Antwort auf Beitrag #20722] :: Mi., 18 März 2009 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Susanne,

ich bezweifle, dass ich PCO's habe. Ich nehme nichts.
Als Nems nehme ich einen Vitamin-B Komplex, manchmal Eisen und Zink, neuerdings wieder OPC (aber nicht wg. den Haaren).

Ich nahm eine Zeit lang Priorin. Das hat zwar nichts gegen den HA gebracht, meine Haare wurde aber "griffiger". Wurde mir aber auf die Dauer zu teuer.

Ich habe übrigens Bellargo-Strähnen in den Haaren, das hat mir psychisch viel gebracht während der HA-Zeit. Tolle Haarqualität und die Investition lohnt sich.

Ich bin 39 und der HA fing mit 33 an. Ich hatte nicht mehr an eine Besserung geglaubt.

LG Katha1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20727 ist eine Antwort auf Beitrag #20725] :: Mi., 18 März 2009 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir ging es genau gleich,habe auch dann die pille abgesetzt und der HA wurde besser(bin jetzt 5 monate pillenfrei) hab natürlich auch angst das noch was kommt.
das einzige was mich jetzt stört,ich hab fettigere haut und haare und schuppen.versteh nur nicht das die pille ein auslöser für haarusfall sein kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Pille IST ein Haarausfallauslöser o.T [Beitrag #20801 ist eine Antwort auf Beitrag #20717] :: Di., 07 April 2009 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
........ Shocked




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20805 ist eine Antwort auf Beitrag #20717] :: Di., 07 April 2009 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt bin ich total verzweifelt..seit 10 Jahre Pille. 9 davon Leios, seit paar Monate Belara dann Juliette. Meine Harre wurdenn in den letzten Jahren immer lichter & dünner daher bekam ich dann auch die Juliette (Diana35) von der ich glaube das ich mega depris bekommen habe (und wegen den Haaren) Jetzt überlege ich mal die Pille ganz abzusetzten. ALLE 3 F-ärzte bei denen ich war raten mir wegen den Haaren sehr davon ab. Ich habe auch totale Panik das ich danach mehr Haare verliere..Aber ich hab jetzt auch schon paar mal gehört das es ein Auslöser dafür sein kann!! Bin überfordert Sad Nehme heute die letzte Pille für diesen Monat & habe dann 7 Tage Entscheidungszait..HMMMM


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20806 ist eine Antwort auf Beitrag #20805] :: Mi., 08 April 2009 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube alle ärzte sagen das gleiche,mir hat meine zwar mut gemacht abzusetzen aber als auslöser sieht sie die pille auf keinen fall.
mein HA ist ja seit dem auch besser,aber weg noch nicht,also von 10 haaren kann nicht die rede sein.sogar mein hautarzt sagt ich müsste doch mega HA haben nach dem absetzen.jetzt sind es fast 6 monate und außer schlechterer haut hab ich nix gemerkt.
trau dich einfach,im schlimmsten fall,nimmst du sie halt wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zur antiandrogenen Pille!! [Beitrag #20813 ist eine Antwort auf Beitrag #20806] :: Mi., 08 April 2009 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das haben die Ärzte bei mir auch gesagt, dass die Pille niemals Schuld daran sein kann. Schon gar nicht, wenn man eine antiandrogene Pille hat. Ich habe auch abgesetzt und seit dem ist es besser geworden. Es gibt schon Fälle, wo die Pille mit Schuld daran ist. Aber wenn du es nicht probierst, dann wirst du es nicht wissen. Ob du davon mehr HA bekommst oder gleich bleibt oder dieser aufhört, kann leider niemand vorhersagen.

Einfach wieder nehmen ist dann aber nicht. Wenn du dich dazu entscheidest abzusetzen, dann musst du schon eine Weile durchhalten. Nach einigen Tagen/Wochen wieder nehmen geht dann nicht, weil sonst alles komplett aus den Rudern geraten kann. Man sagt ja, wenn man absetzt, dann sollte man mind. 3 Monate warten bis man wieder damit anfangen kann.

Nur Mut Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter????
Nächstes Thema: HAARAUSFALL - mit juckender Kopfhaut - wem gehts genauso - wer kann helfen??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos