Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall junge Frau
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall junge Frau [Beitrag #20690] :: Di., 10 März 2009 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich bin neu hier, leide aber auch, wie ich glaube, unter Haarausfall. Richtig aufgefallen ist es mir in Prinzip sogar erst seit ca. drei Wochen, wenn ich aber nachdenke, besteht das Problem schon seit Jahren.
Zu meiner Vorgeschichte: Seit der Pubertät leide ich unter Akne und später auch unter verstärkter Körperbehaarung. Als ich es 'satt' war, bin ich zum Frauenarzt und habe die Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen. Vorher ist mir schon aufgefallen, dass mir extrem viele Haare ausfallen sind. Der Zeitraum war ca. ein dreiviertel Jahr. Ich habe mich aber nicht groß drum gekümmert, weil kein Haarverlust sichtbar war. Ich hatte immer seeeehr viel, dickes, kräftiges Haar. Eine richtige Löwenmähne halt. Als ich mit der Pille angefangen habe, war ich 22. Nach einiger Zeit der Einnahme, merkte ich, dass ich keine Haare mehr verloren habe. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und habe dann nur gedacht: Aha, das lag dann wohl auch an den Hormonen. Seit ca. vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt, weil ich keine Östrogene mehr nehmen darf (Migräne mit Aura). Dar Risiko eines Schlaganfalls sei zu hoch. Die ersten Monate nach dem Absetzen ist mir auch nichts aufgefallen. Meine Haare waren auf einmal glatter, was ich aber auf ein Haarpflegeprodukt schob. Im Januar merkte ich dann, dass mein Haar viel schneller fettet. Damit hatte ich früher nie Probleme gehabt. Dann hatte ich eine Phase, in der ich mein Haar alle zwei Tage wusch, bis ich dann feststellte, dass mir wieder extrem viele Haare beim Waschen ausfallen. Ich muss nur einmal mit den Händen durchgehen und habe mehrere in der Hand. Da entdeckte ich auch eine ziemlich kahle Stelle am Kopf. Ne